Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Archivierte Aufnahmen von Satreceivern auf der PS3 abspielen.. Es geht

Gestartet: 19 Okt 2008 18:51 - 14 Antworten

#1
Geschrieben: 19 Okt 2008 18:51

Trickser1

Avatar Trickser1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi Leute,

für alle die ihre aufgenommenen Filme und Serien archivieren gibt es seit der neuen Firmware 2.50 endlich die Möglichkeit die Aufnahmen im TS-Format auch von der PS3 abspielen zu lassen. Das TS-Format wird von den meisten Receivern benutzt. Aktuelle leider noch nicht beim Technisat HD S2. Dabei spielt es keine Rolle ob diese TS-Files in High Definition oder im Standard Definiton aufgezeichnet wurden. Das abspielen der Files kann über Verbindung zu einem Homeserver oder von einer Externen Festplatte geschehen (per Kabel oder W-LAN). Diese Information gab es allerdings von Seiten Sonys nicht. Habe es Heute selbst mit jeweiligen Aufzeichnungen meiner DM 800 HD und meiner DM 7025 getestet. Bei Externen Platten ist die Filegröße von FAT32 nicht ausser Acht zu lassen.

Alles in allem hervoragend. Ich liebe meine PS3 Vielleicht könnten in diesem Thread alle Leute posten, bei denen das abspielen der TS-Files ebenfalls funktioniert. Diese könnten dann die entsprechenden Geräte aufführen.

Ich beginn hier mal und werde diese Liste aktuell halten

Dreambox DM 800 HD geht
Dreambox DM7025S geht
Technisat HD S 2 geht nicht (Files müssen umkodiert werden)
#2
Geschrieben: 19 Okt 2008 19:46

KaneBlu

Avatar KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge


Ich habe selber keinen HDTV PVR Receiver. Aber ich kenne jemanden der einen hat, der mir auch HD Filme aufnehmen kann. Somit kann ich sie auch in bester und flüssiger Qualität auch bei mir schauen. :D

:thumb:

Ich werde mal schauen in welchem Format der Aufnimmt und dann hier rein posten...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
#3
Geschrieben: 19 Okt 2008 21:41

Trickser1

Avatar Trickser1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von KaneBlu
Ich habe selber keinen HDTV PVR Receiver.

Den brauchst du auch nicht unbedingt, wie von mir geschrieben geht es auch mit SD Aufnahmen ;)
#4
Geschrieben: 19 Okt 2008 23:32

Tom76

Avatar Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wieso gehts eigentlich beim Technisat HD S2 nicht? Der speichert ja auch TS Dateien, trotzdem gehts nicht. :confused:

#5
Geschrieben: 19 Okt 2008 23:45

Trickser1

Avatar Trickser1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Tom76
Wieso gehts eigentlich beim Technisat HD S2 nicht? Der speichert ja auch TS Dateien, trotzdem gehts nicht. :confused:

da gibts ein Tool nennt sich TsRemux v.021.2. Mit dem sollte das umwandeln funktionieren. KA ob das funktioniert. Einfach mal schlau machen
#6
Geschrieben: 20 Okt 2008 12:41

Becks

Avatar Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Das Abspielen von TS-Dateien ging auch schon weit vor der aktuellen Firmware. Zu den Codecs kann ich leider nichts Genauers sagen, außer dass es HD ist.
-GAME OVER-
#7
Geschrieben: 20 Okt 2008 12:44

JackDaniels83

Avatar JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also mit der letzten Firmware ließen sich die Aufnahmen meines UFS 910 nicht abspielen. Ich werd's heut Abend mal mit der neuen versuchen, ich bin gespannt und werde berichten!
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
#8
Geschrieben: 20 Okt 2008 12:58

Becks

Avatar Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Wahrscheinlich codecabhängig.
-GAME OVER-
#9
Geschrieben: 20 Okt 2008 15:31

Trickser1

Avatar Trickser1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also Dreambox-Aufnahmen gehen definitiv erst seit der 2.50 Firmware.
Geschrieben: 27 Okt 2008 09:21

JackDaniels83

Avatar JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Als meine Aufnahmen (weder SD noch HD) lassen sich nicht mit der PS3 abspielen. Sie werden gar nicht als Filme erkannt, wenn ich die Festplatte anstecke. Ich werd noch versuchen nur die Dateiendungen umzubenennen, vielleicht geht's dann.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 19 Benutzer und 111 Gäste online.