Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

bd oder dvd

Gestartet: 03 Aug 2010 21:30 - 20 Antworten

#1
Geschrieben: 03 Aug 2010 21:30

lutsche37

Avatar lutsche37

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
würdet ihr generell eine bd der dvd vorziehen, oder macht ihr eure entscheidung von kriterien abhängig? wenn ja, welche?
#2
Geschrieben: 03 Aug 2010 21:34

Gast

Für mich kommt nur mehr die Bluray in Frage. DVD´s hab ich schon seit einer ewigkeit nicht mehr gekauft. Mir ist es auch egal ob es sich um einen Hollywood Blockbuster handelt oder um einen kleinen Independent. Ich möchte bei jedem Film die bestmögliche Qualität haben.
#3
Geschrieben: 03 Aug 2010 21:34

Directors_Cut

Avatar Directors_Cut

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es ist ja so das man sich leider immer noch DVD s kaufen muss denn es gibt leider noch nicht alles auf Blu-ray, grade tv serien kommen fast immer auch jetzt noch auf dvd und das zu wie ich finde doch zu hoch angesetzten preisen.
#4
Geschrieben: 03 Aug 2010 21:36

DerSteppenwolf

Avatar DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge


Zitat:
Zitat von lutsche37
würdet ihr generell eine bd der dvd vorziehen, oder macht ihr eure entscheidung von kriterien abhängig? wenn ja, welche?

du bist neu hier oder!?

... deine frage ist keine option! ;)
#5
Geschrieben: 03 Aug 2010 21:56

Marc1974

Avatar Marc1974

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ravensburg
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 29.06.2010
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Last Action Hero


Also ich kauf nur BDs von Filmen, die sich auch lohnen. Erstens muss vor allem die Bildqualität deutlich besser als auf DVD sein und zweitens kauf ich nur BDs von wirklich genialen Filmen. Ansonsten reicht auch ne DVD vollkommen aus. Teilweise sind ja die Bildunterschiede (speziell bei älteren Filmen) nicht sehr groß. Also warum soll man dann viel mehr zahlen, wenn´s die DVD auch tut? Und manchmal ist es halt so, dass es den Film gar nicht bzw. noch nicht auf BD gibt.
#6
Geschrieben: 03 Aug 2010 22:05

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
DVD? was´n das???

fährst du noch mit der kutsche zur arbeit? *ggg*
...
Thomas


Club der Steeljunkies


 
#7
Geschrieben: 03 Aug 2010 22:08

Winterbutton

Avatar Winterbutton

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Du bist ja ein lustiger. :rofl: Fragst im Blu Ray Forum, welches Medium die User bevorzugen. :rofl: Aber naja ich kaufe eigentlich möglichst die BD und von Filmen wo es halt keine BD gibt und Serien kaufe ich halt die DVD :)
#8
Geschrieben: 03 Aug 2010 22:10

lutsche37

Avatar lutsche37

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
[quote=>Vampire
#9
Geschrieben: 03 Aug 2010 22:14

edelblu

Avatar edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von master tonberry
Für mich kommt nur mehr die Bluray in Frage. DVD´s hab ich schon seit einer ewigkeit nicht mehr gekauft. Mir ist es auch egal ob es sich um einen Hollywood Blockbuster handelt oder um einen kleinen Independent. Ich möchte bei jedem Film die bestmögliche Qualität haben.
Genau das ist das Problem, Independent-Filme (vor allem Horrorfilme) gibts so gut wie gar nicht auf BD. :( Das ist auch der Grund, warum ich mir noch regelmäßig DVDs kaufe.
Ansonsten kaufe ich mir bis auf wenige Ausnahmen hauptsächlich nur noch BDs.

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 03 Aug 2010 22:16

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
das eine hat mit dem anderen nix zu tun, lies mal den beitrag von marc1974, es gibt für einige schon nachvollziehbare gründe, nicht einfach nur noch zur bd zu greifen, nur um der bd willen...:)
nee, gibt es für mich nicht
ich sammel seit über 20 jahren filme
ich habe vor über zwei jahren mit der BD angefangen, und vorher zwei jahre ausgesetzt, weil ich erst den formatkrieg abwarten wollte
in dieser zeit habe ich KEINE dvd´s gekauft!
und auch heute... was es auf BD nicht gibt, wird nicht gekauft
ich hab laaange geglaubt, das viel voodoo dabei ist, aber heute seh ich das anders...nämlich schärfer!
ich schau auch kein SD TV mehr, weil es meine sehnerven quält
meine SE/CE-dvd´s stehen neben meinen laserdiscs und ein paar verbliebenen VHS videos, isngesammt dürften da noch ca. 400-500 titel liegen, aber die bleiben auch da .. bin halt sammler, und sentimental noch dazu :)
aber VERGRÖSSERT wird deren bestand nicht mehr
...
T.


Club der Steeljunkies


 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 88 Benutzer und 563 Gäste online.