Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Yoomox wird 18...

Gestartet: 17 Juli 2015 10:55 - 185 Antworten

Geschrieben: 28 Juli 2015 08:08

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1785 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von Datirez
Wie sieht es nun aus? Bekommen wir endlich den alten Marktplatz wieder zurück?

Ich glaube nicht, dass dies die Hauptintention der Umfrage war ;).
Geschrieben: 28 Juli 2015 10:56

Datirez

Avatar Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Ich glaube nicht, dass dies die Hauptintention der Umfrage war ;).

Ich frage mich hier sowieso was die Intention überhaupt ist? Zuerst das ausgliedern des Marktplatzes, welches zu einem Yoomox führte welches von den Meisten nicht gewollt und nicht genutzt wird. Das ding ist sozusagen Tod.
Jetzt die Unsinnige Umstrukturierung.
Datirez74.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2015 11:08

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Datirez
Das ding ist sozusagen Tod.

Na, dafür das es Tod ist, kommen aber in letzter Zeit ganz schön viele Angebote da rein ;)

Zitat:
Zitat von Datirez
Jetzt die Unsinnige Umstrukturierung.

Nur weil man etwas selbst unsinnig findet, heißt es noch lange nicht, dass es dies auch ist. Die Umstrukturierung ist noch nicht mal abgeschlossen, daher würde ich erst mal abwarten...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2015 11:24

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1785 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Immer diese Ungeduld. Als ob man mit dem Finger schnippen könnte und alles wär so, wie es sein soll. Wenn du das kannst, schön.
Ich (bzw wir, behaupte ich jetzt mal) kann (können) das nicht. Wenn ichs könnte, wär ich nicht hier ;).
Geschrieben: 28 Juli 2015 11:32

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Datirez: das musst du TheRuhlander fragen, der hat die Umfrage gestartet. Die Umstrukturierung ist auf dem Weg und bisher sehr gelungen, da vieles nun deutlich übersichtlicher und zudem gestraffter ist.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Juli 2015 11:50

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Datirez
Ich frage mich hier sowieso was die Intention überhaupt ist? Zuerst das ausgliedern des Marktplatzes, welches zu einem Yoomox führte welches von den Meisten nicht gewollt und nicht genutzt wird. Das ding ist sozusagen Tod.
Jetzt die Unsinnige Umstrukturierung.

Und was habe ich damit zu tun? ;)

Mich hat eure Meinung dazu interessiert. Was bluray-disc.de macht ist nicht meine Baustelle.

Das war/ist keine offizielle Umfrage.
Geschrieben: 28 Juli 2015 11:56

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Datirez
Ich frage mich hier sowieso was die Intention überhaupt ist?

Wenn man sich die Mühe macht und sich den ersten Beitrag durchliest kann man schon darauf kommen. :cool:

Zitat:
Zitat von agentsands
das musst du TheRuhlander fragen, der hat die Umfrage gestartet.


Ja, weil sich ja sonst keiner/niemand traut bzw. sich für das Thema interessiert. :p
Geschrieben: 28 Juli 2015 12:41

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Na ja, das Feedback ist streng genommen überhaupt nicht aussagekräftig: Yoomox hat wie viele Nutzer? Sicherlich deutlich mehr als 104.[...]

Das liegt daran, dass es im Forum kaum mehr aktive User gibt. Da im Forum selten mehr als 200 angemeldete User unterwegs sind, dürfte die "Wahlbeteiligung" schon recht gut sein.

Mal ganz abgesehen davon. Wie viele aktive User hat Yoomox eigentlich? DIe Zahl der Angebote hat sich im vergleich zum alten Marktplatz drastisch reduziert (soweit ich die alten Zahlen im Kopf habe). Bei den Userzahlen dürfte es doch ähnlich aussehen, oder?
Geschrieben: 28 Juli 2015 15:55

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ Mark

Aussagekräftig ist die Umfrage halt genau genommen nicht ;-). Habe ich ja erklärt: Weil der gewählte Stichproben-Ausschnitt nicht passt. Wobei es drauf ankommt, was man erfahren möchte. Wollte man mit dieser Umfrage halt erfahren, ob die meisten aktiven User des Yoomox-Marktplatzes Yoomox gut / schlecht finden und den alten Marktplatz gut / besser, wäre die Stichprobe komplett falsch gewählt. Übertrieben gesprochen vergleichbar damit: Ich will rausfinden, ob die User Windows 8 gut finden - fragen dann aber Anwender die alle Apple Macs benutzen. Klar, bekomme ich dann ein Ergebnis, das sagt mir aber wenig bis gar nicht über diejenigen, die Windows 8 verwenden. Vielmehr habe ich dann ermittelt, wie die meisten Apple-Mac-Nutzer Windows 8 bewerten.

Das Problem ist halt, dass sich hier auch Leute beteiligt haben, die Yoomox nicht aktiv nutzen und die Stichprobe die Nutzerbasis nicht akkurat widerspiegelt. Da sich durch so ein Topic im Forum zwangsweise in erste Linie engagierte Foren-Nutzer angesprochen fühlen. Alle die wenig / gar nicht im Forum aktiv sind, bleiben außen vor. Zudem eben besagter Effekt: Es beteiligen sich an solche Umfragen immer verstärkt Leute, die Kritikpunke wahrnehmen. Wer rundum zufrieden ist, "schweigt und genießt" in der Regel und macht sich keine Mühe. Deswegen ruft den Kundendienst in der Regel auch niemand an, der nur mal eben mitteilen will, wie toll die Produkte der Firma sind ^^. Sowas gibt es auch, ist aber eher die Ausnahme. Sind Leute zufrieden, melden sie sich meistens nicht - erst bei Problemen gibt es Aktivität :-).

Wie gesagt, will ich damit nichts zu Yoomox sagen, denn meine persönliche Meinung dazu lass ich außen vor. Nur eben darauf hinweisen, dass man in die Ergebnisse der Umfrage streng genommen nichts reininterpretieren kann.
Geschrieben: 28 Juli 2015 18:29

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das Problem ist halt, dass sich hier auch Leute beteiligt haben, die Yoomox nicht aktiv nutzen

geschweige denn Yoomox überhaupt komplett ablehnen
klar sind einige User auch hier dabei, aber damit die Umfrage zu 100% repärsentativ ist fehlen die "nur Yoomox aber nicht bluray-disc.de" User

so wurden ca. nur 60 - 70 % erreicht... was nicht heißt, dass man keine Tendenz ableiten kann :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 98 Benutzer und 438 Gäste online.