Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Wii U

Gestartet: 23 Apr 2011 17:19 - 1079 Antworten

Geschrieben: 16 März 2013 22:47

chaplin

Avatar chaplin

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Preise sind doch noch garnicht bekannt :eek: und allein laut "GameStop" gibt es schon 600000 Vorbesteller für die PS3 :D

Nachdem was die beiden Konsolen alles können sollen werden die sicher mehr als 350 oder 400 kosten und auch bei der WiiU gab es soviele Vorbesteller. Das sind die Freaks und Fanboys die alles und zu jedem Preis kaufen. Die wird es auch hier wieder geben. Nur mit denen alleine wird man keine Gewinne machen.

Aber für alle die nicht alles neue sofort brauchen ist das natürlich prima. Spätestens nach einem bis eineinhalb Jahren wird es eine ordentliche Preissenkung geben.
Geschrieben: 16 März 2013 23:15

Qidschibo

Avatar Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von chaplin
Sony und Microsoft wird es mit ihren neuen Konsolen nicht anders gehen. Die Kunden sind in der heutigen Zeit nicht mehr bereit soviel für ein Konsole zu bezahlen.

Der Release der neuen XBOX und der PS4 wird 100%ig besser ausfallen als der der Wii U. Wir sprechen uns gerne nochmals zu Release der neuen Konsolengeneration.
Geschrieben: 16 März 2013 23:56

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 2.859
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
517
anzahl.png
Mediabooks:
187
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 992 mal.
Erhielt 3303 Danke für 1757 Beiträge
Belphegor go woke, get rich!

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Preise sind doch noch garnicht bekannt :eek: und allein laut "GameStop" gibt es schon 600000 Vorbesteller für die PS3 :D

Sorry aber mir hätte auf ein paar Kommentare im PS vs. Xbox Thread vorhin schon der Kragen platzen können aber ich habe mal extra nichts geschrieben. Aber hierzu muss ich jetzt meinen Senf dazu geben, da diese Aussage einfach nur absolut falsch ist. Es sind KEINE 600k Vorbesteller, sondern 600k User die den News zur PS4 folgen. Das ist ein bissl was anderes.

Und ich kann dieses Nintendo Bashing von den Playstation Fanboys nicht mehr hören! Jeder dem ich meine Wii U vorgeführt habe war ausnahmslos begeistert. Warte mal ab wie sich die anderen beiden Next Gen Konsolen schlagen. Derzeit gibt's nen Hype um etwas, das bis dato keinen Hype verdient hat.

Zu den Verkaufszahlen: Nintendo hat einen Fehler gemacht: nicht genügend Software in dieser ersten Verkaufsphase zur Verfügung zu stellen. Ich selber habe schon 6 Spiele und beschäftige mich recht gut mit der Konsole. Aber ich kann viele Käufer verstehen, die erstmal abwarten und auf die großen Powerseller Zelda, Mario 3D, Mario Kart etc. im Herbst warten. Die Konsole, die Lizenzen, die Innovation und die Preis/Leistung sind allerdings Top. Es fehlt (derzeit) einfach an Software und etwas besseren Marketing (Stichwort Ressourcen in Wii Mini stecken = Fail).

Also liebe Playsi Fanboys: bleibt doch einfach in euren Hypethreads und wedelt euch einen auf DDR5 RAM der ja jeden High End PC auf die nächsten Jahre eliminieren wird (Michael Patcher sei Dank) aber lasst die Nintendo Jünger bitte in diesem Thread unter sich...

:thumb:
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 17 März 2013 00:05

Qidschibo

Avatar Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich besitze selber ne Wii U, ich bin aber noch in der Lage nüchtern und sachlich die Dinge beim Name zu nennen.

Fakt ist Nintendo hat in dieser Generation einfach den Gong verpennt.
Geschrieben: 17 März 2013 03:25

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Qidschibo
Ich besitze selber ne Wii U, ich bin aber noch in der Lage nüchtern und sachlich die Dinge beim Name zu nennen.

Fakt ist Nintendo hat in dieser Generation einfach den Gong verpennt.

So sieht's aus!!!

Ich selber war ein Nintendo Fan "erster Stunde" habe den NES, als kleiner Stöpsel zu Weinachtem geschenkt bekommen, den SNES habe ich geliebt, auch dem N64 und der Gamecube konnte ich viel abgewinnen. Leider hab ich den Weg, den Nintendo mit der Wii eingeschlagen hat, nicht gut geheißen... nach dem kurzfristigen Erfolg kam dann mittelfristig die Ernüchterung, Einbruch der Hardwareabsatzzahlen, praktisch kein 3rd Party Software-Support etc... die Vernachlässigung der Core-Gamer zu Gunsten der Gelegenheitsspieler hat sich eben dann doch gerecht, spätestens in der Next Gen (wobei die WiiU eigentlich nicht dazu zählen dürfte, vom technischen Standpunkt zumindest) musste meiner Meinung nach Nintendo wieder seine Strategie überdenken, um sich die Loyalität der Fan's wieder zu verdienen, denn auf die Gelegenheitsspieler ist kein Verlass, die sind längst im Smartphone und Tabletsektor zu Hause... stattdessen setzten sie wieder auf die gleiche Schiene, völlig veraltete Hardware! Unverständlich!!! Die Quittung bekommen sie eben jetzt und das ZU RECHT! Die Verkaufszahlen sind für eine so "aktuelle" Hardware grottenschlecht , sogar der Dreamcast hat sich besser verkauft und die Entwickler ignorieren konsequent die Plattform.
Es gibt also sehr wohl Gründe, Nintendo zu kritisieren...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 17 März 2013 09:15

fred82

Avatar fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Denke, es hat weniger mit Sony Fanboys zut tun. Jeder, der nicht die rosarote Nintendo Brille aufgesetzt hat, nimmt die Wii U einfach nicht mehr für voll. Nintendo hat großspurig versprochen, sich wieder auf die Coregamer zu konzentrieren. Und was ist passiert? Es kam eine aufgebohrte Wii, die technisch nur leicht über den aktuellen Konsolen liegt und von der nächsten PlayStation und XBox weggebombt werden wird. Coole Spiele fehlen auch....und sie wird genau so enden wie der Vorgänger. Die Entwickler werden sie früher oder später links liegen lassen. Und das, wie ich als Nintendo Kind der 1. Generation sagen muss, völlig zu recht.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 17 März 2013 18:41

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 2.859
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
517
anzahl.png
Mediabooks:
187
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 992 mal.
Erhielt 3303 Danke für 1757 Beiträge
Belphegor go woke, get rich!

Zitat:
Zitat von fred82
und sie wird genau so enden wie der Vorgänger.

Boh das Wünsche ich mir auch inständig. Ca. 100 Mio. verkaufte Einheiten über den Produktlebenszyklus und somit ca. 25 % mehr abgesetzt Einheiten als Sony oder MS und damit weiterhin Weltmarktführer und VOR der direkten Konkurrenz.

Ja das wäre schon toll. Aber selbst Nintendo sagt ja, dass sie mit ca. 75 Mio. Einheiten rechnen. Aber selbst das wäre immer noch ein Traumergebnis wenn man sich mal die Zahlen der Konsolen vor der Wii anschaut.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 17 März 2013 18:53

fred82

Avatar fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Was bringen denn die tollen Verkaufszahlen, wenn kein Futter kommt? Hab meine Wii auch nach einem halben Jahr verkauft, weil einfach keine (für mich) tollen Spiele kamen. Aber Hauptsache, man kann sich auf die Schulter klopfen, dass man die Konsole mit den größten Verkaufszahlen zu hause stehen hat....ich sag ja, rosa Brille.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 17 März 2013 19:07

Smoothy09

Avatar Smoothy09

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab meine nach 4 Tagen wieder zurückgegebn da die Verbindung zum Controller andauernd unterbrochen wurde und ja ich habe ALLES probiert damit ich das behebe, hat nur nichts gebracht:sad: ich konnte die Konsole nicht mit meinem W-lan verbinden, erst mit dem von meinem Bruder :eek:, die Ladezeiten waren unterirdisch, Spiele ja wo bleiben die Spiele,.... Wollte dieses Gerät einfach wieder aus dem Haus haben!
Das war und wird auch keine Erfolgskonsole für Nintendo!!
Schade!
Geschrieben: 17 März 2013 19:40

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 2.859
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
517
anzahl.png
Mediabooks:
187
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 992 mal.
Erhielt 3303 Danke für 1757 Beiträge
Belphegor go woke, get rich!

Zitat:
Zitat von fred82
Was bringen denn die tollen Verkaufszahlen, wenn kein Futter kommt? Hab meine Wii auch nach einem halben Jahr verkauft, weil einfach keine (für mich) tollen Spiele kamen. Aber Hauptsache, man kann sich auf die Schulter klopfen, dass man die Konsole mit den größten Verkaufszahlen zu hause stehen hat....ich sag ja, rosa Brille.

Also ich habe 15 Spiele für die Wii im Regal. Das ist mehr als beim GameCube und gleich viel zum N64 und SNES. Zum Verglich: für die Wii U habe ich JETZT schon satte 6 Spiele. Ich kaufe halt von Nintendo die ganzen exklusiven Sachen. Will ich abseits von Mario, Zelda, Mario Kart etc. Games zocken, dann werden diese für den PC gekauft (Far Cry, Crysis, Duke Nukem etc.). Insofern muss ich schon sagen das es genügend Futter gab. Nur halt kaum was von 3rd Party Entwicklern. Als Core Gamer muss man die Wii U (und auch Wii U) eher als Zweitkonsole sehen. Grafikkracher werden für den PC gekauft. Und für den netten Sonntags-Nachmittags-Couch Zock wird dann eben die Wii U angeworfen...
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 94 Benutzer und 412 Gäste online.