Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Festplatte ins Netzwerk integrieren...

Gestartet: 08 Juli 2010 20:02 - 32 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2010 12:10

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nachdem du einen DLNA Server auf dem Gerät brauchst, kommen nicht alle in Frage.

Gut sind die Buffalo Produkte - http://geizhals.at/a374598.html

Da ist eine 1 TB Platte zB schon dabei. Außerdem kannst du soweit ich das sehe per USB sogar eine weitere Platte extern per USB anschließen!
Geschrieben: 10 Juli 2010 01:48

antilles

Avatar antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 25
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 32 Danke für 24 Beiträge
antilles hat endlich alles neu aufgebaut :)

Ich kann Synology empfehlen, nutze ich selbst zusammen mit meiner PS3. Streaming von Musik, Bildern und Videos bis 720p geht ohne Probleme, bei 1080p nerven die Ladezeiten dann doch schon etwas. Hab allerdings auch die kleine DS genommen (209j), der man den mangelnden Arbeitsspeicher doch so langsam anmerkt. Deshalb werd ich sie auch demnächst gegen ein größeres Modell austauschen :)

Insbesondere das Webinterface von Synology halte ich für wirklich gut und ausgereift, das hat mich deutlich mehr überzeugt als das, was ich auf vielen anderen NAS-Systemen gesehen habe.

Aber: mit dem integrierten Medienserver funktionieren bei weitem nicht alle Video-formate mit der PS3. mkv's zB müssen erst in einen mpeg-container gepackt werden und manche avi's funktionieren nicht oder haben Farbfehler. Wobei das eher selten auftritt.

Hier mal ein Beispiel für ein 1bay-Modell:
http://www.synology.com/enu/products/DS109/index.php

Es gibt meistens die gleichen auch als 2bay, falls man die Datenverfügbarkeit durch ein Raid erhöhen möchte.
bounce!
Geschrieben: 10 Juli 2010 12:02

Grim_Reaper

Avatar Grim_Reaper

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 5
seit 09.01.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony kündigt für Montag (17.11.2014) Wartungsarbeiten im EU PSN an
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge


Ich habe bei mir von Iomega die Home Media Network Hard Drive 1TB im Netzwerk dran und streame von dort meine Videos und MP3´s auch zur PS3. Verfügt über 1Gigabit Ethernet Anschluss und dnla.
Kostet ca 100€ das ganze und reicht für meine Ansprüche völlig aus.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 45 Benutzer und 163 Gäste online.