Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Rund ums Smartphone Thread

Gestartet: 02 Feb 2014 17:55 - 355 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2016 17:35

Alexander011010

Avatar Alexander011010

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 554
seit 16.11.2011
display.png
LG LG OLED 65CX9LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 338 Danke für 108 Beiträge


Zitat:
Zitat von elDiantre
Notfalls andere App dafür nutzen...gibt davon ja unzählige im Play Store. Das ist ja das Gute an Android...

Ich kaufe mir aber kein teures Gerät wenn ich dann eine Applikation brauchst He um sie normal nutzen zu können.
Bei den anderen Handys klappte es doch auCh.
Gruß Alex
Alexanders Filmsammlung:
https://bluray-disc.de/forum/user...-auch-mal.html

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!
Geschrieben: 05 März 2016 17:19

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

hab da ein Problem und weiß nicht an welcher Einstellung ich drehen soll

Und zwar ist es beim S5 ini jetzt so das ich akustische Benachrichtigungen über eingegangene Nachrichten (SMS, Mails, Whatsapp) nach längerer Nichtbenutzung des Phones ers bekomme wenn ich es aktiviere. Bzw werden die Daten erst dann abgerufen. Das führt sogar so weit das eine um 15.00 von meiner Frau abgeschickte Whatsapp Nachricht erst nach meiner um 18.00 geschriebenen Nachricht m Display erscheint. So als ob es nach einiger Zeit die Onlineverbindung kappt (egal ob WLAN oder über "Mobile Daten")
Beim S3 Mini kamen die Infos IMMER sofort.
Geschrieben: 05 März 2016 19:55

Bayernfan2

Avatar Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schau mal in den Einstellungen ob da eingestellt ist das die Verbindung gekappt wird, wenn du den Bildschirm ausschaltest
Geschrieben: 26 Apr 2016 01:14

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
IOS oder Android

Würde mal gerne wissen wie ihr dazu steht oder bevorzugt.

Mein erstes Smartphone war ein Apple Iphone 4 womit ich eigentlich ganz zufrieden war. Jedoch wollte ich nach 2 Jahren ein neues Smartphone haben und da ich zur damaligen Zeit keinen Bock auf Apple und seine überzogenen Preise hatte wechselte ich ins Android Lager da mir damals auch noch das HTC One M7 auf Anhieb sehr gut gefallen hat. Da ich in einem 2 Jahres Takt immer mal das Handy Wechsel folgte dann im letzten Jahr ein Samsung Galaxy S6.
Das Gerät ist an und für sich klasse jedoch zieht es mich nach dem ich nun vor kurzem die Gelegenheit hatte das aktuelle Iphone 6s zu testen irgendwie wieder zu Apple mit ihrem IOS.
IOS ist schon geil.
Ich denke ich werde wohl wieder ein Apple Mensch.
Mich reizt ja besonders das Iphone 6s Plus.
Naja... schauen wir mal...
Geschrieben: 26 Apr 2016 07:37

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TheHidden
IOS oder Android

Würde mal gerne wissen wie ihr dazu steht oder bevorzugt.

Android.
Bin kein dogmatischer Fanboy. Dass ich Android bevorzuge hat zwei Gründe.
1. sind mir Apple-Telefone zu teuer, ich habe keine Lust, das ganze Lifestyle-Bohei drumherum mitzubezahlen.
2. bin ich mit Android vertraut, ich kenne es, es funktioniert, gibt für mich keinen Grund mir was Anderes zu suchen.
Geschrieben: 29 Apr 2016 15:08

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

wenn dir iOS gefällt spricht ja nix dagegen es zu nutzen
Ich enne Beides, da ich seit Anfang an Android nutze, und meine Frau Applefan ist.
Warum weiß sie wohl selber nicht, da sie regelmäßig an den gegebenen Einschränkungen verzweifelt.
Wie dem nicht erweiterbaren Speicherplatz und der damit "aufwändigen (jedenfalls nicht ohne PC/Mac oder (teuren) Cloudspeicher möglichen) Datensicherung

Auch eine App um Daten vom Applefon aufs NAS zu schieben habe ich noch nicht gefunden
Bei Android erledigt das "SyncMe" automatisch

Man ist halt so ein wenig gefanen in dieser abgeschlossenen Welt

Außerdem habe ich mir noch das letzte Samsung mit wechselbarem Akku gekauft. Ich steh einfach drauf. Mal sehen wie es da bei Samsung weitergeht

Die Applegeräte machen einen übrigens auch ei Defekten ganz schön arm. Die Preise fr Akku- oder Displaywechsel sind einfach utopisch
Geschrieben: 08 Mai 2016 12:08

XoReZ

Avatar XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Heyho,

meine Mama hat den Wunsch geäußert sich auch mal ein Smartphone zu gönnen und mich beauftragt eines zu finden :D

Was ist denn im Moment so gutes zu haben für ein mx. Budget von 150 euro (Vertrag wird nicht benötigt)

Vielen Dank :)
xorez.jpg


Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 08 Mai 2016 13:02

strongforce

Avatar strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TheHidden
IOS oder Android

Würde mal gerne wissen wie ihr dazu steht oder bevorzugt.

Mein erstes Smartphone war ein Apple Iphone 4 womit ich eigentlich ganz zufrieden war. Jedoch wollte ich nach 2 Jahren ein neues Smartphone haben und da ich zur damaligen Zeit keinen Bock auf Apple und seine überzogenen Preise hatte wechselte ich ins Android Lager da mir damals auch noch das HTC One M7 auf Anhieb sehr gut gefallen hat. Da ich in einem 2 Jahres Takt immer mal das Handy Wechsel folgte dann im letzten Jahr ein Samsung Galaxy S6.
Das Gerät ist an und für sich klasse jedoch zieht es mich nach dem ich nun vor kurzem die Gelegenheit hatte das aktuelle Iphone 6s zu testen irgendwie wieder zu Apple mit ihrem IOS.
IOS ist schon geil.
Ich denke ich werde wohl wieder ein Apple Mensch.
Mich reizt ja besonders das Iphone 6s Plus.
Naja... schauen wir mal...

Das Apple überteuert is finde ich seit 1-2 Jahren nicht mehr da die Premiumgeräte anderer Hersteller auch an 700-900 Euro kosten, und von denen bekommt man großteils Plastikgehäuse etc. Da is Apple bei dem Preis schon ziemlich hochwertiger! Vom Kundenservice ganz zu schweigen, der is bei Apple grossartig (meinen Erfahrungen nach)


Zitat:
Zitat von std
Hi

wenn dir iOS gefällt spricht ja nix dagegen es zu nutzen
Ich enne Beides, da ich seit Anfang an Android nutze, und meine Frau Applefan ist.
Warum weiß sie wohl selber nicht, da sie regelmäßig an den gegebenen Einschränkungen verzweifelt.
Wie dem nicht erweiterbaren Speicherplatz und der damit "aufwändigen (jedenfalls nicht ohne PC/Mac oder (teuren) Cloudspeicher möglichen) Datensicherung

Auch eine App um Daten vom Applefon aufs NAS zu schieben habe ich noch nicht gefunden
Bei Android erledigt das "SyncMe" automatisch

Man ist halt so ein wenig gefanen in dieser abgeschlossenen Welt

Außerdem habe ich mir noch das letzte Samsung mit wechselbarem Akku gekauft. Ich steh einfach drauf. Mal sehen wie es da bei Samsung weitergeht

Die Applegeräte machen einen übrigens auch ei Defekten ganz schön arm. Die Preise fr Akku- oder Displaywechsel sind einfach utopisch

iOS is einfach saueinfach zu bedienen wie ich finde. Vl gefällts ihr deswegen so gut.

Auch bei den neueren Android Geräten is der Speicher nicht erweiterbar. Sieht man jez immer öfters bei den Geräten die kommen, das gleiche mit dem verbauten Akku...

Du findest die Datensicherung bei Apple aufwendig?! OK, naja das Backup dauert vl 2 Minuten nachdem man das Gerät ans Macbook oder an den PC schließt und das geht automatisch.

Klar is Apple bei den reparaturen ziemlich teuer aber das weiß man schon bevor man sich ein iPhone zulegt ;)

VOD Streaming Club

 

Geschrieben: 08 Mai 2016 13:16

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


naja

mich nervt es einfach ein Smartphone oder Tablet erst zum PC zu schleppen, und mich erst durch Programme ode den Explorer zu hangeln
Bei meinen Android funzt das automattisch sobald ich im heimischen WLAN bin. Welche Ordner synchronisiert werden solen kann ich zuvor definieren
Mich nervt einfach solch zusätzliche Arbeit. Je älter ich werde desto fauler werde ich.
Früher hab ich schonmal ne Nacht am PC durchgemacht um Probleme zu lösen, oder ne DVD mit den besten Optionen zu encoden. Heute muss das alles automatisch, oder max. mit einem Knopfdruck funktionieren

Und solange das so einfach funzt wäre auch der nicht erweiterbare Speicher zumndest hinnehmbar, wenn auch nicht toll. Mit SD-Karte kann ich immerhin einen Großteil meiner Musiksammlung mit auf Urlaubsfahrt nehmen, ohne gleich ein teures 64GB Modell kaufen zu müssen
Das mit dem nicht austauschbaren Akku stört mich ja bei den neuen Modellen auch, weswegen ich mir noch ein S5 gekauft habe anstatt eines neueren Modells

Zitat:
Klar is Apple bei den reparaturen ziemlich teuer aber das weiß man schon bevor man sich ein iPhone zulegt

klar weiß man das vorher. Aber für MICH eben ein Grund mich gegen Apple zu entscheiden
Geschrieben: 08 Mai 2016 13:27

strongforce

Avatar strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
naja

mich nervt es einfach ein Smartphone oder Tablet erst zum PC zu schleppen, und mich erst durch Programme ode den Explorer zu hangeln
Bei meinen Android funzt das automattisch sobald ich im heimischen WLAN bin. Welche Ordner synchronisiert werden solen kann ich zuvor definieren
Mich nervt einfach solch zusätzliche Arbeit. Je älter ich werde desto fauler werde ich.
Früher hab ich schonmal ne Nacht am PC durchgemacht um Probleme zu lösen, oder ne DVD mit den besten Optionen zu encoden. Heute muss das alles automatisch, oder max. mit einem Knopfdruck funktionieren

Und solange das so einfach funzt wäre auch der nicht erweiterbare Speicher zumndest hinnehmbar, wenn auch nicht toll. Mit SD-Karte kann ich immerhin einen Großteil meiner Musiksammlung mit auf Urlaubsfahrt nehmen, ohne gleich ein teures 64GB Modell kaufen zu müssen
Das mit dem nicht austauschbaren Akku stört mich ja bei den neuen Modellen auch, weswegen ich mir noch ein S5 gekauft habe anstatt eines neueren Modells


klar weiß man das vorher. Aber für MICH eben ein Grund mich gegen Apple zu entscheiden

Versteh ich natürlich das dir das 'zuviel' Arbeit macht immer den PC zu starten und das alles. Mit ner Cloud oder so kann ich persönlich nix anfangen. Weiß auch nicht ... aber ich möchte meine Daten, Bilder etc auf einer Festplatte oder am PC haben wo ich auch Kontrolle drüber hab.

Das mit dem Speicher, das ist vollkommen richtig was du sagst. Ich hab das iPhone 6 mit 16 GB und der Speicher is einfach viel zu wenig! Vorallem da du dir wirklich überlegen musst welche Musik odef welche Apps du dir aufs Gerät lädst. Da würd auch ich mir nen erweiterbaren Speicher wünschen... der Trend geht halt nen anderen Weg

VOD Streaming Club

 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 91 Benutzer und 950 Gäste online.