Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

DLNA NAS mit Samsung TV

Gestartet: 20 März 2011 15:10 - 3 Antworten

#1
Geschrieben: 20 März 2011 15:10

qosmio

Avatar qosmio

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 2
seit 20.03.2011
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe einen Samsung UE40C9090 3D TV mit Touch Control. Über die Touch Control Fernbedienung kann man Inhalte die man über die Samsung PC Share Manager Software freigegeben hat auswählen und an den Fernseher senden. Da die Software aber nur unter Windows XP läuft und das OS ja nicht mehr zeitgemäß ist, habe ich mir überlegt die DLNA Funktion von Windows 7 zu nutzen, Problem dabei ist, sobald ich auf der Fernbedienung Inhalte zum Senden an den Fernseher auswähle stürzt die Fernbedienung ab,...startet neu und es wird nichts abgespielt. Gehe ich aber direkt über den AllShare Punkt im Menü des TVs, so kann ich die Inhalte von meinem Windows 7 MediaPlayer sehen und auch abspielen.

Jetzt habe ich zwei Fragen:
1.) Hat es schon einmal Jemand geschafft die Samsung PC Share Manager Software auf Windows 7 64bit zum Laufen zu bringen? Ich kann es zwar installieren aber die Funktionen, wie die Rechte vergeben funktionieren nicht.

2.) Hat Jemand schon Erfahrungen mit der Touch Control und NAS-Systemen gemacht? Ich würde gerne wissen, ob ich da die Funktion der Fernbedienung nutzen kann und Inhalte vom NAS auf den TV schicken kann, ohne das die Fernbedienung abstürzt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus :pray:
Signatur.png
#2
Geschrieben: 30 März 2011 19:50

qosmio

Avatar qosmio

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 2
seit 20.03.2011
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge


Hat Niemand ne Idee?
Signatur.png
#3
Geschrieben: 05 Apr 2011 19:51

qosmio

Avatar qosmio

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 2
seit 20.03.2011
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge


Es hat sich erledigt. Es funktioniert auf jeden Fall mit allen Win7 Versionen 32/64bit und NAS Systemen. Das Problem war, dass die Fernbedienung nicht so viele Ordner von einem Rechner auslesen kann, vom NAS System geht es aber. :)
Signatur.png
#4
Geschrieben: 29 Apr 2011 19:24

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wobei die DLNA unterstützung siehmlich basic ist, da werden nur wenige Dateiformate unterstützt.
Besser ist da so was wie die WDTV.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 92 Benutzer und 446 Gäste online.