Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pixels

Gestartet: 23 Nov 2011 22:03 - 103 Antworten


Veröffentlichung:
03.12.2015
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Juli 2015 09:25

Omnicron

Avatar Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Spiegel online watscht den Film ab als "bemitleidenswert" und "ein bisschen peinlich".
Was ich nicht wusste: der Film basiert auf einem YT-Kurzvideo, welches Adam Sandler gekauft hat und davon einen abendfüllenden Film hat basteln lassen.
Hier der Link zur Originalidee: https://www.youtube.com/watch?v=ugV6cLgwomo
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 01 Aug 2015 22:49

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Komme gerade aus dem Kino. Film war okay 6/10. Leider in 3d, es gab ein paar gute Effekte, aber im grossen nichts besonderes. Kevin James als Präsident ist ganz lustig, Adam Sandler hatte auch ein paar nette Gags. Ist auf jeden Fall auch wieder etwas Kinder freundlicherer Humor. Adam Sandler Fans werden definitiv ihren Spaß haben. Toll gemacht fand ich den Abspann, dort sieht man den Film dann im Schnelldurchlauf noch mal in Videospiel Grafik.

Geschrieben: 03 Aug 2015 04:52

aku

Avatar aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe den Film auch gesehen und fand ihn echt gut. Nette Idee und ich habe manchmal laut lachen müssen. Allerdings habe ich etwas nicht verstanden:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Nach dem Gewinn des zweiten Spiels wurde den Erdenbewohnern vorgeworfen, dass sie beim Spielen geschummelt haben. Welche Spielregeln wurden nicht beachtet, bzw. was haben die Arcadier falsch gemacht beim Pacman Spiel???
Geschrieben: 03 Aug 2015 09:31

RealGhostbuster

Avatar RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 103 Danke für 59 Beiträge


kenne auch wirklich keinen der bisher nicht spass mit dem Film hatte......nochmals ein Beweis dafür das sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte und die Kritiken/Presse oft kein Maßstab sind.Auch mal abgesehen davon, das sowieso alles Geschmachssache ist,ich habe in einigen Reviews zum Film, immer wieder durch gelesen,das der Verfasser eigentlich kein Freund von Adam Sandler ist,eigentlich nicht auf Hollywood-Komödien steht und zu Videospielen auch keinerlei Bezug hat.Und so einer schreibt dann eine Kritik zu genau so einem Film,der von alldem lebt.....klar das da am Ende nur 4 von 10 Pünktchen rauskommen,einfach nur lachhaft!!!
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 03 Aug 2015 10:51

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich war am Wochenende auch im Kino:

Wir schreiben die frühen 80er. Arcade Games und Spielhallen sind auf ihrem Höhepunkt. Brenner ( Adam Sandler )und seine Freunde treten bei einer Videospiel-Meisterschaft an. Die Aufnahmen dieses Wettbewerbs werden später ins Weltall geschossen, um Kontakt zu Ausserirdischen aufzunehmen. 30 Jahre später kommt eine Antwort aus dem All,* doch diese fällt anders aus als erwartet. Die Aliens haben das Video als Kriegserklärung missverstanden und greifen die Erde mit der manifestierten Form dieser Videospiele an. Alles was von ihnen berührt wird, zerfällt zu Pixeln ( oder eher Voxeln ). Das Militär ist machtlos und nun ist es an den mittlerweile erwachsenen Nerds von damals, zu übernehmen und die Welt zu retten.*

Pixels basiert auf einer Idee und dem gleichnamigen, zweieinhalbminütigen Kurzfilm des Franzosen Patrick Jean aus dem Jahr 2010. Adam Sandler sicherte sich mit seiner Produktionsfirma die Rechte an einer Kinoadaption. Mit seinem Buddy Kevin James steht er in Pixels wieder gemeinsam vor der Kamera und wer die beiden kennt, kann sich auch drauf einstellen, was ihm geboten wird. Pixels ist nicht so gut, wie ein Chuck & Larry oder Grown Ups aber dennoch solide und sehenswert, vorausgesetzt, man mag die Darsteller.
Kevin James haut hier nicht ganz so viele Jokes raus, wie sonst. Der Bärenanteil des Humors liegt klar bei Sandler. Der restliche Cast kann sich sehen lassen und agiert gut. Neben einem Cameo von Dan Aykroyd ist u.a. Sean Bean in einer kleinen Rolle zu sehen und überlebt zur Abwechslung auch mal ;-).

Einige Witze zünden gut und andere weniger. Hauptaugenmerk liegt hier aber auf der Action bzw. den wirklich gut gemachten Szenen mit all den bekannten Retro-Arcade-Games. Viele Szenen aus der Vorlage finden sich im Film wieder. Highlight ist klar der Kampf gegen Pacman, welcher sogar das Finale in den Schatten stellt. Klar gibt es viel Kitsch und es ist auch Vieles vorhersehbar aber ich hatte meinen Spaß. Wer Sandler oder James nicht mag, wird auch mit Pixels wohl keine Freude haben aber ich persönlich wurde ganz gut unterhalten, obwohl ich doch ein wenig mehr erwartet hatte.

Insgesamt daher 6,5 / 10 Punkten.
Geschrieben: 04 Aug 2015 19:30

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.362
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Pixels, 2015 - Chris Columbus

Jeder kennt die beliebten Videospiele Pac-Man, Space Invaders oder Donkey Kong. Ich habe sie früher mit meinem Vater auf dem Atari gespielt und hatte dabei viel Spaß. Es war praktisch der Startschuss für Videospiele der alles veränderte. Was wäre wenn wir eine Raumsonde mit diesen Spielen in den Weltraum geschossen hätten, um diesen Spaß mit einer intelligenten Spezies dort oben zu teilen? Was wäre wenn diese das Ganze falsch verstanden und als eine Kriegserklärung verstanden hätte? Adam Sandler, Kevin James und Co. müssen sich nun damit auseinandersetzen.

Obwohl ich selber nicht der größte Sandler-Fan bin, muss ich gestehen das ich ein paar seiner Filme wirklich gern mag aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Pixels ist einer dieser Filme die man womöglich einmal sieht und kurz darauf vergessen hat, sofern man nicht großer Sandler-Fan ist. Die Idee hinter dem ganzen Geschehen ist eigentlich ziemlich witzig, wird im Film aber etwas lieblos umgesetzt. Es gibt einige skurrile Momente, witzige Sprüche und Action, die aber mehr oder weniger an einer Hand abzählbar sind. Die Effekte können sich zweifelsohne sehen lassen und auch Darsteller wie Kevin James, Michelle Monaghan, Peter Dinklage oder Sean Bean liefern hier einen guten Job ab, spielen ironisch (vor allem Bean, großartig) aber Sandler spielt praktisch die gleiche 'Verlierer'-Figur wie immer ohne dem Charakter nennenswerte neue Facetten zu bieten. Kennt man eine Rolle, kennt man fast alles. Er spielt sie gleich, er bringt die gleichen Witze, als würde er durch seine Filme reisen um die gleichen Figuren zu spielen, nur im anderen Kontext. Er hat 2-3 Ausnahmen oder auch Filme wo der typische Sandler funktioniert, hier aber nicht.

Bei einem solchen Film bietet es sich an Insiderwitze, nostalgische Momente und dergleichen einzubauen, was hier aber gänzlich abgeht. Es gibt hier und da mal kleine Witze oder so aber nichts das Gamerherzen höher schlagen lassen würde. Viel Sony-Eigenwerbung für Handys, Games oder Elektrogeräte aber die im Film auftauchenden Videospiele werden recht lieblos runtergeleiert, obwohl es Spaß macht Pac-Man und Donkey Kong über die Leinwand hüpfen zu sehen. Der Film ist voller Klischees und vorhersehbarkeiten, aber wie soll es auch anders sein. Man merkt das Regie & Autoren sich kaum Mühe gegeben haben.

Pixels bleibt ein Seelenloser Sci-Fi/Fantasy-Actionreißer mit ein paar gut aufgelegten Darstellern, wenigen sehr witzigen Momenten und stückchenweise auch mit guter Unterhaltung aber am Ende einfach zu runtergeleiert. Zu viel Potenzial wurde verschenkt, zu viele Darsteller verheizt wie z.B Brian Cox. Sehr schade aber für Fans der Videospielklassiker gilt Vorsicht: Enttäuschung wahrscheinlich. Einmal schauen, ein wenig Spaß haben und vergessen.

4-5/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2015 14:35

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Omnicron
Spiegel online watscht den Film ab als "bemitleidenswert" und "ein bisschen peinlich".
Was ich nicht wusste: der Film basiert auf einem YT-Kurzvideo, welches Adam Sandler gekauft hat und davon einen abendfüllenden Film hat basteln lassen.
Hier der Link zur Originalidee: https://www.youtube.com/watch?v=ugV6cLgwomo

Das wusstest Du nicht? Nur wegen diesem YT-Video wurde der Film in den USA so im Vorfeld gehypt.

Das hatte nur am Rande mit Kevin James und Adam Sandler zu tun.

Der zugrundeliegende Clip war damals einfach der Hammer und eben ein wirklich pfiffige Idee.

Ich bin durch Sandler und James eben mal drauf gespannt, inwiefern die beiden den Fokus auf der Grundprämisse belassen, oder eben doch ablenken und es zu einer gewohnten Comedyshow werden lassen, die man mit den beiden Namen auch verbindet.

Aber die Idee ist für alte Videospieler aus den 80ern mit Atari-Konsole und dem regelmäßigen Gang zu den Arcardeautomaten eigentlich ein muss, den auch anzusehen...;)
Geschrieben: 05 Aug 2015 17:32

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn ich das alles so lese, scheint sich mein erster Eindruck vom Trailer bestätigt zu haben. Evtl. kaufe ich ihn mal wenn er unter 10EUR kostet.
Geschrieben: 05 Aug 2015 19:53

RealGhostbuster

Avatar RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 103 Danke für 59 Beiträge


es waren wirklich viele lacher dabei (allein schon die dinger von lamonsoff) und dem Kinaosaal nach zu urteilen,war ich damit wirklich nicht alleine..... der ganze ausverkaufte Kinosaal war wirklich bester Laune...das hat einfach spass gemacht und die 106 Minuten waren doch sehr schnell vorbei....dazu noch diese außergewöhnliche Idee und die mehr als netten Animationen.
Ich schliesse mich dem Review von Robert Hofmann an und sage auch- das ist die beste Komödie seit langem!

8/10
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 18 Aug 2015 22:06

RealGhostbuster

Avatar RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 103 Danke für 59 Beiträge


Pixels ist hierzulande nach 3 Wochen immer noch in den Top 3!
Während zb. Fantastic four selbst in der 1.Woche nur auf Platz 6 liegt(einsteigt)

Da war die obligatorische mühe vieler Kritiker,von einem Adam Sandler Film abzuraten, wohl umsonst!
Gut so :-)

http://www.kino.de/kinocharts/deutschland/
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 411 Gäste online.