Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows 8 Tablet mit 3G

Gestartet: 19 Okt 2013 05:55 - 11 Antworten

#1
Geschrieben: 19 Okt 2013 05:55

hagbard523

Avatar hagbard523

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.054
Clubposts: 99
seit 16.11.2008
display.png
LG OLED 55E7N
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 113 Danke für 94 Beiträge


Hi Community!

Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Tablet.
Da ein Tablet für mich wirklich mobil sein sollte, brauch ich eins mit 3G Modul, damit ich eine SimKarte einstecken kann um wirklich überall online sein zu können. Wie ihr wohl schon erraten habt sollte es Windows 8 als Betriebssystem haben.
Mindestens ein HD Display, mindestens 7" und nicht teurer als 500€.

Ein Surface war eigentlich mein Favorit, doch leider haben die Geräte kein 3G Modul. Amazons Kindle Geräte find ich auch sehr gut, leider gibts aber auch da keine Möglichkeit meine eigene SimKarte zu nutzen.

Wenn einer von euch noch ein Gerät im Kopf hat das mir bisher entgangen ist...immer her damit!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
#2
Geschrieben: 19 Okt 2013 09:14

Gast

über Tethering kannst du, wenn du keines finden solltest, eh überall online sein. Ich mach das nur so..übers Handy freigeben (übrigens auch Windows bei mir) und dann über WLAN surfen.
Ansonsten kommen jetzt dann die neuen Surface Modelle...etwas warten würde ich noch, da tut sich was.
#3
Geschrieben: 19 Okt 2013 09:24

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hallo

richtig, warum zwei Verträge bezahlen wenn es einer tut?
#4
Geschrieben: 19 Okt 2013 09:37

Gast

Zitat:
Zitat von std
Hallo

richtig, warum zwei Verträge bezahlen wenn es einer tut?

das muss man ja nicht zwingend....ich hab beispielsweise 2 Simkarten für eine Nummer...aber die zweite steckt schon im Notebook ;)
ne dritte zu bekommen wird dann schwierig.

Aber ja..ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass Tethering meist besser funktioniert...man kann das Handy auch leichter an Standorte bringen, wenn der Empfang mal Zicken macht.
#5
Geschrieben: 19 Okt 2013 14:04

hagbard523

Avatar hagbard523

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.054
Clubposts: 99
seit 16.11.2008
display.png
LG OLED 55E7N
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 113 Danke für 94 Beiträge


Danke für die ersten Meinungen!

Also was die Kosten für zweite SimKarte angeht... die bekäme ich von unitymedia kostenlos, inklusive 300MB Datenvolumen.
Ich hab noch ein wenig Bedenken was die Akkudauer des Handys (Galaxy S3) angeht wenn man mal ein paar stunden den Hotspot eingeschaltet hat.

Wusste gar nicht das neue Surface Geräte kommen sollen. Dieses Jahr noch?
#6
Geschrieben: 19 Okt 2013 15:09

Gast

schließ das Mobiltelefon über USB mit an, dann musst du dir deswegen keine Sorgen machen.

die neuen Modelle sollen noch Ende des Monats kommen:

http://www.netzwelt.de/news/103281_2-surface-2-surface-pro-2-neuen-windows-tablets-microsoft.html
#7
Geschrieben: 20 Okt 2013 03:48

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
klingen ja super die neuen modelle
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
#8
Geschrieben: 21 Okt 2013 10:42

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.037
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5982 mal.
Erhielt 3999 Danke für 2577 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Beim Tethering wird halt massiv Akku gefressen... hatte mich aus dem Grund auch für ein iPad mit Sim-Karte entschieden... hab auch eine kostenlose zweite SIM zu meinem Vertrag bekommen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#9
Geschrieben: 21 Okt 2013 11:52

hagbard523

Avatar hagbard523

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.054
Clubposts: 99
seit 16.11.2008
display.png
LG OLED 55E7N
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 113 Danke für 94 Beiträge


Zitat:
Zitat von flash77
Beim Tethering wird halt massiv Akku gefressen... hatte mich aus dem Grund auch für ein iPad mit Sim-Karte entschieden... hab auch eine kostenlose zweite SIM zu meinem Vertrag bekommen!

Apple Produkte kommen mir aus einer gewissen "Anti-Haltung" nicht ins Haus... ;)

Die neuen Surface Teile haben aber wohl genauso wenig einen SimKarten slot. Ich verstehe das alles nicht.
Wo bleibt der Sinn bei den Tablets? Wo ist die Mobilität, wenn man immer auf ein stationäres W-Lan Netz angewiesen ist?!
Geschrieben: 21 Okt 2013 11:59

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich persönlich fahre mit der Tethering Methode sehr gut..

Wieviel Stunden soll denn da am Stück gesurft werden?
Wenn ich weiter oben was von 300MB / Monat inklusiv-Volumen lese,
können es soviele Stunden ja nicht sein .. ?

Der Hot-Spot lässt sich über die Mitteilungszentrale deines S3 ja auch relativ schnell ein und aus schalten,
so dass du ihn bei bedarf halt aktivierst.. Das Tablet verbindet sich normalerweise dann ja auch automatisch durch das bekannte Netzwerk,
so das da kaum Komfort-Einbußen entstehen..

Somit bleibt dir jedes Tablet offen..


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 44 Benutzer und 833 Gäste online.