Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Warcraft: The Beginning (Warcraft Film)

Gestartet: 22 Juli 2009 11:01 - 438 Antworten


Veröffentlichung:
29.09.2016
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Mai 2016 17:19

Nikeraphael

Avatar Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Weil 3 Youtuber in irgendwelchen unbedeutenden Nebenrollen 1-2 Sätze synchronisieren? Im Ernst?
Wenn es dazu keine News gäbe, würde es den meisten noch nicht mal auffallen...
Gruß Raphael

Geschrieben: 24 Mai 2016 23:20

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es geht nicht darum wie viel sondern wer.
Geschrieben: 25 Mai 2016 00:34

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Wer sind die denn?
Noch nie von denen gehört.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 25 Mai 2016 01:12

BigTicket

Avatar BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.045
Clubposts: 13
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 797 Danke für 513 Beiträge


Featurette "Creating Warcraft"

http://www.comingsoon.net/movies/trailers/689657-new-warcraft-featurette-shows-off-huge-battle-footage#/slide/1
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 25 Mai 2016 06:53

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Habe mir gestern den Trailer zum Film angesehen und anschließend keine große Lust verspürt mir den Film ganz anzusehen. Muss allerdings auch gestehen, dass ich kein Gamer bin und das Spiel nur vom Namen her kenne.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 25 Mai 2016 07:02

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.867
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 337 Danke für 251 Beiträge


Auf gamepro.de gibt es schon ein Review...Ne spieleseite kann ja in dem Fall ganz gut sagen ob der Film gut umgesetzt wurde oder nicht .
Geschrieben: 25 Mai 2016 07:29

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier noch mehr reviews: alles in allem also ein bißchen Fanservice, viele Dinge sind aber auch anders als im game und für alle, die das game nie spielten ist der Film: generisch, unspektakulär, künstlich, oberflächlich und vor allem oft lustlos und langweilig.
Und diese Begriffe kommen in jedem einzelnen Review vor!
http://www.comicbookmovie.com/fantasy/first-wave-of-reviews-for-warcraft-the-beginning-are-sure-to-upset-fans-a142015
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Mai 2016 08:06

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

ich glaube immer noch der Streifen wird mächtig baden gehen - schon allein wegen des riesigen Budgets. So groß kann die Zocker-Gemeinde gar nicht sein und der normale Kinogänger wird sicher auch in großen Teilen vom sterilen CGI-Look abgeschreckt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 26 Mai 2016 23:38

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!

Heute war ich in "Warcraft - The Beginning 3D" und das war mein Eindruck:

Die Orks sind das Volk einer Parallelwelt zu der von den Menschen. Eine dunkle Macht namens Fell hat die Welt der Orks vernichtet und zwingt sie in die Welt der Menschen durch ein Portal einzudringen unter der Führung eines orkischen Sehers. Der sog. Klan der Frostwölfe der Orks dringt als erstes ein und versucht erste Eroberungen bis sich Widerstand regt. Der menschliche Seher muss schnell feststellen, dass auch von der dunklen Macht Fell befallen ist und eine epische Schlacht zwischen Orks und Menschen unvermeidlich ist. Doch wer wird am Ende siegen?

In diesem ersten Filmteil einer geplanten Reihe wird die phantastische Welt von den Warcraftspielen mit schönen Anekdoten eingefangen, wenn auch die Story einen anderen Verlauf nimmt. Die CGI-Effekte waren wirklich sehr gut gelungen und man kann sie etwa auf Niveau der Hobbit-Trilogie setzen. Das 3D wiederum war eher zurückhaltend, dafür dass der Film aus recht vielen Animationen bestand. Die Atmosphäre wurde besonders vom Soundtrack gut unterstützt. Etwas negativ fielen die teils sehr plumpen Dialoge auf, die das Bild etwas trüben.

Insgesammt ist der Film nicht so schlecht wie befürchtet und weiß neben Fans der Games auch Phantasiefans gut zu unterhalten. Hätte man es an ein paar Stellen etwas ernsthafter gestaltet, wäre es ein Überraschungshit geworden. So bekommt er meinerseits 7/10P.
Geschrieben: 28 Mai 2016 18:35

Lelouch

Avatar Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
HALLO allerseits,

habe gestern ebenfalls Warcraft gesehen, ich bin völlig unvoreingenommen zu dem ganzen Thema sprich Game usw. kenne es, habe aber nie gespielt mag dafür aber Fantasy Streifen... mein kurzes Fazit:

Tricktechnisch absolut auf der Höhe der Zeit, einige wenige Szenen waren ein bischen zu künstlich aber 95% Top sowas erwarte ich auch bei diesen Genre.
Dramaturgisch gut nicht perfekt aber okay, Score treibt gut voran.
Schauspieler auch gut, konnte keine großen Schwächen sehen und finde ihn nahe an der Hobbit Triologie, auch wenn ich da jetzt einige Leute auf die Füße mit treten werde.
Von Langeweile keine Spur (die 120 min waren fix vorbei), natürlich waren ruhige Momente vorhanden, aber sowas muss auch sein.
3D war unspektakulär wenige pop-outs es war aber fast immer eine schöne Tiefe vorhanden, also nicht unnötig.
Meine Meinung: 7,5/10 toller Fantasy Streifen der ruhig eine "Verlängerung" bekommen darf.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 37 Benutzer und 131 Gäste online.