Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones and the Dial of Destiny (Harrison Ford, Mads Mikkelsen, Phoebe Waller-Bridge, Antonio Banderas; Regie: James Mangold; 29.06.2023)

Gestartet: 17 Juni 2009 00:06 - 1952 Antworten

Geschrieben: 01 Juli 2016 17:40

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich fand Indy 4 auch nicht weltbewegend aber z. B. immer noch eine ganze Ecke besser als z. B. Episode VII, wo ich auch Han Solo z. B. gar nicht wiedererkannt habe. Indy war im vierten Teil für mich als Charakter schon noch recht gelungen. Eher haperte es an der Geschichte an sich rund um den Kristallschädel und den Nebenfiguren.
Geschrieben: 01 Juli 2016 18:08

Falcon

Avatar Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und nicht zu vergessen: Shia LaBeouf :sick:
Merken
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 01 Juli 2016 18:25

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich fand Ford in Star Wars deutlich besser als seine lustlose Performance in Indy IV.

Aber am liebsten wäre mir immer noch ein Deutschland Release von Young Indy. 😎
Geschrieben: 24 Okt 2016 22:50

BigTicket

Avatar BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.043
Clubposts: 13
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 796 Danke für 512 Beiträge


George Lucas ist nicht mit involviert:

http://www.comingsoon.net/movies/news/779321-george-lucas-not-involved-with-indiana-jones-5
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 24 Okt 2016 23:15

ürün

Avatar ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
162
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
398
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge


Für einen weiteren Indy ist Ford einfach zu alt. "Fit" ist er schon für sein Alter,aber trotzdem nicht mehr glaubwürdig genug,diese Rolle steht ihm nicht mehr,das war schon in "Teil 4" so; und das ist auch der wahre Grund,weshalb die meisten Fans nicht mit dem Film warm werden konnten. "Schlecht" ist er an sich nicht,aber die haben einfach "zu lange" damit gewartet,dieser Film hätte schon Mitte 90'er kommen müssen. (!) Und ja,"Shia" geht in diesem Film gar nicht,einfach furchtbar! (...)

Und in Star Wars ist er ja nicht die "Hauptrolle",aber bei Indiana Jones eben DIE tragende Hauptfigur..Trotzdem werde ich mir "Teil 5" anschauen,allerdings bin ich mir so gut wie sicher,dass der Film mich nicht überzeugen wird.
Geschrieben: 25 Okt 2016 00:26

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von ürün
Für einen weiteren Indy ist Ford einfach zu alt. "Fit" ist er schon für sein Alter,aber trotzdem nicht mehr glaubwürdig genug,diese Rolle steht ihm nicht mehr,das war schon in "Teil 4" so; und das ist auch der wahre Grund,weshalb die meisten Fans nicht mit dem Film warm werden konnten. "Schlecht" ist er an sich nicht,aber die haben einfach "zu lange" damit gewartet,dieser Film hätte schon Mitte 90'er kommen müssen. (!) Und ja,"Shia" geht in diesem Film gar nicht,einfach furchtbar! (...)

Und in Star Wars ist er ja nicht die "Hauptrolle",aber bei Indiana Jones eben DIE tragende Hauptfigur..Trotzdem werde ich mir "Teil 5" anschauen,allerdings bin ich mir so gut wie sicher,dass der Film mich nicht überzeugen wird.

Ich bin beim ersten sehen, eigentlich alleinig wegen diesem ADHS Shia Ochsen mit Indy IV nicht warm geworden, das gab sich dann als ich endlich diesen Vogel Shia nicht mehr mit Transformers in Verbindung brachte, ab da fand ich Indy eigentlich recht unterhaltsam. Durch das Wiedersehen der Figuren der alten Teile, hatte Indy mehr was von einer Hommage an die ursprünglichen Teile, daher nehme ich ihm auch so manch überdrehte Wendung oder Szene nicht übel.

Nur eines ist Fakt, Ford muss in einem fünften Indy neu positioniert werden um wieder glaubhaft zu wirken, denn ich bezweifle das man ihm u.a. das Peitschenumherschwingen nicht mehr wirklich abnimmt. Möglichkeiten gebe es genug, nun lassen wir uns mal überraschen ob die Drehbuchautoren auch genug Phantasie und besitzen, das entsprechend umzusetzen.

Nochmals kurz zu Shia LaBeuf, er ist der Grund warum mir nur der vierte der Transformers Filme gefällt und warum:
richtig, weil er nicht mitspielt. :silly:
Geschrieben: 25 Okt 2016 03:27

HairFU

Avatar HairFU

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 361
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 58 Danke für 34 Beiträge


Zu Shia LaBeuf kann ich nun nichts Negatives sagen, weil speziell der 2. Teil des Films (die Jungle-Jagd) einfach nur überdreht schrecklich war, da wirkten alle Schauspieler ab da ziemlich deplatziert, ganz einfach weil der Film ab hier mist war. Auch die Rolle des "Mac" hätte man sich sparen können. Einfach nur sinnlos die Platzierung dieses Charakters.
Was ich aber an Teil 4 gut fand, waren diese Szenen in und um die Uni herum. Die wirkten typisch Indy. Nun man kann keinen vollen Indy Film nur auf der Uni machen, aber die Uni gehört genau zu einem guten Indy Film dazu.
Geschrieben: 25 Okt 2016 06:33

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich fand Ford in Star Wars deutlich besser als seine lustlose Performance in Indy IV.

Aber am liebsten wäre mir immer noch ein Deutschland Release von Young Indy. 😎

Gebe Dir hier vollkommen recht. In Star Wars fand ich ihn auch besser als in Indy 4.

Wäre schön wenn die Abenteuer des jungen Indy endlich mal auf BD rauskämen, aber bisher tut sich hier ja wirklich gar nicht viel, was einen eigentlich etwas verwundert.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 25 Okt 2016 06:34

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von ürün
Für einen weiteren Indy ist Ford einfach zu alt. "Fit" ist er schon für sein Alter,aber trotzdem nicht mehr glaubwürdig genug,diese Rolle steht ihm nicht mehr,das war schon in "Teil 4" so; und das ist auch der wahre Grund,weshalb die meisten Fans nicht mit dem Film warm werden konnten. "Schlecht" ist er an sich nicht,aber die haben einfach "zu lange" damit gewartet,dieser Film hätte schon Mitte 90'er kommen müssen. (!) Und ja,"Shia" geht in diesem Film gar nicht,einfach furchtbar! (...)

Und in Star Wars ist er ja nicht die "Hauptrolle",aber bei Indiana Jones eben DIE tragende Hauptfigur..Trotzdem werde ich mir "Teil 5" anschauen,allerdings bin ich mir so gut wie sicher,dass der Film mich nicht überzeugen wird.

Sehe ich auch so. Die hätten mit Teil 4 nicht so lange warten dürfen.:sad::sad:
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 25 Okt 2016 10:48

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von HairFU
Zu Shia LaBeuf kann ich nun nichts Negatives sagen, weil speziell der 2. Teil des Films (die Jungle-Jagd) einfach nur überdreht schrecklich war, da wirkten alle Schauspieler ab da ziemlich deplatziert, ganz einfach weil der Film ab hier mist war. Auch die Rolle des "Mac" hätte man sich sparen können. Einfach nur sinnlos die Platzierung dieses Charakters.
Was ich aber an Teil 4 gut fand, waren diese Szenen in und um die Uni herum. Die wirkten typisch Indy. Nun man kann keinen vollen Indy Film nur auf der Uni machen, aber die Uni gehört genau zu einem guten Indy Film dazu.


So ein MIst-die Uni hat in Teil 2 gefehlt, also ist Teil 4 jetzt besser als Teil 2, weil die Uni mitspielt ? Immerhin hat die ihre Rolle weitaus glaubhafter verkörpert, als Ford den ollen Indy...

Natürlich kann man einen indiana Jones Film komplett auf dem Campus spielen lassen-die Universitäten gehören nicht ohne Grund zu den gefährlichsten Orten in den Usa,sogar ihre eigenen Professoren verirren sich dort(Indy 3)...und Mensa-Köche gehören zu den brutalsten Folterknechten der Welt...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 32 Benutzer und 182 Gäste online.