Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten


Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Dez 2016 08:26

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Klingt ja stark. Bin aber bei solchen Reporter-Tweets immer recht vorsichtig, denen wird das Material ja nicht ohne Grund gezeigt, sondern weil man den Film damit promoten möchte. Der Trailer darf aber nun gerne langsam kommen... würde gut vor Rogue One passen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2016 09:58

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Das übliche dumme Bla-Bla-Bla-Gelaber, wie jetzt bei Rogue One. Meine Güte, wie kann man denn eine Aussage über die Qualität eines Films machen, bei 15 zusammengeschnittenen Minuten ? Das schafft man locker sogar mit Starwars-Episode 1.....

Freue mich aber auf den Trailer.
Geschrieben: 09 Dez 2016 10:08

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Ging ja auch nur um einen ersten Eindruck...ist ja bei einem Trailer auch nicht anders, der kann auch super sein und der Film dann Mist. ;) Zudem eben PR Gelaber hier ohnehin...

Hoffe aber dass das Gesagte doch halbwegs zutrifft...mein Lieblingsfilm der Reihe ist und bleibt der erste und ich würd mir wirklich einen mit einer ähnlich tollen Atmosphäre wünschen...ohne (viel) Action. Hab vor ein paar Wochen erst "Alien" wieder gesehen, diesmal zum ersten mal im Kino (gibt bei uns jeden Monat einen alten Klassiker zu sehen) und das war echt klasse - wirklich ein toller Film!

Bin gespannt wer den Soundtrack macht...
Geschrieben: 09 Dez 2016 14:52

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von Raybluz
Ging ja auch nur um einen ersten Eindruck...ist ja bei einem Trailer auch nicht anders, der kann auch super sein und der Film dann Mist. ;) Zudem eben PR Gelaber hier ohnehin...

Hoffe aber dass das Gesagte doch halbwegs zutrifft...mein Lieblingsfilm der Reihe ist und bleibt der erste und ich würd mir wirklich einen mit einer ähnlich tollen Atmosphäre wünschen...ohne (viel) Action. Hab vor ein paar Wochen erst "Alien" wieder gesehen, diesmal zum ersten mal im Kino (gibt bei uns jeden Monat einen alten Klassiker zu sehen) und das war echt klasse - wirklich ein toller Film!

Bin gespannt wer den Soundtrack macht...


Zum ersten Mal"Alien"auf der großen Leinwand gesehen ? Kommt doch Hammer rüber, nicht wahr ? Habe den Film mehrere Male auf großen Leinwänden gesehen, einmal sogar Open-Air bei Vollmond und es war arschkalt-kurzgesagt-saugeile Stimmung für den Film, den ich persönlich zu den besten Filmen aller Zeiten rechne und der selbst anch unzähligen Sichtungen nichts, aber auch wirklich nichts an Qualität, Spannung und seiner Unheimlichkeit verloren hat-und das gelingt wirklich nicht jedem Film.

Kleiner Tipp-einfach mal aufs Sofal flatschen, Zimmer dunkel und dann den complete Score reinziehen-das verursacht Herzrasen:rofl:

Ja, die Hoffungen,das Convenant ähnlich gut wird, haben viele, including me-sogesehen sind die Komementare druchaus vielversprechend, aber kein Grund zu Euphorie- Anyway-ich freue mich auf den Film und bin auf den ersten Trailer gespannt und bin ebenfalls neugieirg, wer die Musik macht. Jerry Goldsmith scheidet leider aus:disapointed:
Geschrieben: 09 Dez 2016 16:44

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Zitat:
Zitat von Chestburster
Zum ersten Mal"Alien"auf der großen Leinwand gesehen ? Kommt doch Hammer rüber, nicht wahr ? Habe den Film mehrere Male auf großen Leinwänden gesehen, einmal sogar Open-Air bei Vollmond und es war arschkalt-kurzgesagt-saugeile Stimmung für den Film, den ich persönlich zu den besten Filmen aller Zeiten rechne und der selbst anch unzähligen Sichtungen nichts, aber auch wirklich nichts an Qualität, Spannung und seiner Unheimlichkeit verloren hat-und das gelingt wirklich nicht jedem Film.

Kleiner Tipp-einfach mal aufs Sofal flatschen, Zimmer dunkel und dann den complete Score reinziehen-das verursacht Herzrasen:rofl:

Ja, die Hoffungen,das Convenant ähnlich gut wird, haben viele, including me-sogesehen sind die Komementare druchaus vielversprechend, aber kein Grund zu Euphorie- Anyway-ich freue mich auf den Film und bin auf den ersten Trailer gespannt und bin ebenfalls neugieirg, wer die Musik macht. Jerry Goldsmith scheidet leider aus:disapointed:

Ja, zum ersten mal im Kino. Und spätestens danach hab ich nun generell schon fast mehr Bock, alte Klassiker im Kino zu sehen als das meiste neue Zeugs was raus kommt. :D "Alien" war nun der erste "Oldie" den ich so sehen konnte, "Terminator 2" wird wohl nächstes Jahr das nächste...die originale Star Wars Trilogie wär natürlich auch mal super etc. etc. etc.

Ja, der Film war auch "in groß" echt klasse - ich liebe diese ganze düstere, ruhige Stimmung, gerade auch am Anfang oder wo sie auf dem Planeten landen. Der Soundtrack ist einfach hammer auch und der Film baut halt bis zum Ende immer mehr auf. Bin ja normalerweise gar nicht Fan von Sachen die Richtung Horror gehen, aber "Alien" fasziniert mich da schon immer...die Fortsetzungen (ja, auch "Aliens") nicht soooo sehr auf ganz eigene Weise. Das Metroid Franchise hab ich auch die letzten Jahre erst entdeckt und da gibts auch viel davon, schließlich wurde es ja auch von "Alien" stark inspiriert.

Den Score zieh ich mir immer wieder mal rein...mal von den "Psychothemes" abgesehen find ich ihn aber weniger unheimlich, eher schön, besser gesagt auf unheimliche Weise schön. :D Bin aber auch selbst Musiker mein ganzes Leben und komm aus der Klassik, also hör ich da eh vieles anders als die meisten Kinogänger...

Hoffe dahingehend dass sie vom originalen Goldsmith Score immer wieder was übernehmen...das hat schon in "Alien Isolation" wundervoll geklappt, generell mMn die beste Fortsetzung von Alien, auch wenn's ein Spiel ist kein Film, aber die Atmosphäre des ersten Teils wird da am besten nochmal eingefangen.
Geschrieben: 10 Dez 2016 00:02

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eine überraschende Castneuheit:
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Dez 2016 09:34

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Damit dürfte ja dann das Famillienzusammentreffen komplett sein-sofern Katherine Waterston wirklich Ripleys Mutter spielt. Hoffentlich wird Francos Charakter nicht so dämlich verheizt wie der seines Counterparts in Prometheus.
Geschrieben: 20 Dez 2016 13:15

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.629
Clubposts: 319
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
542
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
967
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1015 mal.
Erhielt 4585 Danke für 2301 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

ein neues Filmbild gibts hier via Facebook:

https://www.facebook.com/alienanthology/posts/10154711024741605:0

Außerdem:

Zitat:
Was verbirgt sich hinter dem mysteriösen Code, der vor wenigen Stunden auf der Facebook-Seite zu Alien aufgetaucht ist? Findige Nutzer wollen in den wahllos zusammenhängenden Zahlen ein Muster und eine mögliche Antwort auf die Frage erkannt haben, wann 20th Century Fox uns mit einem ersten Teaser-Trailer zu Alien: Covenant beglückt. Nimmt man den Code nämlich einmal genauer unter die Lupe, ergibt sich folgendes Datum: der 22. Dezember, 12:05, 2104. Da Alien: Covenant genau zehn Jahre nach Prometheus ansetzt, dürfte es sich bei letzterer Ziffer um eine konkrete Jahreszahl zu Ridley Scotts Alien-Prequel handeln. Das Datum selbst könnte hier eher auf die Veröffentlichung der ersten bewegten Bilder hindeuten. Dauert es also nur noch zwei Tage, ehe wir das erste Bewegtmaterial aus Alien: Covenant zu Gesicht bekommen?

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/alien-covenant-mysterioese-botschaft-trailer-43577/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 20 Dez 2016 23:23

Aaron

Avatar Aaron

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge


Der Trailer wurde heute von der FSK klassifiziert.

alien-covenant-trailer-rated.png

Und ein neues Bild mit Daniels

daniels-in-alien--covenant-150190.jpg

Zitat:
Zitat von agentsands
Eine überraschende Castneuheit:

Patrick Wilson hatte in Prometheus ja auch einen Gastauftritt gehabt, und zwar in einer Rückblende als Shaws Vater. Ich denke bei Franco wird die Rolle ähnlich klein ausfallen...
Geschrieben: 21 Dez 2016 07:58

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Bin schon sehr gespannt auf die ersten Bewegtbilder! Ist einer meiner Most Wanted für 2017.
rogueone-banner-empire.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 19 Benutzer und 111 Gäste online.