Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Resident Evil: The Final Chapter (Resident Evil 6)

Gestartet: 05 März 2013 17:32 - 255 Antworten


Veröffentlichung:
06.07.2017
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Feb 2017 12:53

Grandmaster-C

Avatar Grandmaster-C

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier mal weitere Dinge mit denen mich The Final Chapter ungläubig zurückgelassen hat:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Im ersten Film war der Ausbruch des T-Virus eine Einzeltat/Zwischenfall seitens Spence. In The Final Chapter heißt es plötzlich der Ausbruch sei von Umbrella geplant gewesen um den Großteil der Menschheit auszulöschen, bevor Umweltverschmutzung, Überbevölkerung, Kriege und politische Konflikte die Welt zerstören, die Infrastruktur solle nach der Säuberung erhalten bleiben. Die sich im Kyroschlaf im Hive befindliche Umbrella Führung, Manager, Aktionäre und weitere Angehörige sollen anschließend aufgeweckt werden um die Erde neu zu bevölkern.

Ich bekomme beim Schreiben schon Kopfschmerzen... Wenn der T-Virus Ausbruch geplant war, warum versucht Umbrella dann im zweiten Teil mittels Abwurfs einer Atombombe auf Raccoon City überhaupt diesen einzudämmen?

Warum zerstört man Raccoon City überhaupt? Sollte die Infrastruktur nicht bestehen bleiben?

Wie ich im vorherigen Beitrag schon schrieb: Wie hirnrissig ist es eine Atombombe auf Raccoon City zu werfen wenn direkt darunter der Hive ist in dem sich tausende Umbrella Leute im Kyroschlaf befinden? Ja, der Hive ist unterirdisch aber so sicher konnte dieser nicht sein, gelangen Alice und Co. doch über den Krater direkt in den Hive hinein.

Mal ganz abgesehen davon müssen die Strahlungswerte dort doch über Jahrzehnte absolut tödlich sein. Aber das scheint weder Alice und Co. zu interessieren, geschweige denn die Umbrellamitarbeiter.


In Teil 3 und 4 war Wesker Vorsitzender/Chairman der Umbrella Corporation und hat in Teil 3 wegen Befehlsverweigerung Dr. Isaacs sogar zum Tode verurteilt. In The Final Chapter ist Wesker offensichtlich nur noch normaler Angestellter und Dr. Isaacs der große Boss. Und obwohl Wesker weiß das es von Isaacs Klone gibt, lässt er sich trotzdem sogar von diesen Befehle erteilen. Aber das hat man ja damit versucht zu erklären das der einzig echte Dr. Isaacs der ist, den wir am Ende zu sehen bekommen, alle anderen sind nur Klone, auch der aus Teil 3. Im Klartext: Wenn es mit der Logik überhaupt nicht mehr passt müssen halt Klone als Erklärung herhalten. Selbst wenn man diese dämliche Erklärung für bare Münze nimmt, erklärt das immer noch nichts Weskers Status.

Meine Vermutung: Man sollte wohl unbeding Iain Glen (der Dr. Isaacs spielt) wieder im Film haben um aus seiner Bekanntheit durch Game of Thrones Profit zu schlagen. Da dessen Rolle aber in Teil 3 in handliche Würfel zerstückelt wurde, hat man sich deshalb wohl den ganzen Klon-Mist ausgedacht.


Über den T-Virus wurde immer gesagt man wolle ihn an Terroristen verkaufen und nun willl man uns in The Final Chapter weismachen das man diesen einzig und allein selbst und zur "Säuberung" der Erde verwenden möchte.


Im zweiten Teil hieß es Dr. Ashford habe den T-Virus entwickelt, in the Final Chapter ist es dann plötzlich Dr. James Marcus. Ironischerweise haben beide bezüglich ihrer Tochter und den Gründen den Virus entwickeln sogar fast die gleiche Hintergrundgeschichte! Wer hat denn da geschlafen beim schreiben?


Die Red Queen wollte immer die Menschheit auslöschen um den T-Virus zu stoppen, auch das Gegenmittel ließ sie nicht gelten. In the Final Chapter weißt sie Alice an die Menschheit zu retten und das Gegenmittel zu finden! Waaaaaahhhh!!!!


Die Red Queen behauptet am Ende von Final Chapter sie könne keine Umbrella Mitarbeiter töten. Was war das dann im ersten Teil als sie die ganze Umbrella Belegschaft mittels Giftgas auslöschte?

Ich möchte wetten, wenn ich mir demnächst mal wieder alle Teile aufs neue ansehe, fallen mir mit Sicherheit noch mehr Fehler auf.

Es bleibt nur noch übrig zu sagen: Leute, spart euch das Geld für den Kinobesuch, der ganze Film ist hinten und vorne eine einzige Zumutung, nicht nur durch die Massen an Logiklöchern, selbst wenn man diese ignoriert (wie auch immer das gehen soll) wird es nicht besser.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Die ganzen neuen Mitstreiter Alices im Film haben überhaupt kein Charisma und dienen im Film nur als Kanonenfutter, als Zuschauer hat man überhaupt keine Bindung zu diesen Charakteren und steht jedem Tod völlig gleichgültig gegenüber.

Wie ich bereits schrieb: Nahezu der gesamte Film spielt im Halbdunkel, chaotische Schnitte, daß man dem Kampfgeschehen kaum folgen kann, es ist einfach nur anstrengend diesem Film zu folgen, es gibt keine einzige Szene die einem positiv im Gedächtnis bleiben würde.

Ich denke es sagt schon alles wenn sogar mir als Fan der Reihe der Film so überhaupt nicht gefallen will.

Meine Resident Evil Film Rangliste:

1. Resident Evil Afterlife
2. Resident Evil Retribution
3. Resident Evil Apocalypse
4. Resident Evil
5. Resident Evil Extinction
6. Resident Evil The Final Chapter

(Erklärung: Afterlife, Retribution, Apocalypse und der erste Teil liegen in meiner Gunst nicht weit auseinander. Extinction fällt dann schon ein gutes Stück ab, während The Final Chapter noch weiter abfällt und den Bodensatz darstellt)
Geschrieben: 06 Feb 2017 10:51

ürün

Avatar ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
162
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
398
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge


Die Filmzeitschrift "Cinema" gibt Final Chapter "3" von 5; das heisst "okay" bei denen. Ich gebe dem Film "4" von 5,da ich ihn sehr gut fand.

Ich wusste gar nicht dass "Milica Bogdanova Jovovich" aus der Ukraine kommt,in Kiew ist sie geboren..Was für eine Granate und ihre Stunts macht sie auch mit 41 alle selbst,da sage ich einfach Hut ab! Respekt! Ich könnte mich verlieben in Sie. :)
Geschrieben: 06 Feb 2017 10:53

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.636
Clubposts: 29.514
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21872 mal.
Erhielt 24562 Danke für 12356 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von ürün
Ich wusste gar nicht dass "Milica Bogdanova Jovovich" aus der Ukraine kommt,in Kiew ist sie geboren..Was für eine Granate und ihre Stunts macht sie auch mit 41 alle selbst,da sage ich einfach Hut ab! Respekt! Ich könnte mich verlieben in Sie. :)

nope sie macht sie nicht alle selbst, würde sie alle selbst machen wäre ihr Stuntdouble beim Dreh nicht verletzt worden ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 06 Feb 2017 11:10

ürün

Avatar ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
162
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
398
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge


Mami,ich glaub das jetzt mal nicht! Weil ich diese wunderschöne Frau liebe! :) Aber so stand es in der Filmzeitschrift "Cinema",mann!!
Geschrieben: 06 Feb 2017 11:53

Jonnyxll

Avatar Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge


Zitat:
Zitat von Porno-Pete
Leider ein ziemlich enttäuschender Kinobesuch heute! Das 3D war quasi nicht vorhanden, das ist mir vollkommen unverständlich, da Resi 4 und 5 damals Referentzcharacter in dieser Hinsicht besassen.

Das liegt daran, das bei Teil 4 und 5 echte 3D Kameras eingesetzt wurden.
Bei diesem Teil wurde, wie leider mittlerweile fast jeder 3D-Film, jedoch 2D-Kameras eingesetzt und (grauenhaft) konvertiert.
Der Grund soll wohl sein, dass die schnellen Kamerafahrten nicht mit den klobigen 3D-Kameras möglich gewesen wären. Das liebe Geld ist mit Sicherheit auch ein Grund.

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D
Geschrieben: 06 Feb 2017 11:56

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.636
Clubposts: 29.514
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21872 mal.
Erhielt 24562 Danke für 12356 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Jonnyxll
Das liegt daran, das bei Teil 4 und 5 echte 3D Kameras eingesetzt wurden.
Bei diesem Teil wurde, wie leider mittlerweile fast jeder 3D-Film, jedoch 2D-Kameras eingesetzt und (grauenhaft) konvertiert.
Für mich ist das auch unverständlich.

hat man gemacht um Kosten zu sparen. Im Vergleich zu Teil 4+5 gab es 20-25 Mio Dollar weniger Budget
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 07 Feb 2017 08:19

TheExorzist

Avatar TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge


Hab den Film gestern mit ein paar Arbeitskollegen gesehen und naja, er war zwar absolut grauenvoll, aber ich hatte meinen Spaß. Selten so viel bei einem Film gelacht. Ob das Sinn und Zweck war sei dahingestellt, aber seis drum.

Was mich extrem gestört hat war der absolut grauenvolle Schnitt. Ich versteh nicht was das eigentlich soll. Wenns bei actionreichen Szenen gefühlte 3-4 Schnitte pro Sekunde (!!) gibt, dann kann man das einfach nicht mehr Film nennen. Das ist eigentlich nur noch ein Bilderflash. Und wenn man das, wie ich gestern, auf ner riesen IMAX Leinwand anschaut dann wird einem höhstens schlecht. Ich mein, ich sehe schon ein dass man durch schnelle Schnitte eine gewisse Hektik in den Film bringt, aber hier ist man meilenweit übers Ziel hinausgeschossen. Zum Teil wars sogar absolut unnötig. Ich weiß echt net.... Naja...

Was mich auch noch sehr gestört hat war der quasi nicht vorhandene Übergang zum Vorgänger. Hatte mir am Sonntag extra nochmal Retribution angeschaut und war schon ein bisschen verwundert was da eigentlich seit dem letzten Film passiert ist. Wo sind Leon, Ada, Barry & Co.? Alle weg und keine Sau hälts für nötig auch nur irgendwas zu erklären. Ich mein, dass ich mir von der Handlung nicht viel zu erwarten brauche war mir schon im Vorfeld klar, aber wenigestens ein gewisser Übergang vom letzten Teil wär ja wohl drin gewesen. Auch ne Erklärung wieso Wesker schon wieder die Seiten gewechselt hat. Das war alles so... *argh*

Darüber hinaus gibts halt was man erwarten kann. Hirnlose Dialoge, vorhersehbare Handlung, unlogische Ereignisse und Charaktere sollen da wohl auch noch irgendwo drin gewesen sein.

Vom Unterhaltungsfaktor mit ein paar Kumpels und der richtigen Einstellung würd ich dem Film 7/10 geben, qualitätstechnisch 1/10.

Auf eigene Gefahr. Bis zu Final Chapter... Part II. ;)
Gruss, Mario



Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 07 Feb 2017 11:18

Grandmaster-C

Avatar Grandmaster-C

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TheExorzist
Was mich auch noch sehr gestört hat war der quasi nicht vorhandene Übergang zum Vorgänger. Hatte mir am Sonntag extra nochmal Retribution angeschaut und war schon ein bisschen verwundert was da eigentlich seit dem letzten Film passiert ist. Wo sind Leon, Ada, Barry & Co.?

Was aus Barry wurde hat man doch in Retribution klar gezeigt.
Geschrieben: 26 Feb 2017 04:25

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.867
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 337 Danke für 251 Beiträge


Sehr guter China Start...schon 68mio nach 2 Tagen.
Geschrieben: 26 Feb 2017 20:40

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von IxXxI
Wovon ich aber entäuscht war, und das hat mir den Film eigentlich ruiniert, war der hektische Schnitt und Wackelkamera.
Mag sein, dass es nur meine Wahrnehmung ist und ich zu empfindlich reagier (Im Bourne Forum habe ich schon gemerkt, dass die meisten Leute kein Problem mit Wackelkamera haben) aber hier war mir das einfach zu heftig.

Wenn ich einen Film ANSEHE, möchte ich die Stunts und Kampfchoreografien gerne auch SEHEN und nicht nur akustisch angedeutet bekommen.
Egal ob Bourne, Taken 2 oder jetzt Resident Evil, ich verstehe nicht, warum man unsummen an Geld ung Energie investiert, nur um dann alles so verwackelt zu filmen bzw. hektisch zu schneiden, dass ich von den Mühen nichts mehr erkennen kann.

Viele Regisseure glauben seit spätestens Cloverfield, dass die Wackelkamera ein tolles Stilmittel ist, weil man (wie in der Kriegsberichtserstattung) angeblich "Mittendrin" ist.
Das die Wackelkamera seit jeher genervt hat (wie Lensflares und der ganze Schnick-Schnack), hat sich zu denen noch nicht rumgesprochen.

Hektische Schnitte sollen Dynamik vorgaukeln, jedoch Kaschieren diese in der Tat meist nur die Unfähigkeit/Ungeschick der Schauspieler in Action, Tanz, Matial-Arts etc. Szenen.
Ich will einen Film ansehen, ohne von ihm Seekrank zu werden.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 45 Benutzer und 187 Gäste online.