Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten


Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Nov 2015 23:26

McStarfighter

Avatar McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.776
Clubposts: 1.990
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge


Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Made my day :D. Da hast du offenbar mit der Star-Trek-Community nix am Hut...Das wurde da geradezu zerpflückt.

Ich bin Trekkie der alten Stunde und kann das Reboot nicht gutheißen ... Aber Gemecker habe ich nicht wirklich vernommen ... vielleicht habe ich aber auch nur die falschen Stellen im Internet angesteuert ... ;)
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 26 Nov 2015 10:56

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von McStarfighter
Ich bin Trekkie der alten Stunde und kann das Reboot nicht gutheißen ... Aber Gemecker habe ich nicht wirklich vernommen ... vielleicht habe ich aber auch nur die falschen Stellen im Internet angesteuert ... ;)

Wäre möglich. Die Trekseiten waren anscich eher positiv in der berichterstattung. Die Kommetnare der User hingegen stehen auf einem anderen Blatt.

Wobei das Geschrei hätte größer sein können. :D
Geschrieben: 26 Nov 2015 11:07

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von McStarfighter
Ich bin Trekkie der alten Stunde und kann das Reboot nicht gutheißen ... Aber Gemecker habe ich nicht wirklich vernommen ... vielleicht habe ich aber auch nur die falschen Stellen im Internet angesteuert ... ;)

Kein Ding. Ich werde die Maschinerie anwerfen und dich mit Kritik bezüglich des Reboots überschütten!

Und ich gehöre zu denen, die sehr zurückhaltend sind!
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Nov 2015 11:09

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Das Problem beim Vergleich mit Star Trek ist halt, dass es dort nur diese eine Zeitreise gab die auch praktisch nur als "Ausrede" diente, die Geschichte anders zu erzählen und die alte trotzdem nicht komplett zu ignorieren.

Bei Termnator hingegen gibts ständig Zeitreisen und spätestens bei Genisys macht das halt einfach nur null Sinn mehr, weil sich das alles irgendwie gegeneinander aufhebt oder überschneidet. Und das Ergebnis ist das ja nicht mal wert (zumindest mMn). Den Großteil des Films erklären sich die Charaktere praktisch gegenseitig die Zeitlinien weil sie es selbst nicht verstehen. :D Ansonsten gibts ähnliche Actionszenen wie in früheren Filmen nochmal recycelt, nur nicht so gut und joa, eben auch noch Jai Courtney...

;)
Geschrieben: 26 Nov 2015 11:11

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.558
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21535 mal.
Erhielt 24280 Danke für 12303 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Teil 4 hatte keine Zeitreisen, geguckt hat es auch kaum einer, da hieß es dagegen och nöööö kein Arnie nee das geht nicht ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 26 Nov 2015 11:14

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Kein Ding. Ich werde die Maschinerie anwerfen und dich mit Kritik bezüglich des Reboots überschütten!

Und ich gehöre zu denen, die sehr zurückhaltend sind!

Wetzt da schon jemand die Messer??? :p ;)

Zitat:
Zitat von Raybluz
Das Problem beim Vergleich mit Star Trek ist halt, dass es dort nur diese eine Zeitreise gab die auch praktisch nur als "Ausrede" diente, die Geschichte anders zu erzählen und die alte trotzdem nicht komplett zu ignorieren.

Bei Termnator hingegen gibts ständig Zeitreisen und spätestens bei Genisys macht das halt einfach nur null Sinn mehr, weil sich das alles irgendwie gegeneinander aufhebt oder überschneidet. Und das Ergebnis ist das ja nicht mal wert (zumindest mMn). Den Großteil des Films erklären sich die Charaktere praktisch gegenseitig die Zeitlinien weil sie es selbst nicht verstehen. :D Ansonsten gibts ähnliche Actionszenen wie in früheren Filmen nochmal recycelt, nur nicht so gut und joa, eben auch noch Jai Courtney...

;)

So geht es mir auch. Zudem gerade die ständigen Pseudo-Erklärungen einem den Unfug halt auch noch aufdringlich verdeutlichen.
Geschrieben: 26 Nov 2015 11:14

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Raybluz
Bei Termnator hingegen gibts ständig Zeitreisen und spätestens bei Genisys macht das halt einfach nur null Sinn mehr, weil sich das alles irgendwie gegeneinander aufhebt oder überschneidet. Und das Ergebnis ist das ja nicht mal wert (zumindest mMn). Den Großteil des Films erklären sich die Charaktere praktisch gegenseitig die Zeitlinien weil sie es selbst nicht verstehen. :D

Ich finde ja, dass das schon in T2 nicht mehr wirklich konsistent war. Zeitreisen sind halt immer irgendwie schwierig (die Serie Misfits hatte da beispielsweise auch einige Probleme).

Außerdem glaube ich bei diesem Science Fiction-Zeug, dass die Schreiber da irgendwann auch bequem werden. Man ist es ja gewohnt, irgendwelche abstrusen McGuffins zu schlucken und da denkt man sich dann vielleicht, man kann demZuschauer alles auftischen, er wird's schon fressen...

Star Trek-Reboot: Mir hat's gefallen, aber mir könnte allerdings auch nichts egaler sein, als Star Trek-Orthodoxie.
Geschrieben: 26 Nov 2015 11:45

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Stringent ist anders, dennoch konnte man es bei T2 besser "wegstecken" als in T5, dass war eine Bankrotterklärung der Drehbuchautoren.
Geschrieben: 26 Nov 2015 11:48

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Stringent ist anders, dennoch konnte man es bei T2 besser "wegstecken" als in T5, dass war eine Bankrotterklärung der Drehbuchautoren.

Den habe ich noch nicht gesehen. Weiß auch noch nicht, ob ich das noch nachhole, im Moment ist das Verlangen eher überschaubar ;)
Geschrieben: 26 Nov 2015 12:02

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Zitat:
Zitat von Brathering
Ich finde ja, dass das schon in T2 nicht mehr wirklich konsistent war. Zeitreisen sind halt immer irgendwie schwierig (die Serie Misfits hatte da beispielsweise auch einige Probleme).

Außerdem glaube ich bei diesem Science Fiction-Zeug, dass die Schreiber da irgendwann auch bequem werden. Man ist es ja gewohnt, irgendwelche abstrusen McGuffins zu schlucken und da denkt man sich dann vielleicht, man kann demZuschauer alles auftischen, er wird's schon fressen...

Star Trek-Reboot: Mir hat's gefallen, aber mir könnte allerdings auch nichts egaler sein, als Star Trek-Orthodoxie.

Ja schon, nur ist es eben ne Frage wie weit man es dann damit übertreibt. ;) Bei Filmen wie T2 denkt man da nicht viel nach und geniesst einfach die grandiose Action und folgt dem Film. Bei Genisys wird man durch die Dialoge praktisch gezwungen mitzudenken - wirklich, ich bin nach den Trailern eh schon mit der Einstellung an den Film heran gegangen nicht groß mitzudenken, aber das ist schwerer gesagt als getan, wenn ständig nur darüber gefaselt wird! Zudem hat Genisys eben auch sonst nichts Interessantes zu bieten - altbekannte Szenen recycelt eben nur nicht so gut und joa, sowas wie das mit dem Bus auf der Brücke hat mich jetzt auch nicht sonderlich beeindruckt, zumal natürlich ebenfalls schon im Trailer gespoilert.^^ Bei Terminator erwarte ich mir ein Actionfeuerwerk erster Klasse und nicht einen billigen 0815-Actionfilm mit ein paar mehr oder weniger altbekannten Charakteren, abstruser Story und 0815 Action.


Was das Star Trek Reboot betrifft - ich finds klasse, denn mit dieser alternativen Zeitlinie wird eben das bisherige nicht komplett ausgeschlossen (DA hätte es erst richtige Aufstände gegeben^^) und man kann eben die Kirk Crew nochmal ganz neu interpretieren. Wem's nicht gefällt, der hat ja immer noch die alte Serie und 6 andere Kinofilme, also nicht gerade wenig. Gerade bei Star Trek ist Innovation mal nichts Schlechtes nach Jahrzehnten und auch wenn die Story bei den ersten beiden neuen nun hätte interessanter sein können und ich auch hoffe dass es beim nächsten wieder mehr traditioneller von der Ausrichtung her zugeht, so waren die beiden Filme als Reboot (/Remake...Into Darkness ist ja schon fast ein Star Trek II Remake eigentlich) von einer so alten Serie und ihren nachfolgenden Filmen sehr gelungen mMn.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 66 Benutzer und 1583 Gäste online.