Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Gestartet: 12 März 2009 12:44 - 254 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2015 22:26

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Evilash42
Es geht um die Rechnung die du beim Zoll abgeben musst. Und dort sind alle Bestellungen aufgelistet und das berechnet dir der Zoll.

Schwachsinn. Der Zoll berechnet das, was er auch empfangen hat. Und nicht das, was auch bestellt wurde und irgendwann zu einem anderen Zeitpunkt verschickt wird.
Elvis has left the... forum
 
Geschrieben: 29 Apr 2015 23:07

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Schwachsinn. Der Zoll berechnet das, was er auch empfangen hat. Und nicht das, was auch bestellt wurde und irgendwann zu einem anderen Zeitpunkt verschickt wird.

Wenn alle Steels zusammen bestellt werden und lieferbar sind, dann kann es sein, dass sie am selben Tag verschickt werden und ggf. auch am selben Tag beim Zoll landen. Dann sich aufgrund der Rechnung die von Vampire erwähnten Steuern fällig. Kommt aber extrem selten vor, da aufgrund der Einzelversendung von Zavvi oft Sendungen vom gleichen Tag an verschiedenen Tagen ankommen. Ich hatte bei 100 Bestellungen erst einmal den Fall. Da durfte ich dann aber auch löhnen, denn verhandeln tut der Zoll nicht ;).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 29 Apr 2015 23:30

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Evilash42
Mag sein aber das Risiko "könnte" höher sein wenn alle Pakete gleichzeitig von Zavvi versendet werden und diese auch gleichzeitig durch den Zoll gehen. Kann sein das sie dann von einem Beamten rausgefischt werden. Wegen gleicher Name und gleiche Adresse.
Ist aber reine Spekulation.

Sooo spekulativ ist das gar nicht!
Ich habe schon etliche Male vom Zoll Post bekommen, weil dort mehrere Sendungen aufgrund desselben VÖ Datums zeitnah eingegangen sind, auch wenn Wochen zwischen den Ordner Terminen lagen
Der Zoll will dann die Bestellungen oder Rechnungen sehen, um anhand der Bestelldaten sehen zu können, ob die an einem oder verschiedenen Daten geordert wurden
Gleiches Datum = eine Bestellung = zusammen veranlagt
Verschiedene Order Daten = verschiedene Bestellungen
...
Thomas


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 22 Mai 2015 14:27

schnuffi2008

Avatar schnuffi2008

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 4
seit 24.06.2013


Hallo zusammen

Nur mal so zur INFO!

Musste heute zum Zoll wegen 2 Steelbooks die einzeln 23,79 gekostet haben und in einer Bestellung von mir bestellt wurden. Normalerweise kein Problem, da zavvi ja immer einzeln versendet. Heute allerdings wurden mir fast 10 Euro Zoll abgenommen mit der Begründung :
Waren die am selben Tag, bei dem selben Lieferanten bestellt und verschickt werden und an denselben Einführer gesendet werden Zollpflichtig sind und man darauf nun verschärft achten würde, damit Unternehmen wie zavvi sich nicht am Zoll vorbei mogeln durch Einzellieferungen!

Ist das wirklich so? Dann darf ich ja ab jetzt nie mehr als ein Steel an einem Tag bestellen, wenn ich damit über 26 Euro komme

Gruß Nadja
Geschrieben: 22 Mai 2015 14:32

Gast

Jepp das ist so korrekt. Ich arbeite für ein Kurierunternehmen im Import. Sobald dem Zoll auffällt, dass Versender, Empfänger und Versanddatum gleich sind, dann wird das als eine Sendung betrachtet.
Geschrieben: 22 Mai 2015 16:58

schnuffi2008

Avatar schnuffi2008

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 4
seit 24.06.2013


Hallo Momo,

danke für die INFO, dann hoffe ich mal es kommen jetzt keine Briefe mehr vom Zoll sonst könnte es teuer werden :(

Gruß Nadja
Geschrieben: 16 Juli 2015 10:58

Stomper

Avatar Stomper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich frage einfach mal hier.

Ich warte seit 6 Wochen auf ein Paket von Plain Archive. Der letzte Stand beim tracking ist: 04 Juni - INCHEON - Flight number : KE529

Ich gehe mal davon aus, dass sich das Paket in Deutschland befindet. Sollte ich mir langsam Sorgen machen, dass ich es nicht mehr erhalten werde oder einfach weiter abwarten? Kann die DHL mit der Korea Post Tracking Nummer im Notfall überhaupt was anfangen?
Geschrieben: 11 Dez 2015 18:39

Psyfire

Avatar Psyfire

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremerhaven
kommentar.png
Forenposts: 665
Clubposts: 46
seit 17.03.2011
display.png
Toshiba 47VL863G
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
564
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Müller-exklusives Steelbook mit Lenticular zu „Sin City 2: A Dame To Kill For“
anzahl.png
Bedankte sich 1892 mal.
Erhielt 1429 Danke für 418 Beiträge


Hallo, meine Frage wurde sicherlich schon einmal beantwortet, aber da ich seit 23 Tagen im Krankenhaus liege und nur einen Surfstick zur Verfügung habe, der gefühlt noch langsamer ist als ein 56k Modem ist, hoffe ich, dass ihr mir die Frage verzeiht.

Dank des grandiosen Surfsticks, ist das Captain America Winter Soldier Zavvi Steelbook (23,74GBP) aus Versehen 2x im Warenkorb gelandet, was ich erst bemerkt habe, als ich für beide Steelbooks die Versandbestätigung erhalten habe (zwei separate „Order despatched“ Mails).

Nun habe ich 2x Post vom Zoll bekommen. Da ich ja nur ein Exemplar benötige, meine Frage:

Was passiert mit dem zweiten Steelbook, wenn ich nur ein Steelbook abhole? Wird es dann an zavvi zurückgeschickt und ich bekomme meine 23,74GBP zurückerstattet?
keep on rockin' fabian

Für Beiträge bedanken tut nicht weh!

Super Hero 03.jpg
Geschrieben: 11 Dez 2015 18:47

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Psyfire
Was passiert mit dem zweiten Steelbook, wenn ich nur ein Steelbook abhole? Wird es dann an zavvi zurückgeschickt und ich bekomme meine 23,74GBP zurückerstattet?
Ja, wird vom Zoll zurück zum Absender geschickt. Mit der Erstattung rechne ich Dir extrem geringe Chancen ein. Bei mir hat das ganze genau 1x von etwa 10..15x geklappt,

Also denke dran rechtzeitig (glaube max. 40 Tage nach Versand?) nen Fall zu eröffnen, dass Du das Steel nicht erhalten hast, sonst siehst Du überhaupt kein Geld mehr wieder.
Geschrieben: 11 Dez 2015 19:32

schmaggi

Avatar schmaggi

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Eschweiler
kommentar.png
Forenposts: 402
Clubposts: 145
seit 15.05.2009
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
420
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 374 mal.
Erhielt 120 Danke für 107 Beiträge
schmaggi Bin die Sonne putzen.

hi, wie öffne ich einen fall, über anfrage im bestellarchiv? es liegen zur zeit 3 steels von zavvi beim zoll kann die aber nicht abholen weil die nicht mehr samstags auf haben.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 18 Benutzer und 111 Gäste online.