Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Bassshaker

Gestartet: 23 Apr 2015 11:06 - 3 Antworten

#1
Geschrieben: 23 Apr 2015 11:06

badtaste

Avatar badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi Folks

Ich habe den Onkyo tx-nr 808 in 5.1 Betrieb und möchte gerne 1 oder 2 Reckhorn Bassshaker betreiben mit der Frequenzweiche.

Brauche ich unbedingt noch einen Verstärker für die Shaker oder kann ich die nicht an einen der freien Ausgänge betreiben ?

http://www.son-video.com/Rayons/HomeCinema/AmpliAV/Onkyo-TXNR808.html

http://www.amazon.de/gp/product/B00AMH17GC/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000LXQY4M&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0SE3N76Y6A8177QBTQ4R

http://www.conrad.de/ce/de/product/345683/Reckhorn-S-1-Aktive-Subwoofer-Satellitenweiche
#2
Geschrieben: 23 Apr 2015 23:45

badtaste

Avatar badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wow ... 23 Hits und 0 Antworten.


War die Frage zu doof , weiss keiner was , gibts zuviele gleiche Fragen ... ?
#3
Geschrieben: 24 Apr 2015 05:50

ohm-1

Avatar ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich denke hier wurde zu dem Thema schon sehr detailiert "gesprochen" das sollte dir helfen...

https://bluray-disc.de/forum/lautsprecher-boxen/25628-ibeam-koerperschallwandler-erfahrungsbericht.html
...fürs erste so gut wie fertig...
#4
Geschrieben: 25 Apr 2015 14:03

badtaste

Avatar badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke , aber hilft nur bedingt da es erstens 72 Seiten sind , zweitens ich keinen IBEAM habe sondern 2 Reckhorn gleichzeitig am Receiver betreiben will ;).Habe keine Platz für 2. Receiver und möchte nicht noch mehr Geld investieren . 200 € für ein Brummen in der Couch sind eh schon zuviel Knete , meine Frau hält mich für verrückt :D.


Dann erläutere ich mal meinen Gedankengang , Bitte um Mithilfe , möchte nicht , dass mir hier irgendetwas abraucht weil ich was falsch angeschlossen habe.


Also mir schwebt folgendes vor.

Vom 2. Sub out am Receiver ein Y - Kabel zu der Reckhorn S1 Weiche
Von da aus aus den SAT Out in einen freien Eingang am Receiver den ich im Receiver zur Zone 2 freischalte.
Dann 2 Lautsprecher kabel an die Zone 2 LS Ausgänge anschliessen.

und jetzt isses etwas Knifflig.

Soll bzw. kann bzw. muss ich dem rechten Bs, der unter die Couch kommt , den rechten Zone 2 LS Ausgang zuweisen und dem linken Bs den linken LS Ausgang ?

Mit der Weiche sitze ich dann auf der Couch und kann die BS dann feintunen mit Filmmaterial.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 99 Benutzer und 444 Gäste online.