Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

[FRAGE] Filmcells beleuchten

Gestartet: 26 Feb 2012 11:37 - 17 Antworten

#1
Geschrieben: 26 Feb 2012 11:37

ib-76

Avatar ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo Leute,
ich möchte unseren Flur zum Heimkino mit Filmcells dekorieren und würden sie auch gerne beleuchten, hat das schon einer erfolgreich gemacht?
Das Problem ist das man ja nicht überall Strom in der Wand hat.
Hatte schon an LED´s mit Batterie gedacht, habe aber noch nichts gefunden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Meine Filmcells:

Avatar
Kill Bill
Terminator 1
Blade
The Rock
Batman - The Dark Knights
Harry Potter
Constantin
ID 4
Lethal Weapon
Fluch der Karibik - On Stranger Tides
Bad Boys 2

Sowie ein paar MiniCells.
Vg
Ingo



Biete folgende Blu´s zum tausch:



#2
Geschrieben: 26 Feb 2012 17:11

ib-76

Avatar ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe grade Spiderman 3 ersteigert. :D
Hat keiner Filmcells und hat sie beleuchtet????

Habe mal ein Bild von dem The Rock Filmcell geladen.




Biete folgende Blu´s zum tausch:



#3
Geschrieben: 27 Feb 2012 07:34

Steeelbook

Avatar Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab vor einiger Zeit eine Piranha 3D original Kino Filmrolle erworben.
Hab mir aber noch keine Gedanken über die Präsentation bzw. Beleuchtung gemacht.
#4
Geschrieben: 27 Feb 2012 22:22

manick

Avatar manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi Ingo :)

Ich habe je ein Filmcell von Terminator 1 und Terminator 2, die bei der Präsentation meiner Terminator HT-Figuren als Hintergrund dienen.
Hatte ursprünglich auch vor, diese zu beleuchten, aber ebenso wie du hab ich bisher keine elegante Lösung dafür gefunden.

Mir scheint, die einzige Möglichkeit um die Filmcells mehr oder weniger regelmässig zu beleuchten, ist einen tiefen Rahmen anzufertigen, in dem entsprechende Leuchtmittel Platz haben.
Das dürfte allerdings nicht allzu einfach sein, und würde mir auch zu viel Platz wegnehmen, deshalb habe ich es bleiben lassen und sie so hingestellt, bei mir sind ja die Figuren im Vordergrund. ;)

Falls aber jemand eine Idee oder gar Umsetzung hat, wie man Filmcells relativ flach und doch regelmässig ausleuchten kann, bitte her damit!! :D
46735_movieprops_cust01.jpg
#5
Geschrieben: 27 Feb 2012 22:26

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Exakt Denis ;)

Meine Story lief quasi so wie deine.. wollte das beleuchten.. etc. pp.. nun steht's auch so rum :rofl:

hatte ja den von prince of persia..

auf der anderen seite machen die dinger ohne beleuchtung kaum sinn :)
#6
Geschrieben: 28 Feb 2012 16:03

Gavin

Avatar Gavin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wolfsburg
kommentar.png
Forenposts: 150
Clubposts: 1.861
seit 10.11.2009
display.png
Samsung UE65RU7179
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Erhielt 390 Danke für 160 Beiträge
Gavin still alive and kickin' - Jetzt in 4K ,)

Naja, das "einfachste" wird sein, die Dinger von hinten via Licht zu beleuchten, nicht wahr. Ich weiß nicht, ob es da so fertige Teile gibt, wie man sie vom Arzt her kennt zum Anzeigen von Röntgenbildern.. Aber letztendlich ist das nichts anderes als zwei Lampen hinter einer Milchglasplatte...
#7
Geschrieben: 28 Feb 2012 16:20

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Man will aber auch keinen 8-10cm dicken Rahmen an der Wand haben ;)

Müsste man so'ne frickel arbeit mit leds etc machen, mir ist das zu mühsam ..
#8
Geschrieben: 29 Feb 2012 02:39

CD-Doku

Avatar CD-Doku

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was wäre denn, wenn man die standardmäßig im Handel erhältlichen LED-Leuchtmittel (mit Batteriebetrieb) verwendet und diese Leuchtmittel zerlegt.
http://catalogx.myosram.com/zb2b/b2b/start.do;jsessionid=%28J2EE108528500%29ID0799870650DB11108262408006202398End;saplb_*=%28J2EE108528500%29108528550?browsername=mozilla%2F5.0%2520%2528windows%2520nt%25205.1%253B%2520rv%253A10.0.2%2529%2520gecko%2F20100101%2520firefox%2F10.0.2&browsermajor=5&browserminor=5
Diese LED-Leuchten werden ja durch Druck eingeschaltet und ich könnte mir vorstellen, dieses Ein/Ausschaltsystem seitwärts an einem flachen Rahmen zu installieren und den Rest ohne das Standardgehäuse einfach in den Rahmen klebt, also die LEDs. Der Vorteil ist, diese Leuchtmittel sind mit Batterie zu betreiben. Ich denke, ein Rahmen von 1-2cm Tiefe dürfe reichen, wenn man eine zweite Rückwand hinder die Filmcells setzt und die zur Innenseite weiß beschichtet (fertig gekauft oder streichen). Belüftung ist nicht erforderlich, weil die LEDs keine Hitze entwickeln. Ein kleiner Schalter zum ein/ausschalten und einen Zugang für die Batterien sollte auch nicht das Problem sein.

Das war jetzt nur theoretisch, weil ich im Moment meine Leuchtmittel aus dieser Serie verbaut habe an unzugänglichen Stellen, um da Licht zu haben.
Ach so, notfalls baut man noch kleine Spiegel in den Rahmen, die etwas schräg gesetzt werden, um die Lichtausbeute möglichst zu bündeln.
#9
Geschrieben: 29 Feb 2012 06:16

HRCarsten

Avatar HRCarsten

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Warum hängst Du die Decke nicht tiefer. (Regipsplatten) Je nach Größe des Flurs ist das zwar einiges an Arbeit, aber das ist mit Sicherheit elegant! Dann kannst Du in die Decke LED Spots einbauen, welche auf deine Filmcells leuchten. Kabel sind unter der Decke! Was willst Du mehr?! :-) Wäre zumindest eine Lösung!
Geschrieben: 29 Feb 2012 06:39

bedunet

Avatar bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich glaube das hast du falsch verstanden - er will sie nicht anleuchten sondern von hinten beleuchten!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

Es sind 17 Benutzer und 160 Gäste online.