Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Deadpool (X-Men Spin-off mit Ryan Reynolds)

Gestartet: 06 Mai 2009 13:33 - 908 Antworten


Veröffentlichung:
23.06.2016
Laufzeit:
108 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Feb 2016 23:27

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!

Heute war ich nicht nur zum ersten mal selbst ins Kino gefahren, sondern auch in der Kino-Preview von "Deadpool" und das war mein Eindruck:

Wade Wilson (Ryan Reynolds) ist ein großmäuliger Schlägertyp, der gerne in Puffs und Bars unterwegs ist und gegen Geld Schlägerjobs erledigt. Er verliebt sich in seiner Stammbar in eine Nutte namens Meghan (Taylor Hickson) und beginnt eine Beziehung mit ihr. Kurze Zeit später wird bei ihm unheilbarer Krebs diagnostiziert. Eines Abends begegnet ihm in seiner Bar ein Mann, der ihm nicht nur verspricht seinen Krebs zu heilen, sondern ihn zu einem Superhelden zu machen. Nach etwas Widerwillen willigt er ein. Ein Wissenschaftler namens Ajax foltert ihn bis Wade unmenschliche Kräfte entwickelt um zu entkommen. Völlig entstellt schwört er Rache und beschließt in einem rot-schwarzen Kostüm als Deadpool sich an ihm zu rächen. Auch zwei weitere Mutanten können ihn nicht davon abhalten, aber schließen sich schlussendlich ihm doch an. Wird Deadpool seine Rache erfüllen können?

Der Film lebt (untypisch für Marvel) nicht in erster Linie von CGI-Effekten, sondern von Wades makabren Humor. In Kombination mit der teils rohen Gewalt, fühlt man sich fast schon in einem Tarantino-Film, als in einem Marvel-Film. Die Kameraführung ist sehr gelungen, was gerade in den Actionsszenen sehr deutlich wird. Natürlich ist auch CGI im Spiel, aber nicht so wie beispielsweise in Iron Man. Vor allem die Sprüche von Deadpool und zahlreichen Äußerungen und Witzeleien über andere bekannte Filme ist einfach göttlich, gerade während den brutalen Sequenzen. Der Soundtrack passt ebenso. Das einzige, was man dem Film anlasten könnte ist, dass Ryan Reynolds sich trotz vieler Bemühungen nicht immer glaubwürdig rüberkommt, aber mal ehrlich.....wer braucht das schon in einer Comic-Verfilmung.

Insgesammt hat der Film mich sogar so überzeugt, dass nun Iron Man bei mir als sympathischster Marvel von Deadpool abgelöst wurde, gerade wg der Brutalität und dem makaberen Humor. Der Rest des Films passt ebenso und wird toll vom sehr protzigen Soundtrack untermalt. Wenn ihr ihn guckt, bleibt bis zum Ende sitzen, da nach den Abspännen noch zwei weitere Szenen warten! Zurecht ist für den Film bereits jetzt ein Sequal in Arbeit! Von mir gibt es dafü 9/10P!
Geschrieben: 10 Feb 2016 23:45

Phil93

Avatar Phil93

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 1
seit 11.09.2011
display.png
Samsung UE-40ES6710
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 340 mal.
Erhielt 107 Danke für 65 Beiträge


Dann will ich auch mal ein kurzes Fazit ziehen. Gerade aus dem Kino zurück.

Für mich als Nicht-Comic-Leser war Wade Wilson/Deadpool bis auf den Kurzauftritt in Origins:Wolverine bislang gänzlich unbekannt. Von dem genialen Marketing, den unzähligen Trailern und der hier im Forum (größtenteils) herrschenden Euphorie habe ich mich trotzdem anstecken lassen und die Vorfreude war groß. Ryan Reynolds seh ich ohnehin immer gerne.
Also gleich die Premiere genutzt (für 5,50€ kann ja nicht viel schief gehen). Und bekommen habe ich einen kurzweiligen Film mit einer klasse Kombination aus Humor und gut inszenierter Action. Die (meisten) Sprüche von Deadpool sitzen einfach perfekt, selten so viel Gelächter im Kino miterlebt. Genial fand ich die vielen Anspielungen auf andere (Marvel)-Filme und Ähnliches. Soundtrack passte ebenfalls hervorragend und auch die After-Credit-Szenen waren sehr gut, da lohnt es sich, sitzen zu bleiben.
Ich freue mich bereits jetzt auf das Sequel.
Ich schwanke noch zwischen 8 und 9 Punkten. Bin mir sicher das der Extended Cut sowie der Originalton da noch was rausholen kann.
starrey-star_wars_7-3840x2160 (1).jpg
Geschrieben: 10 Feb 2016 23:49

S3IJI

Avatar S3IJI

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich komme soeben aus der Vorpremiere und muss sagen, der Film hat mich mehr als gut unterhalten und bin begeistert. Ich bin mir sicher der Film polarisiert extrem, dennoch ohne groß auf die Story einzugehen lässt sich recht wenig sagen (den die Witze, Szenen sollte man live das erste mal im Kino erleben :p ), dennoch will ich ein paar Worte verlieren und vielleicht den unschlüssigen den Kinogang einfacher zu machen ;)

Lapidar gesagt, trifft die"Valentins Reklame" ganz gut, die Grundhandlung dürfte aus den Trailern erkennbar sein, aber das ist keines falls schlecht (vor allem der Trailer zeigt eig. nur die Anfangsminuten).

Der Film bietet eine kleine aber glaubwürdige Handlung (abgesehen von dem abgedrehten drum rum ;)) rund um Wade & Vanessa. Wäre da nicht das drum rum, den das ist für alle Action, Comic Fans ein wahres Fest ohne irgendwo kitschig zu wirken! Marvel schafft es hier sich deutlich von dem "Familien"-Kino der bisherigen Filme zu distanzieren. Es gibt Szenen, in denen man die Gewalt nicht direkt sieht aber miterlebt, Splatter-Effekte sind spärlich eingesetzt, vermutlich um die FSK 16 Freigabe zu erlangen.

Der ganze Film nimmt sich selbst auf eine Art und weise auf die Schippe, die genau meinen Humor trifft. Es gab einige Szenen, bei denen ich dem Film kurzfristig nicht folgen konnte, da ich so am Lachen war oder die Lachtränen aus dem Sichtfeld befördern musste.

Die ganzen Referenzen, Jokes über Filme, urkomische Szenen, derben Sprüche die selbst im Deutschen zu einem rundum gelungenen Film sorgen sind zu jedem Zeitpunkt klasse gesetzt und wirken im Film ohne übertrieben zu sein (Es gab glaube ich keinen Joke der unplaziert war)

Deadpool ist definitiv kein Film den man ernst darf und und jemand der eine wirkliche Story erwartet wird der Film nicht schmecken, aber meiner Meinung präsentiert der Film einen grandiosen Mix aus klasse platzierten Witzen und mit einem mega starken (auf Niveau von GoTG) ausgesuchten Soundtrack der sich vor niemanden verstecken braucht.

Vor allem da man es geschafft hat die "Vierte Wand" zu durchbrechen und den Zuschauer mit ins Geschehen bringt und mit ihm interagiert. - Finde ich schafft immer so eine "persönliche Atmosphäre".

Gibt von mir 9/10 Patronen und nüchtern betrachtet ohne den Fan und Freund von solchem Humor zu beachten 7,5 Punkte, da ihm die Tiefe fehlt aber will das schon :P
Gruß Mike

Geschrieben: 11 Feb 2016 05:58

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Na mal sehen wo ich landen werde heute Abend nach der OV.
Übrigens, der Film ist von Fox und nicht von Marvel ;)
test.jpg
Geschrieben: 11 Feb 2016 07:42

S3IJI

Avatar S3IJI

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von McFly
Na mal sehen wo ich landen werde heute Abend nach der OV.
Übrigens, der Film ist von Fox und nicht von Marvel ;)

Oh, ich sollte mir als durchlesen was ich schreib. Wollte zuerst den Satz so schreiben das die Worte aus dem Marvel Universum gepasst hätte, hab mich dann aber in dem Fall aus Affekt dann für Marvel entschieden, weiß aber das der von Fox kommt ^^ :o

Vielen Dank für den Hinweis!
Gruß Mike

Geschrieben: 11 Feb 2016 08:39

d-lago

Avatar d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deadpool lief gestern bei uns in der Preview im Rahmen des "Männerabends" - mit Freibier und Stripshow (die Tuse kam aber mal locker 1,5 Std. zu spät und weil man das vorher nicht wusste, begann der Film erst um 21:15 (zuvor Werbeblock, Verlosung, Pinkelpause, Werbeblock) und um dann um 22:10 wieder zu pausieren, damit die Tuse ihren Tanz runterspielen konnte (das war aber eher billig und schnell abgehandelt, das Kino hat das schon öfter veranstaltet und das war wohl die schlechteste Darbietung bisher, naja, egal - wollte eh eigentlich nur den Film in der Preview gesehen haben). Nach einer weiteren Pinkelpause ging es dann endlich weiter. Der Herr neben mir ist zum wiederholten Male (während des Films) eingeschlafen und nervte etwas durch sein Schnarchen.

Nun aber zum Film selbst:

Der Film ist klar ein Marvel-Film, aber dieses mal gezielt an Erwachsene gerichtet! Dabei ist die Gewaltdarstellung gar nicht mal übermäßig krass, da es natürlich auch comicmäßig überzogen ist und z.T. auch mit Humor versehen ist. Vielleicht vergleichbar mit den Kick-Ass-Filmen. Es gibt aber auch nackte Haut (und nicht nur Wade und Vanessa, sondern in einer Szene sieht man auch Deadpool komplett nackt) und reichlich sexuelle Anspielungen und Witze unter der Gürtellinie. Fand ich zum Teil doch arg aufgesetzt, dagegen war Ted ja harmlos. Der Soundtrack hat mir auch nicht wirklich gefallen, Instrumentals/Score unauffällig, Musikeinspieler nicht mein Geschmack. Was mich aber am meisten enttäuscht hat, ist dass es nur 2 bzw. 2,5 Actionszenen gibt.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
1. Nach dem Intro und der ersten Taxifahrt die Actionszene, bekannt aus den Trailern. Die Szene geht hier natürlich noch länger, aber alle Highlights wurden bereits in den Trailern verbraten.
2.a) Nach Deadpools Mutation die Prügelei mit Francis, bevor dessen Labor abbrennt.
2.b) Der (relativ schwache) Endkampf, der aber auch zwei sehr witzige Szenen dabei hatte (Leichenbuchstabierung und ich nenne es mal "Collossus interruptus" :D
Der Rest des Films dreht sich im Prinzip um die Beziehung von Wade zu Vanessa und wie Wade zu Deadpool wurde und was Francis damit zu tun hat. Das zog sich phasenweise schon etwas.

Was war positiv?
Reynolds passt super in die Rolle von Deadpool.
Morena Baccarin ist noch ein besserer Hingucker als in Gotham.
Das Intro ist grandios!
Die After-Credit-Szene(n) auch!
Die erste Action-Szene nach der Taxifahrt auf der Straße auch!
Das Durchbrechen der 4. Wand.
Ein paar gute Gags und viele Anspielungen auf andere Charaktere und Filme!

Was war negativ?
Zu wenig Actionszenen.
Aufgesetzte Sprüche/Witze unter der Gürtellinie.
Soundtrack.
Story/Erzählweise etwas langatmig.

Punktemäßig würde ich aktuell zwischen 6-7/10 tendieren.

PS: Es wurde ein BvS Trailer vorab gezeigt, war aber kein neuer. Ebenso gab es einen Trailer zum neuen X-Men Apocalypse. Der Trailer zu Bad Neighbours 2 kam hingegen mit lauten Lachern ziemlich gut an im Publikum.
Geschrieben: 11 Feb 2016 08:51

d-lago

Avatar d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Diverphil
Er verliebt sich in seiner Stammbar in eine Nutte namens Meghan (Taylor Hickson) und beginnt eine Beziehung mit ihr. !

Falsch! Das ist Vanessa (Morena Baccarin).
Geschrieben: 11 Feb 2016 09:51

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von d-lago
Was mich aber am meisten enttäuscht hat, ist dass es nur 2 bzw. 2,5 Actionszenen gibt.

Was war negativ?
Zu wenig Actionszenen.

Hab den Film zwar noch nicht gesehen aber von dem gelesenen hätte ich mir dann wohl auch mehr erwartet. Also kein Action-Feuerwerk, da man die Story rund um Deadpool ja auch erst erklären muss, gerade im Hinblick darauf das ein 2. Teil kommt aber das hört sich ja schon ein wenig mau an.

Die Werbetrommel hat nach meinem Gefühl etwas anderes suggeriert. Ist ja leider nichts neues.

Dennoch glaube ich das ich bei deiner Abstufung der Bewertung mit dem Humor besser klarkommen werden, da konnte ich bisher alles feiern. Seien es die bewegten Bilder in den Trailern/Spots als auch die versch. Fotos^^
Ich bin gespannt, dauert leider bei mir noch ein bissl bis ich ihn sehen kann :confused:
Geschrieben: 11 Feb 2016 13:02

Blubbinho

Avatar Blubbinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 404
Clubposts: 85
seit 19.08.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
115
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Last Boy Scout
anzahl.png
Bedankte sich 337 mal.
Erhielt 133 Danke für 84 Beiträge


Also ich geb jetzt auch mal kurz meinen Senf dazu:

war gestern auch in der Vorpremiere und muss sagen dass mich Ryan Reynolds leicht überrascht hat. Eigentlich keiner meiner favourites aber die Rolle passte sehr gut zu ihm. Der Film war in der Tat an das etwas "ältere" Marvel Publikum gerichtet. Story war einfach und kennt man bereits aus zig Filmen. Action war auch etwas wenig aber dafür sehr gut in Szene gesetzt.
Nervig empfand ich dann doch aber die dauerhaften, teils blöden und plumpen Witze und Sprüche. Das war dann doch etwas sehr viel, denn wirklich normale Konversation hat der Film kaum besessen.

Alles in allem gutes Popcorn Kino. Gehirn aus, Film an :-)
Geschrieben: 11 Feb 2016 13:16

der_elec

Avatar der_elec

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Blankenburg
kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 52
seit 06.11.2012
display.png
LG 42LW650S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wasteland - Das Ende der Welt
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 159 mal.
Erhielt 59 Danke für 42 Beiträge


Werde ihn heute Abend schauen und wenn er so ist wie die allgemeinen Aussagen es vermuten lassen, dann wird er wie der Comic sein und das finde ich toll. Von normalen Konversationen kann man in den Comics nicht viel erkennen, die Witze sind dort immer unter der Gürtellinie.
Ich würde mich freuen, wenn alle Kritiker dazu schreiben, ob sie die Comics gelesen haben und mochten. ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 162 Gäste online.