Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kaufempfehlung für gewisse Multimedia Player

Gestartet: 29 Juni 2013 14:35 - 21 Antworten

#1
Geschrieben: 29 Juni 2013 14:35

M4rV

Avatar M4rV

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Anstatt einem neuen Blu-ray Player ist es wohl sinniger, wenn ich mir nen Multimedia Player zulege, da ich fast nur über Netzwerk streame.

Ich habe selber schon 3 Modelle gefunden, kann mich aber nicht so recht entscheiden...

Egreat R6S
http://www.amazon.de/Egreat-R6S-Mediaplayer-Web-Browser-Mediathek/dp/B00719NN20/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372509246&sr=8-1&keywords=egreat+r6s

Egreat R200s
http://www.amazon.de/Egreat-R200s-Mediaplayer-Android-Web-Browser/dp/B006GC1YRY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1372509258&sr=8-2&keywords=egreat+r6s

Himedia 910b
http://www.amazon.de/Himedia-910B-Mediaplayer-Blu-ray-Realtek/dp/B00BAB48ZQ/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1372509285&sr=1-1&keywords=himedia+910b

Haben alle 3 ungefähr gleiche Bewertungen, deshalb wollt ich hier mal nachfragen :)

LG
#2
Geschrieben: 29 Juni 2013 16:42

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
sofern diese dinger h265 nicht können würde ich noch keinen kaufen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
#3
Geschrieben: 29 Juni 2013 21:49

M4rV

Avatar M4rV

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mansinthe
sofern diese dinger h265 nicht können würde ich noch keinen kaufen.
Aber ich hab ja nach einem der 3 gefragt.
#4
Geschrieben: 29 Juni 2013 23:54

Gast

mir würde der Himedia am meisten zusagen....aber ich glaub du fährst mit allen dreien ganz gut.
#5
Geschrieben: 30 Juni 2013 09:49

M4rV

Avatar M4rV

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von feivel
mir würde der Himedia am meisten zusagen....aber ich glaub du fährst mit allen dreien ganz gut.

Ok also tun die alle 3 sich nicht viel von der technik her?
#6
Geschrieben: 30 Juni 2013 11:58

Gast

ich denke nicht..und preislich ja auch nicht.
#7
Geschrieben: 30 Juni 2013 13:24

AndiHT

Avatar AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Haben alle den selben Realtek Chipsatz 1186 ( also 3D iso fähig ).
Firmware updates wirst Du warscheinlich öfter bei einem Himedia Player bekommen.
Modded Firmware gibts für den Himedia als auch für den Egreat 200s.

Den Egreat R6s gibts hier http://dx.com/p/egreat-r6s-android-2-2-network-media-player-w-dual-usb-esata-lan-hdmi-black-512mb-123352 recht günstig.
Selbt mit Zoll wesentlich günstiger.

Von Android sollte man bei einem Realtek 1186 Chipsatz nicht zu viel erwarten.
Viele Apps werden einfach nicht laufen, liegt einfach daran, das der Chipsatz für Mediendateien optimiert ist und nicht für Leistung.
#8
Geschrieben: 30 Juni 2013 13:37

Reidin

Avatar Reidin

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Niederlande
Kerkrade
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 27.09.2008
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neil Diamond - Hot August Night/NYC (Neuauflage)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


Den hab ich. Bin damit sehr zufrieden.http://www.amazon.de/Mede8er-600X3D-3D-Mediaplayer-1080p-Kartenslot/dp/B00ABW8OAA/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1372592142&sr=1-1&keywords=mede8er+med600x3d

Gruß
#9
Geschrieben: 30 Juni 2013 17:22

M4rV

Avatar M4rV

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich glaube, die tun sich alle nicht viel. Im Vordergrund steht auf jeden Fall für mich, dass man gut über Netzwerk oder mit ner Festplatte eine hohe Vielfalt an Formaten abspielen kann.
Sowohl der Himedia, der Egreat R200s als auch der Mede8er liegen in der selben Preisklasse und tun sich wohl nicht viel.. schwierige Entscheidung :D
Geschrieben: 30 Juni 2013 19:55

AndiHT

Avatar AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Medi8er bietet Dir noch eine etwas bessere Jukeboxfunktion per YAMJ, da die Unterstützung schon per Originalfirmware eingebaut ist. Im Forum gibts auch diverse Tools.
Bei den Anderen müsstest du dann auf eine modifizierte Firrmware zurückgreifen.
Da die Firmware beim Medi8er allerdings geschützt ist gibts da eher keine Mod Firmware.
Hat alles so seine für und wieder. Generell kann man sagen alle Player haben eine Art Jukebox für lokale Platten aber ebend keine für Netzwerkplatten/ NAS das geht dann nur per Yamj oder SRJG und RSS feeds.

Wenn Du keine Interne Festplatte im Player einbauen willst, gibts auch Player ohne diese Option, die dann meist etwas günstiger sind.

Wenn Du kein Lüftergeräusch haben möchtest, dann halte nach einem Himedia 900 A/B ausschau. Nebenbei hat die 900er Version Gigabit Lan, neuere Player nur 100 Mbit Lan.
liegt aber auch daran, dass das Gigabitlan bei den Playern nicht den sonderlich riesigen Geschwindigkeitsschub bringt.

Nochmal beim Egreat gibt es kaum Support seitens des Herstellers, bei Himedia bekomme ich immernoch Updates für den 600A.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 36 Benutzer und 589 Gäste online.