Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Geht`s noch?

Gestartet: 29 Apr 2008 05:50 - 6 Antworten

#1
Geschrieben: 29 Apr 2008 05:50

Fusion-strike

Avatar Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.497
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

http://www.computerbase.de/news/allgemein/forschung/2007/april/ultra-hdtv_16fache_aufloesung_hdtv/


Irgendwann ist doch auch mal genug oder nicht?

9 Lautsprecher an der Decke, 10 auf Kopfhöhe 2 Subwoofer? wo soll man die alle hinpacken???
------

------------banner-splatoon.jpg
#2
Geschrieben: 29 Apr 2008 07:10

matadoerle

Avatar matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

gibt nur eine Lösung: neu bauen, am Besten in Amerika :)
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
#3
Geschrieben: 29 Apr 2008 08:22

ib-76

Avatar ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie gut das ich einen extra Raum zum schauen habe.
Das noch mal Lautsprecher unter die Decke kommen, damit habe ich gerechnet.
Aber neun Stück zu Hause unter der Decke ist wohl etwas übertrieben, aber im Kino OK.



Biete folgende Blu´s zum tausch:



#4
Geschrieben: 29 Apr 2008 08:41

matadoerle

Avatar matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Ich halte das alles für ausgemachten Blödsinn. Wir wissen, daß das Richtungshören über Phase und Intensität einer Frequenz gelingt. Selbst wirklich guten Profis fällt es nicht immer leicht, das in einem Stereo-Signal vernünftig zu realisieren. Wie wollen dann die Dilettanten, die wir täglich bei ach so tollen hochauflösenden Surround Signalen patzen hören, das mit mehr als 5 Kanälen hinbekommen?

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn man mit einem 6ten und 7ten Kanal noch etwas Luftigkeit gewinnen kann - aber ich stelle fest dass nur die allerwenigsten in der Lage sind, ein solches Baby auch entsprechend aufzulegen. Der Kunde wird doch nur abgestossen von dieser verunsichernden Nachricht, sein Receiver bräuchte evtl. bald einen Kumpanen mit weiteren 5 bis 10 Kanälen? Die Folge: back to the roots. Stereo ist beherschbar, hört sich gut an und macht Spaß. Wofür macht man das denn, als nur genau darum?
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
#5
Geschrieben: 29 Apr 2008 18:54

kekskruemel

Avatar kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1458 Danke für 622 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Naja, bevor das (22.2) kommt, kommt eher noch die Wellenfeldsynthese. Aber ob sich die Leute das für zuhause antun? Die WFS hätte wenigstens einen Vorteil. Sie kann sogar heutiges 5.1 Material problemlos in WFS-Sound umwandeln. Bei einer 22.2 Anlage und einer 5.1 Quelle, würde man wieder nur 5.1 hören und die Anlage somit gar nicht richtig ausnutzen.
#6
Geschrieben: 29 Apr 2008 19:00

ChevChelios

Avatar ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 796 mal.
Erhielt 1120 Danke für 506 Beiträge
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Vor allem wenn man bedenkt, dass selbst die 7.1-Umsetzungen noch auf sich warten lassen und den meisten Leuten 7.1 schon zu viel ist, wird 22.2 wohl erst recht keine große Käuferschaft finden.
#7
Geschrieben: 01 Mai 2008 10:09

Ucki

Avatar Ucki

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln Zollstock
kommentar.png
Forenposts: 2.604
Clubposts: 2.766
seit 20.01.2008
display.png
Philips 42PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ninja Assassin
anzahl.png
Bedankte sich 566 mal.
Erhielt 706 Danke für 492 Beiträge
Ucki ..ist wieder mit an Bord....

man kann es auch übertreiben
Ucki.jpg

Jeden Tag verschwinden etliche Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 94 Benutzer und 300 Gäste online.