Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten


Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Okt 2015 10:00

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Raybluz
was bei dem Film alles falsch läuft (abgesehen von der Action und Ripley)! :D

Und Bishop. Und der Alien-Queen. Und der Sulaco und dem Landungsschiff und den Knarren von den GIs. Und der Musik. Und ein paar hundert anderen Sachen, die bei dem Film richtig laufen ;).
Ich kann Dich ja verstehen, dass Dir die dummen Marines auf den Senkel gehen. Aber der Film hat ja noch einiges mehr zu bieten :cool:.
Geschrieben: 08 Okt 2015 10:07

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Klar, stimmt schon, aber wie gesagt, die Marines versauen mir inzwischen den ganzen Film, da sie so präsent sind die ganze Zeit. Sowas brauch ich nicht nochmal in einem Alien- oder generell in irgendeinem Film. ;)

Find halt generell auch Teil 1 deutlich überlegen und das obwohl ich Horrorfilme eigentlich normalerweise nicht mag, aber die Atmosphäre und Musik sind einfach hammer in dem Film...Aliens ist da was fast komplett Anderes...weswegen mir ja auch Alien 4 gar nicht so schlecht gefällt, da der eigentlich Teil 1 alles in allem am nächsten kommt.^^ So oder so, es wär mal wieder höchste Zeit für einen richtig guten Alien Film. :D
Geschrieben: 08 Okt 2015 10:10

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Dir ist schon klar das man die Marines bewusst etwas flach angelegt hat? Und Bill Paxton spielt Hudson einfach großartig den nervigen Soldat der gänzlich mit der Situation überfordert ist, klar wünscht man sich das der irgendwann von nem Alien erlegt wird. In denke Cameron hat hier ganz bewusst Sterotypen eingebaut, als Seitenhieb auf die MArines/Navy etc. der Gegenwart.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 08 Okt 2015 10:16

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ja, darüber hatten wir (also Raybluz und ich) uns vor ein paar Wochen schon mal unterhalten (hier oder in irgendeinem anderen Alien/Scott/Predator-Thread...)
Geschrieben: 08 Okt 2015 10:57

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


War passenderweise im "Alle mögen den Film nur ich nicht"-Thread... ;)

Ja, das ist mir schon bewusst, aber wenn's nach mir ginge hätte Cameron diesen Seitenhieb besser in einem Interview oder so mal unterbringen sollen anstatt in dem Film. Cameron kritisiert ja in seinen Filmen generell meist recht plakativ und gerade in Avatar z.b. ist das für viele ja auch ein nicht unbedeutender Kritikpunkt, auch wenn die Message an sich ja absolut nachvollziehbar ist.
Die Marines werden halt in Aliens dadurch komplett lächerlich, was dem Film einfach (mMn) nicht gut tut und die Aliens somit ebenfalls deutlich schwächer erscheinen lässt, da diese Weicheier sogar ne Zeit lang halbwegs ne Chance gegen sie haben. Das einzige was dadurch positiv zum Vorschein kommt ist wie viel tougher Ripley ist, aber das weiss man eigentlich auch so schon.
Geschrieben: 08 Okt 2015 11:39

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.633
Clubposts: 29.513
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21842 mal.
Erhielt 24541 Danke für 12354 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Raybluz
da diese Weicheier sogar ne Zeit lang halbwegs ne Chance gegen sie haben.

nur ne Chance solange die noch Munition hatten, kaum war die alle war es dann auch mit der Chance;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 08 Okt 2015 11:59

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
nur ne Chance solange die noch Munition hatten, kaum war die alle war es dann auch mit der Chance;)

Wenn man die Scharen an Aliens bedenkt (und wie "effektiv" allein eins theoretisch sein kann) und deren "Blutspritzer" bei jedem Treffer ist eigentlich nur die Szene mit den automatischen Maschinengewehren in dem geschlossenen Gang halbwegs glaubwürdig, bei allem anderen hätten diese Witzfiguren von Marines auch mit Waffen eigentlich nirgends die geringste Chance haben dürfen (schon gar nicht im Nest bei denen anfangs) und auf dieser Mission hatten sie sowieso absolut nichts verloren. ;)

Aber nun genug mit Aliens - finds ja gut, wenn der Film den meisten doch gefällt, aber er wird sich so oder so nicht mehr ändern. Ich kann nur hoffen, dass sie eben frühere Fehler (welche auch immer das aus unseren unterschiedlichen Perspektiven sein mögen) bei den neuen Filmen nicht wiederholen - gerade dem Alien Franchise tät etwas Innovation auch gut und damit mein ich nicht neue Fehler wie in Prometheus... ;)
Geschrieben: 08 Okt 2015 16:41

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Zitat:
Zitat von Raybluz
BITTE bloß nicht wieder "solche" Marines - die haben mir bis heute "Aliens" verdorben dank ihrer anfangs extrem nervig bescheuerten Sprüche, nur damit sie danach dann flennen können und total fertig sind. -.-
Genau das war richtig geil: Die US-Supertruppe bekommt so richtig in den Arsch getreten und fällt komplett auseinander.
Geschrieben: 08 Okt 2015 17:15

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Genau das war richtig geil: Die US-Supertruppe bekommt so richtig in den Arsch getreten und fällt komplett auseinander.

Das ist nicht gerade der Grund warum ich einen Alien Film sehen will...dem Xenomorph ist die Nationalität seiner Opfer denk ich auch herzlich egal. Ich will einfach nicht den Großteil des Films meist nur nervige Vollidioten sehen, so einfach ist das. ;)
Geschrieben: 08 Okt 2015 21:25

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Nervige Vollidioten? Das war die Söldner Truppe aus Alien 4. Dagegen sind die Marines Harvard-Absolventen.
rogueone-banner-empire.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 111 Benutzer und 350 Gäste online.