Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Photoshop für Fotografie

Gestartet: 04 Juli 2014 16:46 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 04 Juli 2014 16:46

Dark1980

Avatar Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi

habe jetzt gesehen dass es ein Photoshop Abo für 12,29 gibt..was meint ihr? ist es das wert oder eher eine ältere Version kaufen und nur einmal bezahlen

bis jetzt nutze ich ein älteres lightroom für Fotobearbeitung, rein als Hobby...habe jetzt dann überlegt mir das neue zu holen ca100€ einmalige Ausgaben...

thx
#2
Geschrieben: 04 Juli 2014 21:02

V-Nessa

Avatar V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn du so viele Bilder im Monat hobbymäßig professionell bearbeitest, sodass es sich lohnt, klar hol es dir.
Kommt halt drauf an was du brauchst. Für die meisten Hobbyanwender reicht auch z.B. ein PS Elements oder Gimp.

Persönlich halte ich nichts von der CC und ich mach den ganzen Krempel beruflich und als Hobby. Die CC wird mir jedenfalls niemals auf meinen privaten Rechner kommen. Warum?

- Ich habe keine Software mit Hülle und CD "in der Hand" und kann es nicht solange nutzen wie ich will.
- Ist einfach ein anderes "Gefühl" dahinter, wenn man mal einen Monat garnichts damit macht und dennoch bezahlen muss. Ich könnte nicht die "egal, mach ich es halt nächsten Monat-Schiene" fahren, da die Zeit in dem Fall gefühlsmäßig gegen mich läuft. Man hat also immer einen innerlichen Druck.
- Ich unterstütze grundsätzlich nicht derartige Geschäftsmodelle (bei monatlichen Abo-Games oder Video-Streams etc. beispielsweise das selbe). Wenn ich das Geld gespart habe, dann kauf ich es mir komplett. Es wird mir also nicht monatlich einfach was abgezogen, wenn ich es gerade nicht gebrauchen kann...
- Pro Argument der Adobe CC ist ja, man wird immer Updates in Form von Neuerungen aktuell gehalten. Nunja, brauch ich nicht, denn was wirklich Innovatives kommt vielleicht alle ~10 Jahre mal, wo man dann wieder über eine neue Komplettversion nachdenken könnte.
- ...
Grüße
Vanessa
______________
Heimkino | BD-Sammlung | Wordpress
#3
Geschrieben: 04 Juli 2014 21:34

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Dark1980
bis jetzt nutze ich ein älteres lightroom für Fotobearbeitung, rein als Hobby...habe jetzt dann überlegt mir das neue zu holen ca100€ einmalige Ausgaben...

thx

du vermischst da was... LR != PS
wenn dir LR reicht wozu dann PS? an deiner stelle würde ich das geld in LR5 investieren und ggf noch die google nik collection dazu nehmen. nik gibts immer mal wieder für nen appel&ein ei... so habe ich es vor etwa nem halben jahr gemacht und fahre als hobbyfotograf ganz gut damit :)
#4
Geschrieben: 04 Juli 2014 21:52

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich nutze Gimp 2 - kostenlos und reicht mir völlig ;)
UserXy78.jpg
#5
Geschrieben: 05 Juli 2014 08:02

Dark1980

Avatar Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ok danke...

mir ist klar das LR nicht PS würde gern beides nutzen..muss mir mal kostenlose sachen anschauen...gimp und nic
nic sagt mir mal nichts aber werd mal schauen


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 45 Benutzer und 994 Gäste online.