Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Anixe HD - kein Ton

Gestartet: 03 März 2010 07:42 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 03 März 2010 07:42

anywish

Avatar anywish

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Feldkirch
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 7
seit 19.06.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
player.png
Sony BDV-E280
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der weisse Löwe 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge


Ich hab bei Anixe HD und dem Astra-Testkanal keinen Ton... nach kurzem Googlen hab ich gefunden, das liegt daran, dass die den Ton im AC3-Format senden.

Nun hab ich mir ein Cinch-Kabel gekauft und gehofft, der Ton würde wieder kommen, aber leider: Fehlanzeige.

Muss ich da vielleicht beim Fernseher (ich hab einen Toshiba 37Z3030D) was umstellen? Bei Servus-TV hab ich zB. Stereo und AC3, das ich beim Sat-Receiver ändern kann (AC3 auch dort ohne Ton). Bei Anixe HD kann ich jedoch kein Stereo auswählen, da gibts nur AC3.
#2
Geschrieben: 05 März 2010 10:04

anywish

Avatar anywish

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Feldkirch
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 7
seit 19.06.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
player.png
Sony BDV-E280
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der weisse Löwe 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge


Hat keiner eine Idee, wie man den Ton darstellen kann? Ich könnte auf Anixe SD zurückgreifen, aber ist auch schade, wenn man einen HD-Sat-Receiver hat, einen HD-Sender in SD anschauen zu müssen, weil der Sender nur in AC3-Ton sendet.
#3
Geschrieben: 05 März 2010 11:52

foxy

Avatar foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 204 Danke für 159 Beiträge
foxy liebt die Fußballbundesliga

Leider steht niergendwo was du für einen Receiver hast, aber
im Receiver mußt Du die Tonausgabe umstellen:)

Allerdings ist da meinem Fernseher egal, der kann auch nur Stereo
und gibt den Ton der beiden Sender wieder.

Gruß Foxy
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png
#4
Geschrieben: 05 März 2010 14:55

anywish

Avatar anywish

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Feldkirch
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 7
seit 19.06.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
player.png
Sony BDV-E280
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der weisse Löwe 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge


Ach so, als Receiver hab ich einen Skymaster DXH90... der hat eben keinen AC3-Umwandler (oder wie das heißt) eingebaut. Bei Servus TV kann ich am Receiver zwischen AC3 (da kommt kein Ton) und Stereo (da hab ich Ton) umschalten.

Anixe HD und Astra HD Promotionkanal haben aber leider nur AC3-Ton, d.h. ich kann auch nichts umschalten.
#5
Geschrieben: 05 März 2010 21:48

catwalk

Avatar catwalk

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 05.03.2010


Hab den gleichen Receiver, das gleiche Problem. Wenn du auf Anixe HD nicht verzichten willst, musst du investieren. Aber sieh selbst:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/232551-skymaster-dxh-90-kein-ton-bei-anixe-hd.html


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 94 Benutzer und 1705 Gäste online.