Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] zu internationalen Shops (Portokosten, Bezahlmöglichkeiten, Lieferzeit,...)

Gestartet: 14 Apr 2009 15:29 - 214 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2016 15:02

Jayarkay

Avatar Jayarkay

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Ab 22€ ist die Ware zollpflichtig, aber jede Steuer unter 5€ wird nicht erhoben, so dass du vom Prinzip ab 26,99€ mit Zusätzlichen Steuern zu rechnen hast.

Gerade durch Zufall gelesen. Das ist so nicht ganz korrekt. Ab 22 € fällt die Einfuhrumsatzsteuer von 19% an. Die, wie du schon richtig gesagt hast, erst ab einem Betrag von 5€ erhoben wird. Sprich ab einem Warenwert (inklusive Versandkosten) von 26,37 €. Die klassischen Zollgebühren fallen erst ab >150€ Warenwert, hier wieder inklusive Versandkosten, an.

Hier steht es relativ übersichtlich http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html
Geschrieben: 04 Okt 2016 15:44

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Jayarkay;5817811
Gerade durch Zufall gelesen. Das ist so nicht ganz korrekt. Ab 22 € fällt die Einfuhrumsatzsteuer von 19% an. Die, wie du schon richtig gesagt hast, erst ab einem Betrag von 5€ erhoben wird. Sprich ab einem Warenwert (inklusive Versandkosten) von 26,37 €. Die klassischen Zollgebühren fallen erst ab >€ Warenwert, hier wieder inklusive Versandkosten, an.

Hier steht es relativ übersichtlich http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Stimmt scho,

Ich hab immer die dumme Angewohnheit von Zoll zu schreiben. Tatsächlich sind es aber unter 150 € wirklich nur schnöde Einfuhrumsatzsteuern.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 08 Okt 2016 17:41

Ferojee

Avatar Ferojee

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hatte mir von Zavvi einen Steelbook bestellt gehabt Top Gun für 19,54€. Ich warte schon seit 3 wochen auf die Post und habe heute einen Brief vom Zoll bekommen. Dort steht das es im Zoll abholberwit ist aber auf der zweiten swite steht folgendes:

Hiermit beauftrage ich die Deutsxhe Post AG mit der nachteäglichen Postverzollung meiner Sendung. Für diesen Service wird mir ein Betrag in Höhe von 28,50 Euro in Rechnung gestellt. Der Auftrag kann nur angenommen werden, wenn das unterschriebene Auftragsformular vorliegt.

Das ist doch Quatsch warum verlangen die mir bei so einem Preis nochmal zusätzlich knapp 30€??? Das Passiert mir zum ersten mal. Wie soll man dann sachen von Zavvi bestellen in Zukunft, wenn eh alles so Verzollt wird? Was würdet ihr mir empfehlen?
Geschrieben: 14 Okt 2016 16:08

raylight

Avatar raylight

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Merkwürdig ist, dass Deine Sendung bei einem Betrag von 19,54 EUR überhaupt beim Zoll gelandet ist und möglicherweise Einfuhrumsatzsteuer anfallen soll.

Den Schrieb von der Post kannst Du getrost vergessen. Das ist nur der aktuelle "Service", den die Post in Verbindung mit Nachverzollung von Sendungen anbietet. Dafür verlangen die mittlerweile eben die "bescheidenen" 28,50 EUR. Wenn Du diesen Weg nicht nimmst, musst Du allerdings normalerweise innerhalb der nächsten 14 Tage beim Zollamt aufschlagen und die Ware persönlich in Empfang nehmen. Wenn Du das machst, rate ich Dir, sicherheitshalber folgende Unterlagen 100% dabei zu haben:

- Die Unterlagen vom Zoll
- Originalrechnung (z.B. Ausdruck der Zavvi Order)
- Personalausweis (gültig !)

Steht aber auch in den Unterlagen vom Zoll drin.

Je nach Zollbeamten und Zollamt wird mal dies und jenes gefordert. Also auf Nummer sicher gehen.

Wenn Du per Rechnung nachweisen kannst, dass die Sendung unterhalb der Zollgrenze liegt, gehe ich davon aus, dass sie Dir die Ware ohne Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer aushändigen. Auch hier noch ein Rat (aus eigener Erfahrung):

Sprich das mit dem Betrag und unterhalb der Grenze gleich am Anfang an. Ich hatte mal mehrere Sendungen abzuholen, hab nicht gemerkt, dass etwas doppelt berechnet wurde und musste dann a) zahlen und b) erst hinterher mit einer separaten Beschwerde in einer anderen Abteilung wieder meine "Überzahlung" per Formular einfordern. Das ist eben gute deutsche Bürokratie. ;)
Geschrieben: 14 Okt 2016 16:15

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auf jeden Fall sagen. Sie können überhaupt nichts nachfordern bei unter 22,50€. Die Postangaben ignorieren. Das ist nur die staatliche Abzocke zweier Behörden. Einfach hinfahren und fertig. Du musst das Paket vor deren Augen öffnen, die Rechnung dabei haben und den Perso. Das war es.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Dez 2016 17:37

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey Leute: Target, welche oft tolle exklusive Editionen und Steelbooks haben, liefern nun tatsächlich nach Deutschland!
Diese Funktion ist seit rund einem Jahr aktiv, bzw. eben nicht aktiv. Man kam nie über den Warenkorb hinaus.
Jetzt geht es tatsächlich über den Warenkorb hinaus und man zahlt rund 20 Euro Versand (exklusive Zollabfertigung und Steuer). Somit ist es eine Alternative zu ebay. Das lohnt sich aber erst bei Sammelbestellungen. Man kann 4 Liefervarianten wählen, auch ob der Zoll und die Steuer gleich mit erledigt werden soll.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Juli 2017 12:52

hummels23

Avatar hummels23

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 295
Clubposts: 12
seit 18.06.2017
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 252 mal.
Erhielt 131 Danke für 77 Beiträge


Guten Tag zusammen,

weiß jemand von euch wie hoch die Versand- bzw. Portokosten bei Novamedia, Blufans und HDZeta sind?

Ich versuche es mal hier, da ich unter Händler National / International > Blu-ray Händler "International" irgendwie nichts dazu gefunden habe... :confused:

Ich sagen vielen Dank vorab !!!
Geschrieben: 06 Juli 2017 13:42

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kommt drauf an ;)

KimchiDVD, K-Packet, eine Edition:
$10,81
Zwei Editionen:
~ $18

Novamedia, K-Packet, eine Edition:
$12,55
Zwei Editionen:
~ $20

Der Preis richtet sich (auch) nach dem Gewicht der Sendung. EMS kostet natürlich extra.
Achja, Novamedia hat vor kurzem verlautbaren lassen, dass die koreanische Post die Portokosten für das K-Packet erhöht hat. Darauf ist der Preis von $12 auf $12,55 gestiegen. Bin gespannt, wann oder ob KimchiDVD da gleichzieht.

Bei Blufans habe ich noch nie erfahren, wie hoch die Portokosten sind, da sowieso (fast) alles über Sammelbestellungen abgewickelt wird. Bei denen ist dann der Portopreis gleich eingerechnet.
Bei HDzeta habe ich noch nie im Shop etwas bestellt; nach all dem, was ich aber so mitbekommen habe, liegen die Preise ebenfalls um die $10 für eine Standard-Sendung per China Mail.

Du kannst die Versandkosten bei Kimchi und Nova übrigens prüfen, bevor du eine Bestellung tatsächlich aufgibst. Du brauchst lediglich ein Kundenkonto.

Gruß,
Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 06 Juli 2017 15:15

hummels23

Avatar hummels23

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 295
Clubposts: 12
seit 18.06.2017
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 252 mal.
Erhielt 131 Danke für 77 Beiträge


Zitat:
Zitat von schneijo
Kommt drauf an ;)

KimchiDVD, K-Packet, eine Edition:
$10,81
Zwei Editionen:
~ $18

Novamedia, K-Packet, eine Edition:
$12,55
Zwei Editionen:
~ $20

Der Preis richtet sich (auch) nach dem Gewicht der Sendung. EMS kostet natürlich extra.
Achja, Novamedia hat vor kurzem verlautbaren lassen, dass die koreanische Post die Portokosten für das K-Packet erhöht hat. Darauf ist der Preis von $12 auf $12,55 gestiegen. Bin gespannt, wann oder ob KimchiDVD da gleichzieht.

Bei Blufans habe ich noch nie erfahren, wie hoch die Portokosten sind, da sowieso (fast) alles über Sammelbestellungen abgewickelt wird. Bei denen ist dann der Portopreis gleich eingerechnet.
Bei HDzeta habe ich noch nie im Shop etwas bestellt; nach all dem, was ich aber so mitbekommen habe, liegen die Preise ebenfalls um die $10 für eine Standard-Sendung per China Mail.

Du kannst die Versandkosten bei Kimchi und Nova übrigens prüfen, bevor du eine Bestellung tatsächlich aufgibst. Du brauchst lediglich ein Kundenkonto.

Gruß,
Joh

@schneijo: Mal wieder vielen Dank für die tolle Antwort! Top!

Eine Frage noch zu Blufans:

Wie wird der Versand denn bei den Sammelbestellungen berechnet? Wenn ich mich hier richtig eingelesen habe, wird eine bestellte BD sowieso direkt von Blufans zu mir verschickt (wegen Kosten und Zeitersparnis). Wie kann ich mir das vorstellen? Ich gebe bei der SB meine Daten an denjenigen weiter der die SB anbietet und dieser gibt meine Daten dann einfach an Blufans weiter? Und ich bekomme vom Anbietenden der SB die Infos was ich vorab bezahlen muss (abgesehen vom Einfuhr bzw. Zoll - dafür ist man ja selbst verantwortlich). Korrekt gedacht? Sry...für viele ist das sicher klar. Aber ich bin in dem Thema erst frisch dabei. Wie immer DANKE vorab... :-)

Gruß
Geschrieben: 06 Juli 2017 15:29

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gerne.

Zu deiner Blufans-Frage: Ich habe keine Ahnung, wie die interne Rechnung bei Blufans-SB aussieht. Da müsstest du die Verantwortlichen fragen. Habe bei BF noch nie etwas anderes gesehen, als dass der Gesamtpreis angegeben wurde. Dieser beinhaltet dann "direct shipping", also der Versand aus China direkt zu dir. Dafür braucht der SB-Anbieter natürlich deine Versanddaten, die dann an BF weitergegeben werden.
Ich vermute, du bist an einer BF SB von John (Masterblaster) interessiert? Da habe ich selbst noch nicht teilgenommen, aber das Prinzip ist eigentlich immer dasselbe: Du meldest im Thread dein Interesse an bevor die SB schließt. Zu einem späteren Zeitpunkt erhältst du dann eine PN mit der Zahlungsaufforderung (PayPal/Überweisung) und der Frage nach deiner Adresse. Sobald die Edition dann versandfertig und auf dem Weg ist, kommt eine weitere PN mit der Versandbestätigung bzw. Trackingnummer. Und wenn alles gut geht, hast du nach einer weiteren guten Woche oder etwas mehr deine Bestellung in den Händen.

Gruß,
Johannes
Infothek_Banner_Signatur_v3.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 50 Benutzer und 1325 Gäste online.