Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Ärger mit Nachbarn, Heimkino zu laut, war es das mit meinem Hobby?

Gestartet: 31 Jan 2011 09:58 - 64 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2015 16:01

docharry2005

Avatar docharry2005

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 317
Clubposts: 39
seit 22.03.2009
display.png
Panasonic TX-L32EW30
player.png
LG BH6420P
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dementia - Gefährliche Erinnerung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13159 mal.
Erhielt 173 Danke für 99 Beiträge
docharry2005 Alles ok, ich habe IHN TV..

Ruhestörungen müssen dokumentiert werden, mit Uhrzeit usw. Die Polizei muß unterstützend herbei gerufen werden.
Erst dann kann die Wohnungsgesellschaft oder Vermieter einschreiten. (Verwarnungen usw.)
Das dies den Hausfrieden nicht positiv beeinflußt.?
Aber alle Urteile von Gerichten, die Ruhe ist da höchste Gut für Bewohner.
https://bluray-disc.de/forum/club-der-blogger/

Liebe Besucher des Foums.
Wie ihr sicher schon bemerkt habt findet noch bis zum 7. Dezember 2014
unsere Asien-Wochen statt. Näheres könnt ihr vom
Baschti , @TANTRON erfahren.

EUER aka harry.
Geschrieben: 19 Sep 2015 17:35

ALIENWARE

Avatar ALIENWARE

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 34
seit 19.11.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


Hallo zusammen,

gut über 4 Jährchen ist es her, als ich der TE mit meinem ehemalig neuen Heimkino gepostet habe.


Es war damals in meiner alten Wohnung nicht mehr auszuhalten. Die Nachbarn (das junge Paar) nebenan haben sich immer im Recht gesehen und nachher hat man sich nicht einmal mehr im Treppenhaus gegrüßt.

Nach längerer Zeit haben sie sich nicht mehr über meine zu lauten Filme beschwert. Wobei ich hier sagen muss, ich habe den Bass deutlich reduziert, so dass dieser nur noch bei wirklich hohen Laufstärken kräftig war.

Lustig war hingegen, dass ich alten Elektromist (Rechner, Notebook, DVD Player, Handys usw.) unten im Keller hingestellt habe und im Treppenhaus einen Zettel hingehangen habe, dass sich die Leute frei bedienen können.
Plötzlich erwische ich meine "freundlichen" Nachbarn, wie sie mit Rechner und DVD Player in ihre Wohnung abziehen. Nicht einmal ein kleines Danke war festzustellen :D unglaublich

Eines Tages habe ich mich dann entschlossen in eine schönere größere und kernsanierte Wohnung zu ziehen.
SEIT DEM IST RUHE!!! ABSOLUTE RUHE!!!

Ich wohne hier bereits 3 Jahre und kann aufdrehen wann und wie ich will. Es beschwert sich keine Sau und meine Nachbarn grüßen mich freundlich und fragen wie es mir geht. Besser geht es einfach nicht :o
Man kann also sagen, es hat sich alles positiv entwickelt

Liebe Grüße
Geschrieben: 19 Sep 2015 19:27

XMuMuX

Avatar XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 254 Danke für 220 Beiträge


... ich wundere mich immer, warum sich meine Nachbarin noch nie beschwert hat. Die ist auch noch Psychotherapeutin und hat "Kundschaft" bei sich, wenn ich aufdrehe. Eigentlich hört man das auch noch 2 Querstraßen weiter, aber sie hat bisher noch nie was gesagt :)


Grüße
Christian
Geschrieben: 21 Sep 2015 14:24

Killswitch

Avatar Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
In der Wohnung habe ich meine Nachbarn aktiv gewarnt, dass ich ein kleines Wohnzimmer Heimkino betreibe und falls es zu laut sein sollte, sollen sie es mir sagen. In den 5 Jahren gab es nie eine Beschwerde!

Im Haus habe ich nun das Heimkino im Keller, somit dürfte die Nachbarschaft gar nichts mitbekommen.
Geschrieben: 21 Sep 2015 19:11

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Killswitch
Im Haus habe ich nun das Heimkino im Keller, somit dürfte die Nachbarschaft gar nichts mitbekommen.

So ist es bei mir auch. Da kam auch noch nie was von der Nachbarschaft.:thumb:
1x mal hat nur meine Frau was gesagt ;) Ich saß im Keller und sie ist in den Garten gegangen. ( Fenster vom Kino war offen ) Da hat man wohl "ein bisschen" was gehört...:devil:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 109 Benutzer und 398 Gäste online.