Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

XMBC auf Android oder eine Alternative

Gestartet: 11 März 2014 23:42 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 11 März 2014 23:42

Dark1980

Avatar Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo

ich habe heute mal XMBC auf meine Android Media Player getestet..im Grunde eine nette idee nur leider nicht wirklich ausgreift (MKV ruckelt,..)

bin dann auf Addons gekommen wie free calbe und HBTV nur leider gehen diese nicht..
gibts da alternativen

was ich möchte ist im idealfall us sender am tv schauen (VPN vorhanden) wie eben free cable verspricht..

nur habe ich es nicht installieren können,,,keine ahnung woran es geleng ist

frage am rande, sind diese apps legal?

thx
#2
Geschrieben: 18 März 2014 08:21

muppa

Avatar muppa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich würde Dir empfehlen dein Anliegen mal im Forum von xbmcnerds (deutsch - www.xbmcnerds.com) oder direkt im XBMC-Forum einzustellen. Da sind wesentlich mehr XBMC Experten unterwegs, die dir bestimmt helfen können :).
#3
Geschrieben: 25 März 2014 14:13

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.044
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich habe mich die letzten Tage auch ein wenig mit XBMC beschäftigt und habe mir einen Intel NUC mit Core i3 geholt. Echt eine geniale Kiste für XBMC und ich bin bisher auch schwer beeindruckt von dem System und dessen Vielseitigkeit. Zumindest nachdem ich anfängliche Schwierigkeiten (Ruckeln im Video) beseitigen konnte.

Zu deiner Frage: von Android wird immer abgeraten. Es macht imho auch wenig Sinn sich eine Andoidkiste zu kaufen und den Funktionsumfang gar nicht zu nutzen, sondern nur XBMC. Eine Linuxbasis ist für XBMC idR zu bevorzugen. (OpenELEC oder XMBCbuntu).
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#4
Geschrieben: 31 März 2014 09:06

Dark1980

Avatar Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
okay danke...

ich habe nun meine android kiste und bin eigentlich zufrieden

thx
#5
Geschrieben: 31 März 2014 09:08

Gast

Zeig doch mal her :)

mich würds interessieren.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 66 Benutzer und 304 Gäste online.