Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

PlayStation 3 und Blurays

Gestartet: 15 Nov 2008 20:07 - 3 Antworten

#1
Geschrieben: 15 Nov 2008 20:07

Andre123

Avatar Andre123

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 09.11.2008
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dark Knight (2 Disc Limited Edition Steelbook)
anzahl.png


Hallo,

Erstmal möchte ich mich hier vorstellen. Bin der Andre, komme aus NRW und bin 16 Jahre alt. Habe seit Anfang des Jahres eine PS3.

Vor kurzem haben sich mein Vater und ich eine Heimkinoanlage zusammengestellt. Diese besteht aus einen Onkyo TS RX 606 Receiver und einen Heco Victa Set in Kombination mit einen Canton AS 40 SC.

So nun nachdem ich mir wieder ein wenig Geld angespart habe, wollte ich mir ein paar Blurays zulegen. Hatte schon Spiderman 3 auf Bluray, die ist aber schon wieder verkauft ;D.

Nun meine Frage. Einige Blurays haben ja DTS-HD und DD True HD Tonspuren. Der Receiver kann diese encodieren (oder decodieren, kp ;D) aber ich habe gehört, dass die PS3 die garnicht kennt als Format.

Bevor ich mir jetzt eine Bluray hole möchte ich doch schon gerne wissen, ob das möglich ist, und wenn ja, wie.

DANKE für eure Hilfe im Voraus!
#2
Geschrieben: 15 Nov 2008 20:35

chinmoku

Avatar chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Hi Andre,

die PS3 dekodiert den DTS-HD Ton intern und gibt ihn als PCM wieder aus. Der Receiver muss lediglich das PCM Signal annehmen können. Wenn er das kann, bekommst du auch HD Ton mit bis zu 8 Kanälen. Nur wirst du auf dem Receiver dann kein DTS-HD Master sehen, sondern ein PCM Signal. Dann kannst du auch die neuen HD Formate genießen. Zusätzlich solltest du deine PS3 in den Audioeinstellungen auf PCM stellen.
Avatar.jpg
#3
Geschrieben: 15 Nov 2008 21:02

Andre123

Avatar Andre123

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 09.11.2008
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dark Knight (2 Disc Limited Edition Steelbook)
anzahl.png


Danke schön! (Weiß leider nicht wo der Bedanken Knopf ist :( )

Also von meinen PC aus hatte ich auch schonmal PCM Sound, also müsste das gehen.

Ich werds mal ausprobieren, wenn meine Bluray kommt!
#4
Geschrieben: 17 Nov 2008 11:17

patti-lev

Avatar patti-lev

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 03.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge


Ganz wichtig, ist vor allem, dass du den Ton dann über das HDMI-Kabel laufen lässt und das Bild über den Receiver, sonst funktioniert das mit dem HD-Ton nämlich nicht ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 23 Benutzer und 112 Gäste online.