Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Quadrocopter für den Vater?

Gestartet: 13 Apr 2015 15:03 - 7 Antworten

#1
Geschrieben: 13 Apr 2015 15:03

Onda7

Avatar Onda7

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 11.02.2015


Hallo,
mein Vater ist ein richtiger Technikfan und ich wollte ihm zu seinem Geburtstag einen Helicopter schenken. Nun meinte ein Freund, dass ein Quadrocopter aber einfacher zu fliegen sei. Ich bin mir unsicher, ob das überhaupt das richtige Geschenk ist. Was meint ihr?
#2
Geschrieben: 13 Apr 2015 16:00

Gast

Hallo
so richtig wird dir hier keiner helfen können was für deinen Dad das Beste ist, da wir ihn nicht kennen. ;)
hab selbst einen Modell Heli zuhause und als Anfänger ist es kein Honigschlecken mit so einem Ding, zudem sollte man bei den Einsteigermodellen extrem auf die Windverhältnisse achten :cool: denn sonst kann man sich auch gleich als Mechaniker probieren.
also würd ich empfehlen zuerst Indoor zu fliegen, um ein Gefühl für das Ding und die Steuerung zu bekommen.

Wie dein Freund schon meinte, ist der Quadrocopter etwas einfacher zu steuern durch die 4 Rotoren
#3
Geschrieben: 13 Apr 2015 18:04

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hab es mal mit einem Heil probiert
Indoor hab ich unsere Einrichtung zerlegt, Outdoor durfte ich auf die garagendächer der Nachbarschaft um die Kiste wieder runter zu holen - umgekippt startet die nicht mehr!
Ein quadrocopter soll da VIEL einfacher zu Fliegen sein. DER kann auch nicht umkippen ...
...
T.


Club der Steeljunkies


 
#4
Geschrieben: 14 Apr 2015 15:02

Bayaka

Avatar Bayaka

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 13.02.2015


Ich würde dir auch von einem Heli abraten. Er ist einfach viel anfälliger für Wind und durch den einen Antrieb auch nicht so stabil in der Luft.
Ich habe mir vor kurzem so einen gekauft:
http://meinhelikopter.de/quadrocopter-drohnen
Ich bin damit sehr zufrieden und er lenkt sich wirklich um Längen einfacher. Wenn nicht, lass ihn doch vielleicht einfach mal irgendwo testen. Sowas gibt es doch auch zum Ausleihen. Und danach könnt ihr gemeinsam nach dem passenden Modell suchen.
#5
Geschrieben: 16 Apr 2015 18:25

MiHawk

Avatar MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge


Kommt drauf an was er will. Einen Blick auf die Frau vom Nachbarn erhaschen oder Aktion bzw. Herausforderung beim Fliegen ;)
#6
Geschrieben: 19 Aug 2015 11:07

neusimon

Avatar neusimon

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 04.11.2014


Kann es eigentlich sein dass diese ganzen Quadrokopter und Drohnengeschichten ein ähnlicher Trend sind wie damals diese äh "Tamagochis"?

Ergeht es den ganzen armen Geräten dann nicht so ähnlich wie sovielen ferngesteuerten Autos, Carrerabahnen und Modellbahn-Einsteigerseits: sie verschwinden nach einer kurzen Honeymoon-Gebrauchsphase bald in irgendeiner Ecke oder irgendeinem KArton und werden dann nie mehr benutzt?

Ist ja nicht jeder so kreativ, daraus z.B. sowas hier zu basteln: http://de.engadget.com/2015/08/18/gemein-h0-eisenbahn-in-der-endlos-spirale-gefangen-vide
#7
Geschrieben: 19 Aug 2015 12:53

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Ist der Quadrocopter/Drohnen-Hype nicht längst schon wieder durch? Ich sehe nie so ein Ding. Im Supermarkt gibt's die auch nicht mehr und ich kenne auch keinen, der eine hat oder haben will.
#8
Geschrieben: 20 Aug 2015 10:15

neusimon

Avatar neusimon

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 04.11.2014


Also in meinem Freundeskreis gibt es schon einige, die sich so ein Ding zugelegt haben. Und dann heißt es meistens: "Hey, lass uns das Ding mal zusammen steigen lassen!" Zweimal habe ich mich breitschlagen lassen, dann sind wir mit so einem Kopter (man möchte ja eher Drohne sagen) zum Acker gefahren und ... na ja ...

Beim ersten mal hats nicht so gut geklappt mit gut geplanten Kurven und das Ding ist gegen den Baum gerammt. Daraufhin hat Freund torsten ganz empfindlich reagiert und gemeint er muss jettzt erstmal nach hause und schaun ob was kaputt gegangen ist. (Muss man vorsichtig sein, hat aj schließlich 80 EUR gekostet)

Beim zweiten mal war dann der Wind so stark dass überhaupt nicht mehr an ein kontrolliertes manöverieren zu denken war. Mir wurde recht schnell langweilig und eigtl hab ich mir nur gewünscht ich hätte wie zu seligen Schulzeiten einen ganz kllassischen Drachen dabei gehabt.

Na ja. Die "Praxistauglichkeit" spricht für mich dafür dass der Langzeitspaß nicht so gegeben ist. Vielleicht doch weiterhin bei Lego bleiben wenns um Männerspielzeug geht oder sich einen Roboter zulegen. Richtige Roboter sind sowieso viel cooler!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 90 Benutzer und 263 Gäste online.