Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ant-Man

Gestartet: 27 Dez 2010 11:36 - 413 Antworten


Veröffentlichung:
03.12.2015
Laufzeit:
117 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Juli 2015 11:54

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Das Problem bei Edgar Wright war ja, dass er an dem Film schon arbeitete bevor das MCU überhaupt losging. Aber er kam ja nicht in die Pötte. Der Film hätte ja vor 8 Jahren schon kommen sollen, aber Marvel hat ihm die Zeit gegeben. Mittlerweile ist aber das MCU entstanden und gewachsen und bei den Anpassungen kams dann anscheinend zu kreativen Differenzen. Dann stieg Edgar Wright nach über ACHT Jahren aus. Deswegen sind ja auch einige Fans recht sauer auf ihn, denn sonst hätte Ant-Man ja viel früher schon im MCU sein können und eines der Gründungsmitglieder. Whedon hatte ursprünglich auch Wasp schon dabei in Avengers 1.

Ob sich der Weggang nun negativ auf den Film ausgewirkt hat kann ich so nicht sagen. Ich fand den trotzdem sehr gut und man merkt manchmal trotztdem noch ein paar Wright Momente. Aber woran will man das denn festmachen? Es wird niemals die Wright Version geben und Vergleiche zu ziehen. Von daher find ich so Behauptungen etwas seltsam.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 23 Juli 2015 12:00

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21537 mal.
Erhielt 24289 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Wundert mich schon! Immerhin ist es doch klar, dass man die Filme FÜR Marvel macht und nicht unbedingt "Kreativität" walten lassen kann, was Story usw. angeht. Da hat Marvel klare Vorstellungen und das ist nachvollziehbar. Die haben einen Plan und geben Geld dafür aus, also wollen sie den Film so, wie er in ihren Plan passt.

Naja nur kommen die Regiesseur an, haben ich sag mal grob nen Vorschlag was sie machen wollen, Marvel sagt dann erst ja und dann mischen sie sich wieder ein und sagen nee sooo geht das aber nicht.
Zitat:
Zitat von KyleKartan
Wenn man studiounabhängig arbeiten will, muss man es wie Lucas machen und sein eigenes Studio aufbauen.

naja man kann je nach Standing dies auch ohne eigenes Studio machen ohne dass dazwischen gelabert wird, ich sag nur Quentin Tarantino, der kann bei Weinstein auch machen was er will.;)

Oder ein Clint Eastwood bei Warner
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 23 Juli 2015 23:26

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!
Heute war ich in dem neuesten Marvel-Film "Antman 3D" und das war mein Eindruck:
Scott Lang (Paul Rudd) ist gerade frisch aus dem Knast entlassen worden und plant mit seinen Kumpels einen Einbruch in die Villa des Inhabers von PYM, einem Forschungszentrum für moderne Waffentechniken. Dort wird gerade ein Anzug erforscht, der atomare Strukturen komprimieren kann und es ermöglicht Menschen auf die größe von Ameisen zu schrumpfen. Der Leiter des Projekts Dr. Hank Pym (Michael Douglas) ist dort von Neidern umgeben und lässt seine Version des Anzugs dort verschwinden, um zu verhindern, dass er für feindliche Zwecke missbraucht wird. Als nun Scott und seine Kumpels in der Villa einbrechen finden sie diesen Anzug und Scott macht sogleich die Erfahrung, dass der Anzug ihn nicht nur kleiner sondern auch viel stärker macht. Total schockiert will er dann den Anzug kurze Zeit später zurückbringen, wird dabei jedoch verhaftet und macht im gleichen Zug Bekanntschaft mit Dr- Pym und seiner Tochter, welche aus ihm den Antman machen. Jedoch wird schnell klar, dass sie ihren Gegner besser nicht unterschätzen sollten, der in dem Konzern sein Unwesen treibt. Wird Antman den Kampf gewinnen können?
Der Ansatz des Filmes ist wirklich kreativ, denn solch einen Comichelden hat man zuvor noch nicht gesehen. Vor allem die Idee mit den Ameisen fand ich sehr kreativ. Auch die Parallelen zu Ironman & Co waren super. Leider verfällt der Film sehr oft in eine etwas billige Humorsparte mit teils haarsträubenden Dialogen, was auf Dauer etwas nervig ist. Hier hätte ich mir etwas mehr Ernsthaftigkeit gewünscht. Dafür wissen größtenteils die Special Effects gerade in den Szenen, wo Scott als Antman unterwegs ist zu überzeugen. Der Storyverlauf selbst ist jedoch sehr vorhersehbar. Die Darsteller machen ihre Sache zwar auch gut,m aber wg der teils mangelhaften Ernsthaftigkeit kommt alles eher wie eine Komödie daher. Man muss halt auf coole Sprüche stehen, aber das ist nicht jedermanns Sache. Zwar konnte ich auch ein paar mal lachen, aber oftmals war es einfach zum Kopfschütteln.
Insgesammt wurde ich trotz teils zuviel Möchtegern-Humor gut unterhalten, was vor allem an den gelungenen Antman-Sequenzen lag. Hätte man das ganze etwas ernster inszeniert hätte ich mehr Punkte vergeben, aber so vergebe ich 7/10P. Im übrigen solltet ihr dringend den ganzen Abspann abwarten, da es zwei Abspann-Szenen gibt!
Geschrieben: 26 Juli 2015 15:06

Blockmonsta

Avatar Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge


Noch nicht viel los hier.... hab ihn mir auch angesehen (als Marvel-Kritiker eher :D)
Fand ihn auch ganz ok bis stellenweise sogar sehr gut.
Sehr gut waren im Prinzip alle Schrumpfszenen bzw die Action-Szenen. Das hat echt gut geklappt.
Die Geschichte war wie immer das selbe, Schauspieler ok, Humor auch ok, Bösewicht naja....
Ant-Man ist mehr oder weniger der Heist-Film der Marvel-Fans und kommt daher gerade auch am Anfang ein weniger frischer mal daher.
Ich hab mich nie wirklich gelangweilt aber auch nie großartig Luftsprünge macht bis auf vll.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
die Thomas-Lokomotiv-Szene :)
.
Es dauert auch eine ganze Weile bis es mal richtig "los" geht.
Würde ihm 7/10 , evtl 7,5/10 geben.
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 26 Juli 2015 21:36

Blockmonsta

Avatar Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge


Achja, lief eig. vor Avengers/Tomorrorland etc. der SW 7 Teaser in 3D? Ich habe ihn zum ersten mal im Kino gesehen, sogar in 3D. Ultron lief bei uns leider nicht.
Das 3D hat mir zumindest im Teaser schon mal sehr gefallen :cool:
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 26 Juli 2015 21:46

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Blockmonsta
Achja, lief eig. vor Avengers/Tomorrorland etc. der SW 7 Teaser in 3D? Ich habe ihn zum ersten mal im Kino gesehen, sogar in 3D. Ultron lief bei uns leider nicht.
Das 3D hat mir zumindest im Teaser schon mal sehr gefallen :cool:

Vor Age of Ultron ja, Tomorrowland kann ich nicht sagen ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 29 Juli 2015 14:38

Philipp 007

Avatar Philipp 007

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 356
seit 08.11.2012
display.png
LG 42UB820V
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 153 mal.
Erhielt 169 Danke für 72 Beiträge
Philipp 007 #TeamIron

Ant-Man ist auf jeden fall wieder ein gut gelungener Film aus dem Hause Marvel! Man hat wieder den typischen Marvel Humor und man muss einfach viel lachen. Paul Rudd und die anderen machen Ihren Job sehr gut. Die Action Szenen und die ganzen Effekte waren gut. Das 3D..... ist halt Standart nichts besonderes :D Was ich gut finde ist, dass der Film die anderen Avengers Filme verbindet. Allerdings ist die Story 08/15 und es ist leider einer der schwächeren Marvel Filme sag ich jetzt mal, Captain America 2 oder GOTG haben mega überzeugt, schade dass Ant-Man da nicht dran knüpfen kann.
Tipp: Bleib bis ganz zum Schluss vom Abspann, es kommen zwei Szenen eine in der Mitte vom Abspann und die andere ganz am Ende!

Alles im einen, aufjedenfall sehr sehenswert! Lohnt sich dafür ins Kino zu gehen! Macht Spaß!

8/10
Geschrieben: 29 Juli 2015 17:08

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Auch gesehen und Spaß gehabt. Ist schon alles gesagt worden. Ich gebe als Marvel Fan 8/10, nüchtern betrachtet nicht mehr als 5/10. nette, unschuldige Unterhaltung meiner Meinung nach. Ich sah ihn auf Englisch und 2D
test.jpg
Geschrieben: 30 Juli 2015 10:03

Jonnyxll

Avatar Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge


Laut Imdb wgibt es wohl auch einen 132 min Director's cut, hoffe mal, dass das bei der Heimkinoauswertung in 3D zum Tragen kommt.

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D
Geschrieben: 06 Aug 2015 01:15

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.362
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Ant-Man

Im Jahre 2008 startete Marvel mit Iron Man das 'Marvel Cinematic Universe' und brach bis heute etliche Rekorde und kann als 'Franchise' mit bald mehr als 12 Filmen aufwiegen. Der neuste Film beschäftigt sich hier mit Ant-Man, welcher keine erfolgreiche Solo-Comicreihe hatte, sondern durch seine Mitgliedschaft bei den Avengers größte Bekanntheit erlangte. Anders als in den Comics ist er im Film kein Gründungsmitglied. Seine Fähigkeiten erlauben es ihm winzig klein, dafür aber übermenschlich stark oder riesig groß, wie ein Haus zu werden. Letzteres kommt im Film nicht vor, ersteres funktioniert dafür umso besser und verprüht einen sehr angenehmen Charme, der dem Film zugute kommt.

Dr. Hank Pym (M.Douglas) hat einen Anzug mithilfe seiner Pym Partikel konstruiert, die ihn winzig klein machen können und ihm ermöglichen mit Ameisen zu kommunizieren. Als er noch jünger war kämpfte er für SHIELD, doch will er seinen Anzug jetzt nur verstecken, damit sein ehemaliger Lehrling Darren Cross (C.Stoll) diese Technologie nicht in die Finger bekommt um seinen eigenen Anzug zu perfektionieren und diese Technologie weiter zu verkaufen. Als Cross kurz vor dem Durchbruch steht, beschließen Pym & seine Tochter Hope (E.Lilly) ihn aufzuhalten. Pym hat dabei einen Nachfolger im Auge, den Gauner und Dieb Scott Lang (P.Rudd), welcher sein altes Leben hinter sich lassen muss um Ant-Man zu werden.

Der Film wirkt oft wie ein typischer Marvel Studious-Streifen, sodass er sich optisch kaum von den anderen Filmen unterscheidet, auch die Machart ist nicht neu. Eingefleischte Fans erkennen sofort das recht typische Marvel-Muster, was aber nicht negativ auffällt das die Heist-Thematik sehr gut unterhält und das recht standart-wirkende Produkt dadurch interessant macht. Die Verkleidung macht hier den Unterschied. Es ist auf eine Art eine Origin-Geschichte aber irgendwie eher untypisch erzählt, was sehr angenehm ist. Es ist praktisch eine Fackelübergabe, was das Ganze spannender macht. Die Effekte sind wie immer auf sehr hohem Niveau und sehen fantastisch aus. Da gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Auch der Humor ist klasse und der Anteil davon sehr hoch und gut über den Film verteilt. Immer wieder gibt es Lacher die das ganze lockern, was dem Film definitiv gut tut. Hier kommt Michael Pena wirklich großartig zur Geltung.

Paul Rudd, Evangeline Lilly & Michael Douglas machen ebenfalls einen guten Job, wobei gerade Lilly und Douglas eher routiniert spielen als groß zu glänzen, was aber einfach daran liegt das ihre Rollen nicht wirklich mehr hergeben, ohne das jetzt negativ dastehen zu lassen. Rudd ist direkt ein sympathischer Gauner, der den Film definitiv trägt und schnell eine gewisse Verbindung zum Zuschauer aufbaut. Seine Auseinandersetzung mit dem Anzug und das dazugehörende Training sind großartig und witzig, noch dazu stark in Szene gesetzt. Hier wurde alles richtig gemacht ohne das man sich in eine klischeehafte und langweilige 'Ich muss mich mit meinen Kräften vertraut machen'-Thematik verläuft. Corey Stoll als Bösewicht bleibt weitesgehend blass und kommt zu keiner Zeit an Hiddleston oder Stan ran, die mit ihren Bösewichten großartig waren und begeistert haben. Stolls Figur ist recht schablonenhaft und gibt auch nicht mehr her als im Film zu sehen ist. Die Figur hätte man anders anlegen müssen, um sie interessant zu machen. Judy Greer oder Bobby Cannavale haben nette, kleine Rollen, sind aber irgendwie belanglos. Beachtlich aber das Marvel selbst so kleine Rollen, so hochwertig besetzt. Wobei mir gerade Greer in einer größeren Rolle doch mehr gefallen hätte.

Die Fähigkeit mit dem Schrumpfen und die Kommunikation mit den Ameisen ist toll im Film umgesetzt. Sämtliche Actionszenen die den Anzug beeinhalten sind verdammt spaßig und extrem unterhaltsam und witzig gestaltet. Da kommt keine Langweile auf, zudem bleibt es spannend was für witzige Situationen als nächstes kommen. Da hat man einen guten Grundstein für zukünftige Auftritte gelegt, denn diese Fähigkeit entpuppt sich als wahrer Gewinn für den Film. Jedes mal wenn es zur Nutzung kommt, ist Spaß garantiert. Marvel hatte Mut mit dieser Figur, es hat sich gelohnt.

Auch wenn bei Ant-Man nicht alles perfekt läuft und man einige Darsteller unterfordert, Figuren verschenkt oder welche hat die wie 'Abzieh'-Bösewichte vom Fließband wirken, hat der Film viel zu bieten. Es gibt Avengers-Anspielungen die spaßig sind und einige Auftritte bekannter Leute. Manch einer möge dies gezwungen finden, ich mochte es und fand es recht passend in die Handlung integriert, bis auf die besondere Gruppierung die irgendwie haltlos reingequetscht wurde nur um sie dabei zu haben. Dabei kam sie im MCU gefühlt bisher viel zu kurz. Nichtsdestotrotz hat der Film trotz seiner typischen Marvel-Optik und der recht klassischen Formel viel Spaß, einen tollen Hauptdarsteller und coole Einfälle zu bieten. Er wirkt kleiner, ohne aber die marveltypische Action zu vernachlässigen.

7,5/10

Ps. Das 3D war überflüssig.
arrowdead1sig.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 446 Gäste online.