Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Mymovies Barcode Scanner

Gestartet: 26 Aug 2014 12:08 - 6 Antworten

#1
Geschrieben: 26 Aug 2014 12:08

Amokan

Avatar Amokan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Veitshöchheim
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 23.03.2013
display.png
Toshiba
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere - Extended Edition“ auf Blu-ray Disc vorbestellbar


Hi,

hat jemand eine Idee ob die Filmverwaltungssoftware MyMovies auch mit einem Barcode Scanner funktioniert?

Und für die Schlaumeier: Nein, nicht eine Kamera von einem Handy oder Tablet oder Webcam. Sondern ich meine ein richtiger Barcode Scanner, Pistolenform.

Ich habe die Software für Android gekauft, für meinem Mac und für Windows. Ich möchte den Scanner an meinem Laptop anschliessen, welchen ich speziell für meine Sammlung gekauft habe.

Hat jemand Erfahrung oder evtl eine Marke mit der es funktioniert?

@ Mod: Sollte der Thread falsch sein bitte verschieben.
#2
Geschrieben: 27 Aug 2014 12:21

SaWe69

Avatar SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Alle von mir getesteten USB-Barcode-Scanner geben die erkannten Zeichen als Tastendrücke weiter, also ja, die funktionieren alle, sofern Dein Betriebssystem Tastaturen unterstützt.

Gruß

Sascha
#3
Geschrieben: 27 Aug 2014 16:55

Amokan

Avatar Amokan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Veitshöchheim
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 23.03.2013
display.png
Toshiba
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere - Extended Edition“ auf Blu-ray Disc vorbestellbar


Sehr geil, vielen Dank. Dann bestelle ich mir das Teil mal. Die Sammlung ist schätzungsweise ein wenig größer, von daher habe ich ehrlich gesagt keine Lust alles mit dem SP abzuscannen. Vorallem fällt einem da sicherlich nach 100 stück die Hand ab.
#4
Geschrieben: 09 Okt 2014 09:51

Amokan

Avatar Amokan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Veitshöchheim
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 23.03.2013
display.png
Toshiba
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere - Extended Edition“ auf Blu-ray Disc vorbestellbar


Weiss jemand ob es eine Funktion bei MyMovies gibt, welche erlaubt, die "Stückzahl" der Blurays zu erhöhen? Leider, oder Gott sei Dank, aber ich einige Steels doppelt und ich würde gerne in meiner Datenbank sehen.
#5
Geschrieben: 09 Okt 2014 10:15

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich nutze die iPhone App von My Movies. Hier könntest du über "Einstellungen --> Oberflächeneinstellungen --> Listenbearbeitung --> Titeleinstellungen" z.B. in die "Obere Zeile 1" eine "Bemerkung" einfügen.

Nun zurück in die Kollektion, Film auswählen, die "Persönlichen Daten" erweitern (Mehr anzeigen) und hier nun unter "Bemerkung" die Anzahl deiner Steelbooks angeben.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
#6
Geschrieben: 09 Okt 2014 10:20

ib-76

Avatar ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Scanner geht, habe mir den hier gekauft und läuft super:

Link: http://www.ebay.de/itm/USB-Barcode-Scanner-Lesegerat-Handscanner-Laser-NEU-Stander-/180725367920?pt=Kassen_Abrechnungen&hash=item2a14124470

Habe ihn ohne zu installieren an den Laptop angeschlossen und lief sofort.
Somit konnte ich alle Titel inkl. DVD´s scannen und war recht zügig durch.

Promblem gibt es nur mit Import Titeln, da muss man halt immer auf das Land einstellen, aber das ist bei MyMovies so und ca. 6 Titel fehlen ganz in der Datenbank, hoffe die kommen bald.



Biete folgende Blu´s zum tausch:



#7
Geschrieben: 10 Okt 2014 13:37

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Du kannst doch selbst Titel erstellen und diese Deiner DB hinzufügen.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 92 Benutzer und 309 Gäste online.