Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Twonky 6.0.34 auf QNAP und Panasonic TX-P50GTW60

Gestartet: 18 Apr 2014 11:29 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 18 Apr 2014 11:29

IronMike

Avatar IronMike

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Melsungen
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 41
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Denon
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1178
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 134 mal.
Erhielt 132 Danke für 78 Beiträge


Hi zusammen,
habe jetzt den neuen Plasma mit LAN-Anschluss :-) Bisher habe ich von meiner QNAP die Media-Dateien über PS3 angeschaut. Die ist leider im YOLD dahingegangen.

Ich habe den Pana soweit eingerichtet, dass ich die FIlme, Bilder und Musik anschauen kann. Nur mich nervt die Sortierung! So werden die Dateien bei Video nach Änderungsdatum und ie Musikstücke nach Alphabet angezeigt... Lt. Info von Panasonic liegt das am Fernseher und kann nciht geändert werden...

Habe allerdings im I-Net gelesen, dass man die Clients.db anpassen kann und dann das wohl funktioniert... Habe da jemand Erfahrung? Ich selbst habe auch noch nie die Einstellungen im Code geändert.

Danke und Gruß
Mike
Club der Steeljunkies

Suche HD-DVD:
Alone in the Dark | Tomb Raider 2 | 12 Monkeys | Chronos | Elephant's Dream | Brothers Grimm | Der Schakal | Silent Hill
#2
Geschrieben: 19 Apr 2014 13:04

AndiHT

Avatar AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hat dein Fernseher keinen Dateibrowser ? Ich nutze den Twonky z.B. gar nicht auf der Qnap NAS. Mein Mediaplayer hat einen Dateibrowser, damit logge ich mich auf der NAS ein und gehe einfach in das entsprechende Verzeihnis und wähle die Datei aus.

Ansonsten kann ich zu deinem Problem leider auch nichts beisteuern.
#3
Geschrieben: 23 Apr 2014 13:40

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.043
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Nachdem ich Probleme mit meinem Twonky Server auf dem QNAP NAS hatte (manche Geräte haben sich nicht mehr auf den Twonky verbunden - andere schon), bin ich jetzt auch auf normale Dateifreigabe (SAMBA) umgestiegen... ich würde den Rat von AndiHT also auch mal versuchen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 100 Benutzer und 301 Gäste online.