Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Deadpool (X-Men Spin-off mit Ryan Reynolds)

Gestartet: 06 Mai 2009 13:33 - 908 Antworten


Veröffentlichung:
23.06.2016
Laufzeit:
108 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Mai 2016 22:20

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die erscheint erst am Dienstag in den USA, wie soll die da jemand haben?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Mai 2016 23:56

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Honest Trailer von Deadpool (feat. Deadpool)
https://www.youtube.com/watch?v=_qIRtFE6aIc

:rofl: sehr geil
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 11 Mai 2016 08:50

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

ja der ist genial
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 24 Juni 2016 07:34

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.668
Clubposts: 29.518
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dream Scenario (2023)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21952 mal.
Erhielt 24645 Danke für 12375 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab gestern den Film auf BD 3x gesehen (1x im Audiokommentar von Reynolds und 1x mit dem Kommentar von Miller). Der film ist natürlich über alle Zweifel erhaben.
Was ich aber erwähnen will ist das Bonusmaterial, vor allem die Deleted Scenes, sind ein paar sehr sehr geile dabei und auch irre blutige, schade dass es die nicht ins Film geschafft haben.
Der Audiokommentar von Miller ist sehr lustig, der Typ ist ja mal sowas von nen Fanboy :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 25 Juni 2016 00:28

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab mir auch Deadpool angesehen: Ich fand den Film ganz gut, allerdings hat sich mein Eindruck aus den Trailern bestätigt: Der Film war mir doch zu konventionell und zu "normal" - jedenfalls auch nicht abgedrehter als ein Kick-Ass und weit entfernt von der Kreativität z. B. eines Scott Pilgrim. Das Ende war mir auch deutlich zu klischeemäßig.

Mit den Gags empfand ich es als sehr wechselhaft: Mir persönlich war es nicht ironisch genug und artete doch oft in recht flachen Pennäler-Humor aus, über den ich persönlich nicht so lachen kann. Also von den Gags haben bei mir vielleicht so 50 % gezündet, die anderen fand ich nicht wirklich lustig. Da zielt man halt recht eindeutig auf "den kleinsten gemeinsamen Nenner" und Teenager ab.

Die Charaktere blieben recht leer und die Story war halt 0815-Superhelden-Kram. Mir fehlte da doch der Biss eines Kick-Ass etwas. Ich würde, mit Punkten bewertet, zwischen 6 bis 7 von 10 liegen. Comic-Fans würde ich sagen "Jo, kann man sich ansehen - muss man aber nicht gesehen haben." Wer eh solche Filme nicht mag, dem würde ich sagen, dass Deadpool ganz ok, aber nix Besonderes ist. Den Hype kann ich jedenfalls nach dem Ansehen nicht so recht nachvollziehen.

Also nicht falsch verstehen: War gute,leichte Unterhaltung - bei mir wird der Film aber nicht lange im Gedächtnis bleiben. Wäre auch definitiv kein Film, den ich mir mehrmals ansehen könnte.
Geschrieben: 27 Juni 2016 06:50

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.668
Clubposts: 29.518
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dream Scenario (2023)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21952 mal.
Erhielt 24645 Danke für 12375 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich hab den Film am WE zum vierten mal innerhalb einer Woche gesehen, für mich immer noch klar Meisterwerk :cool:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 27 Juni 2016 07:09

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich habe den Film auch am Wochenende gesehen.

In weiten Teilen würde ich der Meinung von Vincent anschließen, das Ganze dann aber vielleicht etwas wohlwollender betrachten.

Die Story ist natürlich extrem schlicht und außerdem auch ziemlich banal. Sie wird aber nett erzählt, daher auch nicht so langweilig, wie sie bei aller Vorhersehbarkeit sein könnte.

Die Charaktere sind recht blass, das liegt bei solchen Verfilmungen ja fast in der Natur der Sache. Deadpool (der mir vor dem Hype um den Film gar nicht bekannt war) ist recht plausibel gezeichnet, allerdings finde ich es treten im Verlaufe der Handlung doch einige Ungereimtheiten auf, teilweise bedingt durch den emotionalen Teil des Plots, teilweise durch sein Bewusstsein nur eine Filmfigur zu sein. Teilweise auch dadurch, dass sein Nihilismus nicht wirklich konsequent durchgezogen wird.

Und das bringt mich zum nächsten Kritikpunkt (der gleichzeitig auch ein positiver Wertungspunkt ist): Humor und Anspielungen.

Teilweise ist das echt sowas von pubertär, dass selbst Kevin Smith vor Fremdschammomenten so errötet wäre, mit einer Lumenstärke ein Fußballstadion auszuleuchten. Dazu gehören einige Gags, aber auch einige der sehr (sehr, sehr, sehr) zahlreichen Anspielungen (von denen ich als nicht Superheldennerd vermutlich nicht alle verstanden habe: Glückes Geschick, es waren auch so schon mehr als genug).

Aber das ist halt nur die eine Seite. Einige Gags sind schon sehr gut und die ganze Inszenierung und Charakterisierung hebt sich wohltuend vom Rest des MCU, soweit von mir gesehen, ab. Hätte aber alles ein bisschen böser sein können.

Auch der optische Anschein hebt sich sehr angenehm von der eigentlich so sterilen Reinraumatmosphäre ab.

Alles in allem funktioniert der Film aber, trotz vieler Schwächen, bei mir ganz gut. Ich fand ihn kurzweilig und bislang etwas chaotisch.

Von daher gibt es von mir 7,5 aus 10. Was vermutlich eigentlich zu viel ist, aber irgendwie hab ich ihn doch gemocht.
Geschrieben: 27 Juni 2016 08:36

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich hab den Film am WE zum vierten mal innerhalb einer Woche gesehen, für mich immer noch klar Meisterwerk :cool:

ich wette der bekommt mindestens 12/10 Punkten bei dir oder? ;)

liegt bei mir auch schon bereit aber vorher wird noch der X-Men Marathon heute abgeschlossen :D
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 27 Juni 2016 08:38

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.668
Clubposts: 29.518
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dream Scenario (2023)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21952 mal.
Erhielt 24645 Danke für 12375 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von movieguide
ich wette der bekommt mindestens 12/10 Punkten bei dir oder? ;)

nee 11/10 reichen da aus :p

aktuell mein persönlicher Film des Jahres, direkt vor Creed und BvS
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 27 Juni 2016 10:29

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ Brathering

Bei mir war das Problem, dass ich wenig am Film so richtig schön abgedreht oder witzig fand. Dadurch ist natürlich der Unterhaltungswert sehr gesunken. Viele Gags waren mir entweder zu flach oder zu naheliegend - und auf einigen Sachen ist man auch gleich mehrfach rumgeritten (Green Lantern). Außerdem mag ich es nicht, wenn an sich simple Filme ihre Erzählstruktur unnötig aufbrechen (Zeitsprünge). Das nimmt für mich persönlich nur Fahrt raus.

Insgesamt war mir der Film aber einfach zu konventionell, ich hatte mir etwas deutlich verspielteres und abgedrehteres erwartet - a la Scott Pilgrim z. B. Vielleicht waren meine Ansprüche auch zu hoch. Dadurch war Deadpool für mich "nur" eine unterhaltsame Genre-Verfilmung, aber eben auch nichts was ich weiterempfehlen würde. Einmal ansehen, solide unterhalten sein, wieder vergessen - wäre da mein Motto.

Aber eine Fortsetzung würde ich mir auch ansehen, man merkt dem Film auch deutlich an, dass an vielen Ecken das Budget gefehlt hat.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 388 Gäste online.