Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Epson 3200 oder Epson3500

Gestartet: 06 Mai 2014 12:05 - 13 Antworten

#1
Geschrieben: 06 Mai 2014 12:05

Jockson

Avatar Jockson

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
Clubposts: 4
seit 22.03.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:


Hallo zusammen,

ich will mir schon länger ein Heimkino einrichten und dachte dabei an einen Epson 3200 als Beamer. Durch Zufall entdeckte ich aber den Epson 3500 zum gleichen Preis wie der 3200er.
Jetzt ist meiner Frage welcher Beamer denn besser ist... Ich will den Beamer zum Filme schauen und zum Zocken verwenden.
Er soll ca. 350 cm von der 100" Leinwand entfernt sein.
Könnt ihr mir helfen, welcher Beamer besser, bzw. geeigneter ist? Vielleicht haben ja einige von euch schon Erfahrungen mit beiden gemacht?

Liebe Grüße und vielen Dank,
Jockson
#2
Geschrieben: 06 Mai 2014 14:04

Gast

http://www.projektoren-datenbank.com/pro/index.php?id=&abfrage=nein&suche=&seite=&seitek=&mseite=&sseiten=&eseite=&angabe=

hier findest du eine Datenbank wo du die Beamer vergleichen aber auch wegen Abstand und so weiter überprüfen kannst.

Gehe ich richtig in der Annahme dass du auf 3D ganz verzichten willst oder ist einfach dein Budget begrenzt? Deine hier genannten Modelle sind schon etwas älter. Da gibt es mit der 6000er und 7000er Serie schon 2 Generationen weiter.
#3
Geschrieben: 06 Mai 2014 14:52

Jockson

Avatar Jockson

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
Clubposts: 4
seit 22.03.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:


Mein Budget ist begrenzt, ja :) Danke für den Link

Edit: Ich habe auf der Seite geschaut, doch leider habe ich keine (bedeutenden) Unterschiede gefunden.
Lg
#4
Geschrieben: 06 Mai 2014 23:07

Gast

Was heisst begrenzt genau?
#5
Geschrieben: 07 Mai 2014 07:10

Gast

Schätze zwischen 1100-1200 Euro, da liegen die Epsons so Preismässig als Neugerät. 200 Euro mehr und du könntest dir nen Epson EH TW 6100 gönnen incl. 3D und 2 Brillen.
#6
Geschrieben: 07 Mai 2014 08:00

V-Nessa

Avatar V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich würde mich generell gegen Epson entscheiden. Zu viel gelesen mit Staub auf der Linse, grünen Flecken, Panels kaputt und ständige Reparaturen...Hatte den 3200 ebenfalls schon da und mir hat er nicht gefallen. Zu monströs und schwer und hat den Raum schnell in eine Sauna verwandelt.
Grüße
Vanessa
______________
Heimkino | BD-Sammlung | Wordpress
#7
Geschrieben: 07 Mai 2014 10:01

Gast

Ach..ein gutes Bild hat er schon..und pro für ihn spricht Lensshift.
Epson an sich ist ein guter Hersteller, egal bei welchem Hersteller irgendwas negatives wird man immer lesen.
Mein 6100er ist jetzt seit einem Jahr bei mir, und dem gehts bestens, ich möcht ihn auch nicht mehr missen. Groß und schwer ist er allerdings, das stimmt..sein Bild ist allerdings auch sehr gut.

Auch DLP Beamer in dem Preisbereich haben ihre nicht zu unterschätzenden Nachteile.
#8
Geschrieben: 07 Mai 2014 14:02

V-Nessa

Avatar V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
DLP's sind generell robuster und weniger defekt und staubanfällig. Das liegt an der technik dahinter. Einzig mit einem eventuellen regenbogeneffekt bei sehr dunklen szenen muss man klarkommen, was man aber bei den neueren geräten mit schnell drehenden farbrädern und wenn man nicht mit dem kopf wackelt, nicht sieht.
Klar kann man bei epson auch gute geräte erwischen die eine ewigkeit halten und klar gibt es bei jedem anderen auch mängel, allerdings hat mich die masse der negativen kritiken abgehalten. Und bei meinem glück wäre das gerät erstrecht öfters in der reparatur als dass ich mit ihm hätte schauen können. Ob dlp oder nicht, würde ich mich eher in zukunft für jvc, panasonic, etc vor epson... entscheiden.

Sorry für grosschreibung, gesendet vom handy
Grüße
Vanessa
______________
Heimkino | BD-Sammlung | Wordpress
#9
Geschrieben: 07 Mai 2014 19:03

Jockson

Avatar Jockson

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
Clubposts: 4
seit 22.03.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:


Es wird sicher einer der Beiden. Meine Frage ist halt immer noch, welchen ich nehmen soll.
Lg
Jockson
Geschrieben: 07 Mai 2014 20:38

Gast

Zitat:
Zitat von V-Nessa
DLP's sind generell robuster und weniger defekt und staubanfällig. Das liegt an der technik dahinter. Einzig mit einem eventuellen regenbogeneffekt bei sehr dunklen szenen muss man klarkommen, was man aber bei den neueren geräten mit schnell drehenden farbrädern und wenn man nicht mit dem kopf wackelt, nicht sieht.
Klar kann man bei epson auch gute geräte erwischen die eine ewigkeit halten und klar gibt es bei jedem anderen auch mängel, allerdings hat mich die masse der negativen kritiken abgehalten. Und bei meinem glück wäre das gerät erstrecht öfters in der reparatur als dass ich mit ihm hätte schauen können. Ob dlp oder nicht, würde ich mich eher in zukunft für jvc, panasonic, etc vor epson... entscheiden.

Sorry für grosschreibung, gesendet vom handy

Dass sie robuster sind hast du aus welcher Quelle?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Es sind 53 Benutzer und 1512 Gäste online.