Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Vorsicht vor Carmunity abzocke , UNGLAUBLICH aber wahr !

Gestartet: 31 Juli 2011 18:23 - 9 Antworten

#1
Geschrieben: 31 Juli 2011 18:23

PatRobinson

Avatar PatRobinson

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi , will hiermit alle warnen die auf ne Carmunity seite mit einem Smartphone gehen. Ich war gestern mit meinem iPhone im Netz unterwegs und hab was gesucht , gegoogelt und kam dann per link auf diese Seite.Naja ich den link angeklickt um die seite wieder zuverlassen und schwups bekamm ich ne SMS wo ich ein ABO mit 4,99€ wöchentlich abgeschloßen hätte.Ich habe nix dergleichen angeklickt noch war da was mit allgemeinen AGB's zu sehen.Der betrag wurde natürlich umgehend auf meinem Vodafone konto gebucht.Nach längerem suchen im netz hab ich rausbekommen wie man das Scheiss Abo wieder los bekommt.Habe jetzt in vielen foren gelesen das ich nicht de einzige bin dem das passiert ist.sehr viele haben garkeine SMS bekommen und haben es erst gemerkt mit der monatlichen handyrechnung.Das ist die reine abzocke , also aufpassen.
wenns interesiert kann ja mal im google eingeben " Carmunity Abzocke " Was ihr da dann in verschiedenen foren zu lesen bekommt ist echt der hammer.

#2
Geschrieben: 01 Aug 2011 13:09

davy86

Avatar davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Ich hab neulich so einen Bericht im TV gesehen über Abzocke via Handy-App. Aber bei denen war es so, dass man immer den Vertrag bestätigen musste (wenn auch versteckt oder ausgeklügelt formuliert).
Wenn das so stimmt wie du schreibst dann finde ich das doch arg dreist und würde versuchen den Konsumentenschutz einzuschalten.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
#3
Geschrieben: 01 Aug 2011 17:56

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
bei der telekom gibt es ne kostenlose drittanbieter sperre
die soll gegen solche firmen und deren praktiken schützen
...
T.


Club der Steeljunkies


 
#4
Geschrieben: 01 Aug 2011 18:00

Gast

Übel, gegen sowas müsste der Gesetzgeber rigoroser vorgehen und zwar so, dass so wehtut, dass man das nie wieder tut.
Absolut ärgerlich, ohne Frage, aber mit den 4.99 € bist Du noch sehr gut bedient, weil Du das rechtzeitig bemerktest.
#5
Geschrieben: 30 Okt 2011 21:25

sigold

Avatar sigold

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 30.10.2011


Leider ist es der Staatsanwaltschaft bis jetzt noch immer nicht gelungen, den Bremer Internet-Abofallen-Betruegern von Carmunity.com das Handwerk zu legen. Falls sich jemand unserem laufenden polizeilich-anwaltlichen Verfahren anschliessen will, hier unser heute an Carmunity abgegangenes Schreiben:

Hallo Carmunity,

ich habe Ihr Schreiben erhalten. Dieses stellt keinesfalls einen gerichtsfesten Nachweis fuer eine Abobuchung dar, sondern ist lediglich Ihr Formschreiben fuer von Ihnen betrogene Kunden, die nach Erhalt dieses ueberhaupt nicht stichhaltigen Schreibens entmutigt den Kampf gegen Ihre betruegerischen Machenschaften aufgeben. ICH GEHOERE NICHT ZU DIESER SORTE!!!

Wir haben stattdessen inzwischen unseren Rechtsschutz-Anwalt mit der Vorbereitung einer Sammelklage beauftragt, nachdem im Netz mehr als genug von Ihnen auf gleiche Art und Weise abgezockte Kunden ihr Leid klagen. Nach Auskunft unseres Anwalts ist zwischen mir und Ihrer Firma schon allein deswegen kein Abovertrag zustande gekommen, weil ich weder ausdruecklich noch konkludent eine Erklaerung zum Abschluss eines Abo-Vertrages abgegeben habe und somit keinerlei Forderung Ihrerseits gegen mich besteht. Folglich waren die von Ihnen ueber meinen Service-Provider mit meiner monatlichen Handyrechnung abgebuchten Abo-Gebuehren ohne Legitimation, d.h. in betruegerischer Absicht berechnet, eben unrechtmaessig abgezockt.

Im uebrigen haben wir gegen Ihr Unternehmen bereits polizeiliche Anzeige wg. vorsaetzlichem, vollendetem Betrug erstattet. Auch bei der Abt. Internetbetrug der hiesigen Polizei ist Ihr Unternehmen nicht unbekannt. Der Vorgang laeuft unter dem Aktenzeichen 1858969/2011, und wir sind sicher, dass sich im Laufe der Zeit weitere Geschaedigte diesem Verfahren anschliessen werden. Eine E-Mail an die betreffende Stuttgarter Polizei-Dienststelle reicht schliesslich dafuer aus.

Ich gebe Ihnen hiermit ein allerletztes Mal Gelegenheit, den in der Folge auch ueber die Medien (z.B. AKTE 2011)publik zu machenden Vorgang durch Rueckzahlung der zu Unrecht abgebuchten Summe von Euro 119,76 zu bereinigen.

Dazu erwarte ich Ihre entsprechende Rueckaeusserung vor dem 2. November sowie die Rueckueberweisung ueber mein Mobilfunkkonto vor dem 5. November.

Mit freundlichem Gruss

Sigold
#6
Geschrieben: 30 Okt 2011 22:37

daneen

Avatar daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
du hättest den brief von deinem anwalt verfassen lassen sollen. da ist ein wenig zu viel persönliches geheule drin.

nicht falsch verstehen, stehe da ganz auf "eurer" seite und finde es auch super das gegen solche ganoven vorgegangen wird! viel glück wünsche ich euch.



...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
#7
Geschrieben: 30 Okt 2011 23:09

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

nettes brieflein,aber ich bezweifle ganz stark,das es die rückzahlung auch nur eines cents geben wird.
papier ist geduldig und solche firmen lassen es immer drauf ankommen....;)

sind doch nur 4,99......*ironie aus*
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






#8
Geschrieben: 30 Okt 2011 23:13

dancingpuma

Avatar dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
In Deutschland gibt es keine Sammelklagen, sowas istvnur in den USA zulässig. ;)
#9
Geschrieben: 31 Okt 2011 09:29

Gast

"Unglaublich aber wahr" und stressfrei wenn man sich den Stress nicht selbst macht.

Ein paar Male hat mich sowas auch schon heimgesucht.

- Betrag zurückbuchen
- Dritte (in deinem Fall Vodafone) auf die fehlerhafte Rechnung hinweisen
- zum Anbieter (hier Carmunity) kein Lebenszeichen von sich geben
- alle eingehende Post des Anbieters strikt ignorieren
Geschrieben: 31 Okt 2011 09:49

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von dancingpuma
In Deutschland gibt es keine Sammelklagen, sowas istvnur in den USA zulässig. ;)

Bedingt richtig, die Sammelklage gibt es in D nicht, bzw. ist diese nicht zulässig, aber es gibt das Konstrukt der sog. Streitgenossenschaft/Streitgemeinschaft, die im großen und ganzen dasselbe ist, wie eine Sammelklage, wer sich dafür interessiert, sollte mal nach diesem Stichworten googeln, darauf hier "en Detail" einzugehen, würde den Rahmen sprengen, aber googel und der Anwalt eures Vertrauens kann da bestimmt weiterhelfen ;)
...
T.


Club der Steeljunkies


 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 100 Benutzer und 442 Gäste online.