Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

He-Man: Masters of the Universe (Kyle Allen als He-Man; Netflix)

Gestartet: 08 Juli 2008 22:33 - 834 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2016 09:41

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass der Film nie erscheinen wird. Vielleicht auch besser so, obwohl- nein weil ich die Franchaise liebe.

Wobei ich aber auch eine Rest-Hoffnung habe... Mir würde es dabei sehr auf das Flair ankommen und da haben der neue StarWars Streifen und die Serie Stranger Things bewiesen, dass man eine old-school Atmosphäre durchaus in das Jahr 2015/16/17 gelungen hieven kann.
Daraus kann man auch schlussfolgern, was ich überhaupt nicht möchte, eine Neuinterpretaion des MOTU Universums!!!!!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 24 Aug 2016 09:48

gelöscht

Avatar gelöscht

Also He-Man als Real Verfilmung brauch ich grad noch als aller letztes.

Ne, Kinders den Krempel nicht auch noch. :stop:
Geschrieben: 24 Aug 2016 10:05

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.037
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5982 mal.
Erhielt 3999 Danke für 2577 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
eine Neuinterpretaion des MOTU Universums!!!!!
Wenn das richtig gemacht wird, wäre das genau das was ich will ;)

Ich fand auch den He-Man Film mit Dolph als Kind gut und feier den auch heute noch...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 24 Aug 2016 10:53

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
An eine Neuinterpretation würde eh kein Weg vorbei führen.

Das klassische MOTU der 80er ist außer bei Hardcorefans schon lange erledigt.

Und eine Realverfilmung sollte heutzutage im Budget lieber ein wenig zurückfahren und gezielt die Zielgruppe ansprechen, die MOTU seeiner Zeit erfolgreich gemacht haben.

Das wird aber so eh nicht passieren, weil Mattel da das große Geld, weil Franchise, wittert und das Ganze konzeptionell sicher eine ähnliche Richung einschlagen wird, wie andere Spielzeuge unserer Kindheit. So meine Befürchtung, also albernem Humor, over the Top Action, knallige Farben (wahrscheinlich am Filmation-Cartoon angelehnt) und das ganze gut vermischt im typischen Tempo des aktuellen Zeitgeists durchgehastet.

Ich hoffe auf ersteres. ;)
Geschrieben: 24 Aug 2016 11:02

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich bin ja eh zu alt, um das aus meiner Kindheit wirklich zu kennen.... Aber ich habe so meine Zweifel, dass das ein gutes Franchise ist, um die damaligen Fans hinter dem heutigen Ofen hervorzulocken.

Oder unterschätze ich da die Bedeutung von dem Zeug?
Geschrieben: 24 Aug 2016 11:11

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Streng genommen ist ja jeder Film aufs Neue eine Interpretation des Regiesseurs, Director's, der Schauspieler etc... dagegen ist ja erstmal nichts einzuwenden. Mir wäre dabei nur wichtig, den Geist der Reihe beizubehalten und der ist nunmal tief mit/ in den 80ern verwurzelt. Falls sie sich davon wegbewegen sollten, wäre das mit Ansage ein Griff ins Klo, wo sie sicher weit mehr "alte" Fans verlieren würden, denn Neue hinzu zu gewinnen.

@Brathering

Ja, das unterschätzt du :cool: !!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 24 Aug 2016 11:20

gelöscht

Avatar gelöscht

Wie gesagt, ich hab das damals nur als Spielzeug wahrgenommen, für das ich mich nicht mehr interessierte. Mein kleiner Bruder hat das Zeug geliebt und auch Hörspielkassetten gehabt, aber der ist nicht so Nostalgiker, von daher als Repräsentant für das Zielpublikum völlig unbrauchbar.
Geschrieben: 24 Aug 2016 11:38

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe zwar schon das Gefühl, dass meine Generation generell ziemlich nostalgisch ist hinsichtlich seiner eigenen Kindheit, aber ob das räpräsentativ ist...kein Plan. ;)

Für die Kids (männlich), die Zwischen Ende der 70er und Ende der 80er geboren wurden, dürfte He-Man ähnlich geprägt haben, wie Star Wars, nur hielt der Erfolg langfristig nicht. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob reines albernes Blockbuster-Nostalhiekino, wie man es heute ja gerne vorgesetzt bekommt funktionieren würde.

Sicherlich, sollte mn dabei auch an den geist der Vorlage denken, aber hier gehen dann schon die meinungen auseinander was dies dann bedeutet. Für mich ist der Filmation-Cartoon da eben nicht das Maß der Dinge, aber genau das werden viele eben anders sehen.

Das eigentliche Spielzeug und auch die dort veröffentlichten Mini-Comics sprachen insgesamt eine viel rauere und martialischere Sprache.

Die Comicheftreieh der 80er orientierte sich hingegen am Cartoon, die aktuelle Comicserie, welche bei DC veröffentlicht wird, geht die Sache dann wiederum ernster an...
Geschrieben: 24 Aug 2016 11:47

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Also ich hatte damals die Figuren und auch alle Hörspielkassetten.

Der Film interessiert mich aber, ehrlich gesagt, 0. Ich bin halt auch älter geworden.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Aug 2016 11:52

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ob er mich interessiert, wenn er denn kommen sollte, liegt halt an der Marschrichtung und Interpretation.

Ich steh halt auf Fantasy und Sci-Fi im Besonderen. Da darf es dann auch gerne mal MOTU sein, wenn halt gut gemacht, Potential hätte die Reihe für mich aber eher bei einer seriöseren Herangehensweise (Humor muss ja deshalb nicht ausfallen), die dennoch zumindest den geist des Originals atmet - aber falsch angepackt, wäre die Marke ein Alptraum! :rofl:;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 167 Gäste online.