Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic BD35 / Hängt sich auf, spielt nicht sauber ab

Gestartet: 12 Dez 2008 11:33 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 12 Dez 2008 11:33

klein2

Avatar klein2

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 12.12.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD35


Hallo liebes Forum,

dies ist mein erster Post & Thread hier und leider habe ich direkt ein Problem - aber ich fange vorne an :)

Nach vielem stöbern in Foren und besonders hier, haben wir uns diese Woche für einen neuen Fernseher entschieden, den Panasonic TH-42PZ85EA. Ein absolut tolles Teil, wir sind ganz begeistert.

Mit dem Plasma haben wir auch gleich den (unserer Ansicht nach) passenden BluRay-Player Panasonic BD35 dazugekauft sowie die BluRays "Hancock" und "Unsere Erde".

Aufgefallen ist, dass der BluRay-Player ansich scheinbar sehr träge ist. Das wäre ja ok, wenn er alles wunderbar abspielen würde. Vorgestern haben wir uns "Unsere Erde" angeschaut und das klappte wunderbar. Gestern Abend dann wollten wir "Hancock" schauen. Nach 7 Minuten des Films hielt der Player plötzlich inne. Ich dachte: ok - vielleicht ein Staubkorn, wartete einen Moment ob noch was passiert und wollte die BluRay dann "auswerfen". Das ging aber nicht. Der ganze Player hatte sich aufgehängt. Nur durch ziehen des Netzsteckers und einer Engelsgeduld konnte ich die BluRay dann nach 5 Minuten entnehmen und konnte nichts auffälliges sehen. Also die BluRay wieder rein und der Film lief tadellos durch.

Da dachte ich mir noch nichts bei. Meine Frau hat gestern von der Arbeit "Planet Erde" auf 5 BluRays mitgebracht. Die erste kam uns sehr bekannt vor von "Unsere Erde", also habe ich die 2. eingelegt, die einige Fettfinger drauf hatte (ist dort als Test-BD im Einsatz). Ich habe die Disc darauf gereinig und eingelegt, nach einigen Versuchen des Abspielens, hing sich der Player erneut auf, so dass ich den Stecker ziehen musste. Ein Online-Update habe ich auch versucht, aber der Player meldete mir, dass die neueste Firmware bereits installiert ist.

Ich habe den Player über Amazon gekauft und kann ihn theoretisch (Fernabsatzgesetz) noch umtauschen, aber überall lese ich, dass der Player sehr gut sein soll. Wenn er denn abspielt möchte ich das auch gar nicht bestreiten - denn das Bild und der Ton (optisch) sind super. Ich möchte mich jetzt nur nicht dauernd ärgern müssen und Abstürze hinnehmen müssen. Von Windows aus bin ich ja auch zum Mac "geflüchtet", genau aus diesem Grund ;)

Was ratet Ihr mir? Hatte ich jetzt einfach nur mal Pech mit den zwei "Hängern" oder ist es vielleicht ein "Montagsgerät" wie man es so schön nennt? Habt Ihr auch solche Erfahrungen?

Ciao
Dennis
#2
Geschrieben: 12 Dez 2008 11:52

WitchHunter

Avatar WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
hast du mal versucht die aktuelle firmware aufzuspielen?
Gruß Christoph


#3
Geschrieben: 12 Dez 2008 12:07

Elchkopp

Avatar Elchkopp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es gibt zur Zeit kein offizielles Update, auch wenn einige hier seltsamerweise Version 1.0 und andere Version 1.1 auf dem Player haben.

Welche Version ist denn bei Dir vorhanden?

Wie Du das rausbekommst, kannst Du in diesem Post hier ganz gut nachlesen:
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-player/13249-eine-frage-an-alle-panasonic-bd-35-besitzer-2.html#post205646

Ansonsten würde ich überlegen, den Player umzutauschen (vorallem, wenn er VErsion 1.0 haben sollte) - also zurück zu schicken und die sollen Dir ein Ersatzgerät schicken. Ich habe denselben Player und bisher noch nicht einen Absturz zu verzeichnen...
#4
Geschrieben: 12 Dez 2008 13:08

gelöscht

Avatar gelöscht

Zumindest mit Hancock und Firmware 1.1 hatte ich keine Abspielprobleme. Die anderen BluRays habe ich leider nicht und kann hierzu keine Aussage treffen.
#5
Geschrieben: 12 Dez 2008 15:01

klein2

Avatar klein2

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 12.12.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD35


Hallo,

vielen Dank für Euer schnelles Feedback. Ich habe eben einmal nachgeschaut und nach der Anleitung in dem anderen Thread, habe ich die Versionsnummer 1.1 angezeigt bekommen. Also wohl die scheinbar aktuelle Version.

@WitchHunter: Ja, per Netzwerk, aber dort wurde mir meine Version als aktuellste zur Zeit verfügbare angezeigt.

Kleines Update. Ich habe eben "I am legend" aus der Videothek geholt. Nach wieder ziemlich genau 7 Min hat sich der Player diesmal resettet und die BluRay fing wieder von vorne an... Jetzt spielt er einwandfrei - ich hoffe die komplette Disc...
#6
Geschrieben: 15 Dez 2008 10:15

DerFalk

Avatar DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jungs, es gibt nen Update:

35er:
http://panasonic.jp/support/global/cs/bd/download/bd35/bd35_euro.html

55er:
http://panasonic.jp/support/global/cs/bd/download/bd55/bd55_euro.html
_____________
Es bedankt sich
DerFalk

Danke-Button ist rechts unten


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 17 Benutzer und 161 Gäste online.