Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Yoomox wird 18...

Gestartet: 17 Juli 2015 10:55 - 185 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2015 11:25

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

[quote=>Vampire
Geschrieben: 27 Juli 2015 11:53

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dein letzter Satz trifft es auf den Punkt!
Aber ich hab mir gerade ein paar Minuten Zeit genommen und den Thread nochmal komplett von Anfang an gelesen... Und da ist mir das eigentliche Problem ins auge gesprungen:
Hier herrscht der Glaube, das das Forum,oder sogar der Thread von denen gelesen wird, wie etwas zu sagen haben...
Und das ist der Fehler.
Ich empfehle jedem sich einfach mal dienmühe zu machen und sich über den Umweg des Impressums zuninformieren, wer hier in letzter Instanz das sagen hat, und mal die Person zu "googeln"
Dann wird man schnell feststellen, das dieses Forum inclusive. Yuxmux nichts anderes als eins von vielen "investitionsobjekten" ist, das im Prinzip nur eine Aufgabe haben sollte:
Ohne große zusätzliche Kosten Gelder zu generieren.
Nicht mehr, nicht weniger.
Solange das funktioniert, ist alles gut, wenn nicht, ... Der letzte macht das Licht aus.
Nach Erwerb des Forums hat der Herr Geschäftsführer ja noch ein paar andere Unternehmen erworben/gegründet, hat also verschiedene aufmerksamkeitsschwerpunkte (neben seinemrennteam)
Also steckt bitte nicht allzumal Hoffnung da rein, das hier etwas bewegt wird, das mit Arbeit (=Kosten!) verbunden wäre.
Und gravierende Arbeiten am Marktplatz wären mit viel man-power verbunden,... Und auch die kostet letzten Endes meistens Geld.
Das ist die Realität.., deshalb bewundere ich die Leute hier, die dieses Wissen mit mir teilen und trotzdem soviel Energie hier eingebracht haben... Und es teilweise immer noch tun


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 27 Juli 2015 12:45

Gast

Die Hoffnung oder der Wunsch von einer Veränderung/Verbesserung stirbt zuletzt ;)
Wir, also die User, haben ihnen ein Ergebniss geliefert, jetzt ist es an ihnen etwas drauss zu machen.
Wie du schon sagst, unseren Rennfahrer wird das Thema so nicht intressieren solange die Zahlen stimmen. Aber wie es weitergeht, kann sicher auch eine im Impressum stehende Person entscheiden , die werden ja nicht nur zum Kaffee kochen da sein ;)
Lassen wir uns überaschen......
Geschrieben: 27 Juli 2015 13:16

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Na ja, selbst wenn die Zahlen nicht stimmen wird noch lange nichts "übers Knie" gebrochen. Für 1 1/2 Jahren wollte man auch unbedingt den Games-Bereich attraktiver machen. Dauert wohl auch noch ein bisschen.

Aber, wie gesagt, jetzt haben wir anderthalb Jahre nach dem Start von Yoomox ein eindeutiges Feedback und da sollte man was draus machen, wenn man wirklich Interesse hat hier was zu erreichen. Ich denke aber da der Bereich relativ unattraktiv und wenig lukrativ ist, zudem auch Arbeit verursacht bleibt es so oder wird eingestampft.

Hier zählen nur noch Klicks und Aufrufe. Da kann bei Amazon jemand pupsen da gibt es hier eine News. Oder es kommt eine handgeschnitzte Holzbox auf 17 1/2 Exemplare limitiert, von einem Partner mit dem man "verbunden" ist, da wird dann umfangreich berichtet, da kommt dann jedesmal ein Update wenn sich eine noch so kleine Info auftut.

Aber ich schweife schon wieder ab....
Geschrieben: 27 Juli 2015 19:03

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Aber, wie gesagt, jetzt haben wir anderthalb Jahre nach dem Start von Yoomox ein eindeutiges Feedback

Na ja, das Feedback ist streng genommen überhaupt nicht aussagekräftig: Yoomox hat wie viele Nutzer? Sicherlich deutlich mehr als 104. Dazu kommt, dass hier auch Leute abgestimmt haben, die Yoomox aktiv gar nicht mehr nutzen. Und generell ist es bei solchen Umfragen immer so, dass sich eher unzufriedene Leute die Mühe machen sich zu beteiligen, als Leute, die rundum glücklich sind. Es ist also erstmal davon auszugehen, dass das Gros der Yoomox-User die Umfrage gar nicht wahrgenommen hat (viele davon nutzen das Forum gar nicht aktiv). Nicht falsch verstehen: Damit will ich die Umfrage nicht entwerten oder inhaltlich zu Yoomox positiv oder negativ Stellung beziehen. Aber eine Aussagekraft ist empirisch nicht mal ansatzweise gegeben, da hier kein repräsentativer Ausschnitt der Nutzer vorliegt.

Trotzdem stellt die Umfrage klar, dass es Kritik an Yoomox gibt, die weiterhin besteht und sich zumindest von den Leuten, die sich hier beteiligt haben, mehr Leute den alten Marktplatz zurückwünschen als diejenigen, welche Yoomox behalten wollen / gut finden.
Geschrieben: 27 Juli 2015 19:12

Gast

liegt aber auch wohl dran, dass Seitens der Betreiber hier nicht zu Ende gedacht/gearbeitet wurde, würde man das Projekt weiterhin mit Aufmerksamkeit beschenken hätte diese Umfrage schon Gewicht ;) weil sich zuständige Personen dafür interessieren würden.
Aber es gibt ja ein wichtigeres Projekt und somit gilt das was du nun sagst, die Umfrage wird ebenso ins Nirvana versinken und ist kaum aussagekräftig. Eigentlich Schade, denn wie schon einige sagten, er hätte definitiv mehr Potential, um auch die größeren Kritiker zu überzeugen ;)
aber lassen wir das mal, sonst driften wir auf die alte Schiene
Geschrieben: 27 Juli 2015 22:04

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Na ja, das Feedback ist streng genommen überhaupt nicht aussagekräftig: Yoomox hat wie viele Nutzer? Sicherlich deutlich mehr als 104. Dazu kommt, dass hier auch Leute abgestimmt haben, die Yoomox aktiv gar nicht mehr nutzen. Und generell ist es bei solchen Umfragen immer so, dass sich eher unzufriedene Leute die Mühe machen sich zu beteiligen, als Leute, die rundum glücklich sind. Es ist also erstmal davon auszugehen, dass das Gros der Yoomox-User die Umfrage gar nicht wahrgenommen hat (viele davon nutzen das Forum gar nicht aktiv). Nicht falsch verstehen: Damit will ich die Umfrage nicht entwerten oder inhaltlich zu Yoomox positiv oder negativ Stellung beziehen. Aber eine Aussagekraft ist empirisch nicht mal ansatzweise gegeben, da hier kein repräsentativer Ausschnitt der Nutzer vorliegt.

Trotzdem stellt die Umfrage klar, dass es Kritik an Yoomox gibt, die weiterhin besteht und sich zumindest von den Leuten, die sich hier beteiligt haben, mehr Leute den alten Marktplatz zurückwünschen als diejenigen, welche Yoomox behalten wollen / gut finden.


Doch es ist Aussagekräftig. 9/10 wollen das sich was tut. Ist das selbe wie 90/100 oder 900/1000. So funktioniert das nunmal, Klar könnte es sein das sich bei einer höheren Teilnehmerzahl die Meinung verschiebt. Wenn in der Fernsehwerbung eingeblendet wird das 99,6 % der Nutzer das Shampoo weiterempfehlen würden, dann weißt du auch nicht ob die 2 Leute gefragt oder 7000. Oder ob die nur ihre eigenen Mitarbeiter gefragt haben.

Entscheidend ist doch wie die Verantwortlichen das Ergebnis bewerten und was Sie daraus machen. Wenn da der Wille oder die Einsicht fehlt, dann hätten auch 10000 abstimmen können.

Ein klares Statement würde ja auch schon viel bringen. Wenn man sagt so wie es aktuell ist bleibt es und man will nicht mehr bieten, dann ist das in Ordnung. Verlangen kann man es auch nicht. Wenn man sagt für kostenlos kriegt ihr einen Dacia ohne Klimaanlage, ein Mercedes kann nicht geliefert werden, oder nur gegen Gebühr dann wäre das halt auch ein Projekt über das man dann mal nachdenken könnte oder halt eben bewusst nicht.
Geschrieben: 27 Juli 2015 23:25

Datirez

Avatar Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie sieht es nun aus? Bekommen wir endlich den alten Marktplatz wieder zurück?
Datirez74.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2015 07:51

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Datirez
Wie sieht es nun aus? Bekommen wir endlich den alten Marktplatz wieder zurück?

Davon würde ich mal nicht ausgehen... ;)
Geschrieben: 28 Juli 2015 07:54

gelöscht

Avatar gelöscht

[QUOTE=>Vampire


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 98 Benutzer und 337 Gäste online.