Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Asiatische Filme im Fernsehen (Deutsch)

Gestartet: 31 Mai 2013 16:59 - 52 Antworten

Geschrieben: 04 Apr 2014 16:44

RatedRSuperstar

Avatar RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie schon von mir hier angekündigt, ab heute startet das Jackie Chan - Wochenende (inklusive Wh.) auf AXN:

Zitat:
Zitat:
Fr.
20.15 - 22.15
Under Control

22-15 - 00.05 Uhr
Powerman 1

00.05 - 01.45 Uhr
Powerman 2

01.45 – 3.15 Uhr
Powerman 3
Zitat:
Sa.
20-15- 22.10 Uhr
Shang - Hai Noon

22.10 -23.50 Uhr
Police Story 1

23.50 – 01.35 Uhr
Police Story 2
Zitat:
So.
20.15 – 21.50 Uhr
Der rechte Arm der Götter

21.50 – 23.35 Uhr
Mission Adler- Der starke Arm der Götter

23.35 – 01.10 Uhr
Der Protector
Welche Fassungen und welche davon in HD ausgestrahlt werden wird man dann sehen.
Geschrieben: 17 Apr 2014 20:11

RatedRSuperstar

Avatar RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Heute kommt ab ca. 23:15 - 01:05 Uhr im WDR

Still Walking
Originaltitel: Aruitemo Aruitemo
Kinostart Deutschland: 18.11.2010
Drama
Japan 2008, ca. 115 min.
FSK: ohne
Regie: Hirokazu Koreeda
mit Hiroshi Abe, Yui Natsukawa, You, Kazuya Takahashi, Shohei Tanaka, mehr...

Zitat:
"Still Walking" ist eine Familiengeschichte über erwachsene Kinder, die ihre Eltern besuchen. Sie spielt sich an einem einzigen Sommertag ab. Die alternden Eltern haben Jahrzehnte in diesem Zuhause gelebt. Sohn und Tochter kehren mit ihren eigenen Familien für ein spezielles Familientreffen dorthin zurück. Sie sind alle zusammengekommen, um dem verstorbenen Sohn und Bruder zu gedenken, der vor fünfzehn Jahren bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist.

Obwohl alles noch ist wie früher - das geräumige und gemütliche Haus ebenso wie das von der Mutter zubereitete Festmahl - haben sich im Laufe der Zeit alle leise und subtil verändert. Es ist eine typische dyfunktionale Familie, die ebenso durch Liebe verbunden ist wie durch Ressentiments und Geheimnisse. Geschickt balancierend zwischen leisem Humor und wehmütigem Kummer, porträtiert Kore-eda, wie nervig und wie wertvoll zugleich die Familie sein kann.

Die Familie versammelt sich, um dem Tod Junpeis, des ältesten Sohnes und Bruders zu gedenken. Der zweite Sohn, Ryota, hat dem brillanten Junpei, der die Familienklinik hätte übernehmen sollen, nie das Wasser reichen können und fühlt sich gegenüber seinem Vater unwohl. So will er denn am Familientreffen auch nichts darüber verraten, dass er gerade ohne Stelle ist. Ryota ist vierzig Jahre alt und hat vor kurzem eine Witwe mit einem zehnjährigen Jungen geheiratet.

Seine ältere Schwester, Chinami, ist mit ihrer Familie bereits eingetroffen und sorgt für heitere Unterhaltung. Toshiko, die trügerisch sanfte Mutter, lässt eine Reihe von sarkastischen Bemerkungen fallen, während sie in der Küche geschäftig die Lieblingsgerichte der Familie zubereitet.

Unter all seinen wunderbaren Filmen ist STILL WALKING vermutlich der persönlichste von Hirokazu Kore-eda. Der Japaner arbeitet seit vielen Jahren konsequent und still, fernab vom Rummel der Filmbranche, an einem Werk, das einige der zentralen Fragen der menschlichen Existenz stellt. Oder besser vielleicht: Das sich behutsam einigen der wichtigsten Fragen des Daseins annähert. Kore-eda kreist das menschliche Sein ein, betrachtet es von verschiedenen Seiten, immer wieder aus der Perspektive seines Endes. Der Tod ist ein Tabu und doch das, was mit Garantie alle irgendwann ereilt, unausweichlich. Von ihm aus lässt sich das Leben abgeschlossen betrachten, von ihm aus können sich so scheinbar einfache wie schwer zu beantwortende Fragen stellen: Was war es denn, das Entscheidende in deinem Leben?
http://en.wikipedia.org/wiki/Still_Walking_%28film%29
http://www.imdb.com/title/tt1087578/ Rating 7,9
http://www.asianmovieweb.com/de/reviews/still_walking.htm
Geschrieben: 13 Mai 2014 18:16

RatedRSuperstar

Avatar RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mal wieder zwei ausgesuchte Asia- Filme demnächst im TV:

Zitat:
Do, 15. Mai
00.40 – 02.30 Uhr (In der Nacht zu Do.)
Arte (in HD)

Ha ha ha - Das Leben ist ein Witz (OMU)
Originaltitel: Hahaha
Genre: Tragikkomödie
Südkorea 2010, ca. 110 min.
FSK: ab
Regie: Hong Sang-soo
mit Kim Sang-kyung, Yoo Jun-sang, Moon So-ri, Ye Ji-won…
Hahaha (film) - Wikipedia, the free encyclopedia
Hahaha (2010) - IMDb Rating 6,9
Ha ha ha - Das Leben ist ein Witz | ARTE
Zitat:
So., 18.05.2014
03:00 Uhr (In der Nacht zu Mo.)
Kabel 1

Liebesgrüße aus Peking
Originaltitel: Gwok chaan Ling Ling Chat
Komödie, Action
Hong Kong 1994, ca. 80 min.
FSK: ab 16
Regie: Stephen Chow, Lik-Chi Lee
mit Stephen Chow, Anita Yuen, Pauline Chan, Kar-Ying Law, Kam-Kong Wong, mehr...

Zitat:
Der chinesische Geheimdienst beauftragt den chaotischen Geheimagenten Ling Ling Qi (007), um einen gestohlenen Dinosaurierschädel wieder zu beschaffen. Wenn Ling Ling Qi nicht als Geheimagent arbeitet, verdient er sich sein Geld als Metzger in Peking. Ausgestattet mit einer Solartaschenlampe, die leider nur bei Tageslicht funktioniert und seiner Pistole, die dummerweise erst rückwärts schießt, tritt Ling Ling Qi seine geheime Mission an. Die hübsche Siu Kam, eine Profikillerin, heftet sich an seine Fersen, mit dem Auftrag Ling Ling Qi zu beseitigen. Doch bis Ling Ling Qi etwas von ihrem schrecklichen Vorhaben mitbekommt, ist er schon bis über beide Ohren in sie verliebt.
http://en.wikipedia.org/wiki/From_Beijing_with_Love
www.imdb.com/title/tt0109962/ Rating 7,3
http://asianfilmweb.de/index.php?site=filme&fid=frombeijingwithlove_hk_1994


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 50 Benutzer und 269 Gäste online.