Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Legend of Tarzan (Peter Skarsgard, Christoph Waltz, Margot Robbie)

Gestartet: 06 März 2013 20:05 - 72 Antworten


Veröffentlichung:
01.12.2016
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Juli 2016 07:26

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Milliardäre sind auch dieses Jahr schon einige dabei, aber schlechte Filme schaffen das immer seltener, was für den Wunsch der Zuschauer nach Qualität steht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Juli 2016 08:16

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Qualität ist glücklicherweise ein recht dehnbarer Begriff.

Außerdem sind dieses Jahr doch erst zwei Filme über 1 Milliarde drüber gegangen, oder habe ich da was verpasst? (Cap + Zootopia)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 01 Juli 2016 08:25

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21539 mal.
Erhielt 24289 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

jab sind bisher "nur" 2 Filme für 2016 die das geschafft haben
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 01 Juli 2016 08:34

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hätte ich jetzt nicht wirklich erwartet, dass die ersten Kritiken so negativ ausfallen.

Spätestens auf BD wird der Film auf jeden Fall gesichtet, Kino bin ich mir noch nicht sicher.
Geschrieben: 01 Juli 2016 10:21

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tja schade irgendwie, freue mich trotzdem drauf. ;)

Was mir aber schon wieder auffällt, wenn es auch nur eine Zitat aus einer Kritik ist, bei Agents Aufzählung "Filmemacher, es ist Zeit Greystoke-Manor wegzupacken. Tarzan ist tot." Blabla

Genau solche Kritiken braucht kein Mensch, ein Filmkritiker soll einen Film bewerten und sich nicht erdreisten klassische Literatur, welche es auch immer sei als tot abzustempeln und den Oberlehrer Richtung Filmschaffendem zu spielen. Arroganter und dümmer kann man da einfach nicht mehr agieren.

Zudem der Zeitgeist ja quasi nach Neuverfilmung, Reboots und Remakes schreit. :p
Geschrieben: 04 Juli 2016 13:16

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21539 mal.
Erhielt 24289 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

38 Mio am ersten WE in den USA. Chancenlos gegen Finding Dorie:

http://www.serienjunkies.de/news/dorie-trotzt-tarzan-box-office-76858.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 04 Juli 2016 15:17

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.325
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1939 mal.
Erhielt 1952 Danke für 1426 Beiträge


hier 2. dt TV Spots zum Film:

https://www.youtube.com/watch?v=IWBADrCTx_Y

https://www.youtube.com/watch?v=0gbJEAnvcrM
Geschrieben: 29 Juli 2016 21:46

gelöscht

Avatar gelöscht

Hab mir den Film heute Nachmittag angeschaut und fand ihn sehr langweilig.
Die Story wirkt unfertig. Es werden zwar ein paar nette Elemente eingebaut aber aus keinem davon wird so richtig was gemacht. Vor allem war der Film viel zu ernst. Afaik waren die Tarzan-Geschichten Schundgeschichten mit absurden Stories. Da hat die Disney Verfilmung viel besser funktioniert.
Die Darsteller waren auch nicht so besonders Alexander Skaarsgard fehlt es an Charisma, Margot Robbie hat die undankbare Rolle der Jungfrau-in-Not und Christoph Waltz ist als Gegenspieler auch sehr uninteressant (nach Spectre schon die zweite Enttäuschung). Einzig Samuel L. Jackson war unterhaltsam.
Die Effekte waren durchwachsen und können weder mit den "Planet der Affen"-Filme (was digital Tiere angeht) noch mit "The Jungle Book" (was den Dschungel angeht) mithalten.

Imo eine ziemliche Schlaftablette.
Wird Zeit, dass der Film mit Christopher Lambert mal auf Blu-Ray bei uns rauskommt.
Geschrieben: 29 Juli 2016 22:30

ürün

Avatar ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
162
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
396
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jungle Cruise (2021)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge


Zitat:
Zitat von Count Dooku
Hab mir den Film heute Nachmittag angeschaut und fand ihn sehr langweilig.
Die Story wirkt unfertig. Es werden zwar ein paar nette Elemente eingebaut aber aus keinem davon wird so richtig was gemacht. Vor allem war der Film viel zu ernst. Afaik waren die Tarzan-Geschichten Schundgeschichten mit absurden Stories. Da hat die Disney Verfilmung viel besser funktioniert.
Die Darsteller waren auch nicht so besonders Alexander Skaarsgard fehlt es an Charisma, Margot Robbie hat die undankbare Rolle der Jungfrau-in-Not und Christoph Waltz ist als Gegenspieler auch sehr uninteressant (nach Spectre schon die zweite Enttäuschung). Einzig Samuel L. Jackson war unterhaltsam.
Die Effekte waren durchwachsen und können weder mit den "Planet der Affen"-Filme (was digital Tiere angeht) noch mit "The Jungle Book" (was den Dschungel angeht) mithalten.

Imo eine ziemliche Schlaftablette.
Wird Zeit, dass der Film mit Christopher Lambert mal auf Blu-Ray bei uns rauskommt.

Ich hatte auch mein Skepsis,vor allem was den Hauptdarsteller betrifft,schade das er dir nicht gefallen hat..Ich schaue ihn mir trotzdem im Kino an,wenn ich die richtige Begleitung habe..:) Ich wünsche mir die Johnny Weismüller Filme auf BD.
Geschrieben: 29 Juli 2016 22:33

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Hab mir den Film heute Nachmittag angeschaut und fand ihn sehr langweilig.
Die Story wirkt unfertig. Es werden zwar ein paar nette Elemente eingebaut aber aus keinem davon wird so richtig was gemacht. Vor allem war der Film viel zu ernst. Afaik waren die Tarzan-Geschichten Schundgeschichten mit absurden Stories. Da hat die Disney Verfilmung viel besser funktioniert.
Die Darsteller waren auch nicht so besonders Alexander Skaarsgard fehlt es an Charisma, Margot Robbie hat die undankbare Rolle der Jungfrau-in-Not und Christoph Waltz ist als Gegenspieler auch sehr uninteressant (nach Spectre schon die zweite Enttäuschung). Einzig Samuel L. Jackson war unterhaltsam.
Die Effekte waren durchwachsen und können weder mit den "Planet der Affen"-Filme (was digital Tiere angeht) noch mit "The Jungle Book" (was den Dschungel angeht) mithalten.

Imo eine ziemliche Schlaftablette.
Wird Zeit, dass der Film mit Christopher Lambert mal auf Blu-Ray bei uns rauskommt.


Dem kann ich mich größtenteils anschließen, war gestern mit nem Kumpel drinnen.

Der Film hat ab und an Momente die fast schon gut sind, was an der Arbeit des Kameramannes liegt, aber dabei bleibt es leider nicht, danach flacht es direkt wieder ab. Wirkliche Tiefe kommt so nie auf, wird nur kurz angerissen, z.B. das Drama um Tarzans Eltern.

Dem Film fehlt einfach eine künstlerische Vision, er ist zu sehr auf 08/15 Blockbuster getrimmt und will auch nicht mehr sein.

Yates taugt einfach als Regisseur nicht viel, da er nie so recht weiß was er will. Das der Film an einigen Stellen recht ernst ist funktioniert auch recht gut, das Problem ist, dass dies nicht so konsequent beibehalten wird. Immer wieder übertreibt man es dann so richtig wie im heutigen Blockbusterkino üblich und das ist dann nicht mehr cool sondern unfreiwillig komisch.

Bei dem Finale musste ich mit mit meinem Kumpel nur noch lachen, wir fragten uns ob jetzt noch gleich King Kong um die Ecke kommt.:rofl:

Was den Hauptdarsteller angeht, der konnte mich nicht üäberzeugen, ihm fehlte jegliche Ausstrahlung. Gefühle konnte ich nur schwer in seinem Spiel ablesen, bis auf ein paar Nahaufnahmen seiner Augen wo er ernst dreinschaut.

Der Film ist keine Katastrophe, aber auch nichts was man gesehen haben muss und vom Unterhaltungswert bestenfalls brauchbar.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 413 Gäste online.