Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 29 Juni 2016 17:16

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Problem, welches ich mit der Karte habe, ist dass das kleine Teilstück vollkommen ausgereicht hätte, um den Standort des markierten Planeten ausfindig zu machen. Daher war dieser Punkt in sich halt eigentlich Käse. ;)

Wieso R2 erwacht, als es dann soweit ist, kann ich aus Sicht des Romans nicht mitreden, jedoch kann es dazu einige Erklärungen geben, gerade wenn man Luke und das Wesen der Macht mit einbezieht.

Was ich an anderer Stelle hierzu auch schon mehrfach angemerkt hatte, sind die kurzen Verweilzeiten im Weltraum selbst.

Am Ende des Films hatte man das Gefühl, als wenn sie mal eben zum Nachbarplaneten geflogen wären, nach dei ominöse Karte entschlüsselt wurde. :p

Aber ich will auch nicht zu kleinlich sein. ;)
Geschrieben: 29 Juni 2016 17:36

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das Problem, welches ich mit der Karte habe, ist dass das kleine Teilstück vollkommen ausgereicht hätte, um den Standort des markierten Planeten ausfindig zu machen. Daher war dieser Punkt in sich halt eigentlich Käse. ;)

Ach, spiel Dich nicht so auf als hättest Du groß Ahnung von Sternenkarten...als wüsstest Du genau wie das funktioniert. :p
;)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Am Ende des Films hatte man das Gefühl, als wenn sie mal eben zum Nachbarplaneten geflogen wären, nach dei ominöse Karte entschlüsselt wurde. :p

Hat ja keiner gesagt, dass der Planet weit weg ist - sie wussten eben nur nicht wo genau er ist. :p ;)
Nee, die Szene mit Luke MUSSTE halt noch in den Film, darauf hat man ja 2 Stunden gewartet. Weiss noch wie ich bei der ersten Sichtung richtig um solch eine Szene bangte, als die sich alle bei der Basis verabschiedeten...dachte mir "wehe da kommt jetzt schon der Abspann". :D
Geschrieben: 29 Juni 2016 17:47

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Raybluz
Ach, spiel Dich nicht so auf als hättest Du groß Ahnung von Sternenkarten...als wüsstest Du genau wie das funktioniert. :p
;)


Hat ja keiner gesagt, dass der Planet weit weg ist - sie wussten eben nur nicht wo genau er ist. :p ;)
Nee, die Szene mit Luke MUSSTE halt noch in den Film, darauf hat man ja 2 Stunden gewartet. Weiss noch wie ich bei der ersten Sichtung richtig um solch eine Szene bangte, als die sich alle bei der Basis verabschiedeten...dachte mir "wehe da kommt jetzt schon der Abspann". :D

Tatsächlich kann ich Dir ein wenig über Sternenkarten erzählen, wenn Du willst...;)

Und zu deinem zweiten Absatz schweigen wir, ja?!? ;)
Ich mein ich besuch auch nie nen Nachbar, wenn mein Navi spinnt, wer weiß denn sonst schon, ob es ein oder zwei Häuser weiter ist? Da könnte man ja glatt 30 Jahre vergeblich nach suchen. :p;)

Und ja natürlich musste die letzte Szene mit Luke in den Film - wobei ich da auch andere Meinungen zu kenne...
Geschrieben: 30 Juni 2016 06:46

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Ich fand es schon gut, dass man Luke am Ende nochmal gesehen hat. Hätte aber auch anders kommen können. Ich dachte mir, die blenden jetzt kurz vor dem Zusammentreffen aus. Das wäre natürlich auch kein schlechter Schachzug gewesen und hätte viel Anlass zu Diskussionen und Spekulationen gegeben.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 30 Juni 2016 07:42

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hätte mir mit Luke ehrlich gesagt lieber eine After-Credit Szene gewünscht. Hier hätte man dann auch durchaus plausibel einen 'Kontakt' zu R2D2 einbauen können, durch den dieser dann erwacht.

Es hätte dann eben auch gereicht, wenn man am Anfang von Episode VIII seinen derzeitigen Standpunkt herausfindet ;)

Die jetzige Version fand ich halt ein wenig hinten dran geklatscht - so nach dem Motto: Wir müssen ihn unbedingt noch in den Film einbauen.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2016 07:46

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das Problem, welches ich mit der Karte habe, ist dass das kleine Teilstück vollkommen ausgereicht hätte, um den Standort des markierten Planeten ausfindig zu machen. Daher war dieser Punkt in sich halt eigentlich Käse. ;)

Das haben McGuffins so an sich:cool:

Die ganze Geschichte um Luke war und ist so dämlich. Egal was sie da für Episode IV ähm VIII erfinden werden, ändert daran auch nichts mehr:thumb:

Zitat:
Am Ende des Films hatte man das Gefühl, als wenn sie mal eben zum Nachbarplaneten geflogen wären, nach dei ominöse Karte entschlüsselt wurde. :p

Das Taxigeld hat damals eben nicht für einen weiter entfernten Planeten gereicht.


Zitat:
Aber ich will auch nicht zu kleinlich sein. ;)

Mit kleinlich hat das nichts zu tun. Man hat das ohne Not eingebaut:(
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Juni 2016 14:08

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das haben McGuffins so an sich:cool:

Die ganze Geschichte um Luke war und ist so dämlich. Egal was sie da für Episode IV ähm VIII erfinden werden, ändert daran auch nichts mehr:thumb:


Das Taxigeld hat damals eben nicht für einen weiter entfernten Planeten gereicht.


Mit kleinlich hat das nichts zu tun. Man hat das ohne Not eingebaut:(

Joa und mir ist es ganz ohen Vorsatz ins Gesicht gesprungen! :rofl:;)
Geschrieben: 27 Juli 2016 14:59

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Produktionsfirma, welche das Set der Falcon baute, bekannte sich heute schuldig an dem Unfall, den Harrison Ford erlitt.
Er wusste nicht dass das Set schon funktionierte und betätigte eine hydraulische Tür per Knopf, blieb aber in ihr Stehen. Sie schloss sich und brach sein Bein. Da die Tür eine Notfunktion hatte und den Widerstand registrierte und nicht weiterschob, überlebte Ford den Unfall mit dem Türdruck "in einer Größenordnung eines Autos". Man bekannte sich schuldig nicht genug gewarnt zu haben (dass das Set bereits funktioniert). Am 22.08 wird das Urteil gesprochen. Ford und Disney werden reichlich Geld einfordern können, sobald dies geschehen ist, da der Dreh um einen Monat für Ford ausfiel und Disney mehrere Wochen Drehzeit umdisponieren musste.
http://makingstarwars.net/2016/07/foodles-pleads-guilty-to-two-charges-in-harrison-fords-star-wars-the-force-awakens-accident/
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Juli 2016 08:47

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Finde sowas schon krass - wenn ich mir Fotos von so manchem Drehorten anschaue, dann wirkt dort eigentlich alles immer ziemlich improvisiert. Von daher wäre ich davon ausgegangen, dass so ein Set quasi unter die Rubrik "Baustelle: Eltern haften für ihre Kinder" fällt - sprich, dass man da auch mal mit Unfällen rechnen muss. Nun ja, vielleicht fehlt einem da aber auch der Durchblick, was sich so alles "hinter den Kulissen" tut ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2016 09:01

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
364
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Die Pause war aber positiv, um Szenen mit Rey und Finn nachzudrehen ;)
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 31 Benutzer und 120 Gäste online.