Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Handmaiden (Die Taschendiebin)

Gestartet: 07 Feb 2017 12:00 - 32 Antworten

#1
Geschrieben: 07 Feb 2017 12:00

ReVo

Avatar ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 578
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Erhielt 129 Danke für 76 Beiträge


Da ich diesen Film am 12.01.2017 im Kino gesehen habe, und er mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf will - verdient er schon einen eigenen Thread meiner Meinung nach. Ich hatte in 1-2 Threads schon gesehen das sich ein wenig darüber ausgetauscht wurde.. aber ich halte diesen Film für schlichtweg fantastisch!
Ich bin wirklich geflasht aus dem Saal gekommen und halte ihn schon jetzt für einen Kandidaten zum Liebling des Jahres (so jung das Jahr auch sein mag)...

Ein paar Gedanken zur Sortierung:

|+ Soo viele Chan-wook Park typischen Elemente
|+ düster, emotional, erotisch, packend
|+ Jedes mal wenn man das Gefühl bekommt der Film verliert mich eventuell, gibt es einen saftigen Schlag - denn die Geschichte ist ein brilliantes, verschachteltes, forderndes, ständig überraschendes Konstrukt aus bitterbösen Plänen und Verrat
|+ Der Score ist warm und geht sofort ins Ohr. Mancher Moment hat durch diese wunderbare Untermalung erst richtig zur Gänsehaut verholfen
|+ Die Bild-komposition und -sprache ist einfach großartig! Kameraführung alá Oldboy
|+ Es fühlt sich vieles nach westlicher Machart an, ganz ohne die starke japanische Note dabei zu unterdrücken. Merkt man hier die Einflüsse von Park auf amerikanischem Boden?
|+ Ein gewisser Bestandteil der Darsteller geht komplett an die Grenzen (und darüber hinaus?!?!?!?!)

Ich hoffe sooo sehr, dass der Film ein Steelbook erhält (ganz egal von wo importiert) mit dem einfach nur mega gelungenem Motiv / Cover:
The_Handmaiden_film.png :love:


Wie sieht es hier aus, hält noch jemand die Fahne hoch für dieses Werk?
Unbenannt-4 Kopie.jpg
#2
Geschrieben: 07 Feb 2017 12:45

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich halte die Fahne hoch, ohne den Film bis jetzt gesehen zu haben. Freue mich aber schon sehr darauf!
#3
Geschrieben: 08 Feb 2017 00:27

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Der Film ist exzellent! Park mal wieder in Höchstform.
#4
Geschrieben: 08 Feb 2017 06:29

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Auf den Film freue ich mich auch schon sehr. Mich konnten die Trailer, die ich bisher sah, absolut überzeugen.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
#5
Geschrieben: 11 Feb 2017 14:32

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Wenn es jetzt doch einen Thread dazu gibt, dann muss hier auch nochmal meinen Senf dazugeben :)

The Handmaiden hat mich regelrecht umgehauen und war mein Lieblingsfilm 2016. Ich war von Thirst ja ziemlich enttäuscht, aber hiermit hat sich Park Chan-Wook mit einem Knall zurückgemeldet. Habe mir den Film innerhalb von 3 Tagen 2 mal angesehen und er machte trotz bekannter Twists auch beim zweiten Mal genauso viel Spaß wie beim ersten. Das liegt vor allem daran, wie facettenreich und vielschichtig er ist. Die Story mit den zahlreiche Wendungen hält einen durchgehend bei Laune und fordert den Zuschauer zur Konzentration, aber auch fernab der Handlung adressiert Chan-Wook interessante Themen. Ohne hier was spoilern zu wollen, aber der Film ist auf mehreren Ebenen "pornös": Er hat eine funktionierende Liebesgeschichte, Meta-Stuff
SPOILER! Inhalt einblenden
 
(Die Besetzung eines Landes wird zur Parallele auf die Unterdrückung und Ausnutzung des weiblichen Geschlechts. Das Design des Hauses spielt auf koloniale Einflüsse der Besatzer an, da es stilistisch sowohl westlich und koreanisch ist.
ein unverbrauchtes Thema
SPOILER! Inhalt einblenden
 
(die Anfänge der Pornographie)
eine umwerfende Optik, eine wunderschöne Inszenierung, eine super Ausstattung, tolle Darstellerleistungen, einen grandiosen Soundtrack und eine spannende Geschichte, wo man nie genau weiß was gespielt wird.

Ich freue mich schon auf die BD-Veröffentlichung, das oben genannte Motiv als Steel wäre super. Ansonsten lege ich meine Hoffnungen in die kreativen Köpfe der Asiaten von Kimchi, Novamedia und co. Die enttäuschen selten.
#6
Geschrieben: 11 Feb 2017 14:56

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Absolut ein ein Film, den man sich mehrmals anschauen kann, weil es so viele Details zu entdecken gibt. Und die Optik ist sowieso wunderschön.
#7
Geschrieben: 21 März 2017 00:46

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Zum HANDMAIDEN-DC:

Extended Edition Of Park Chan-wook’s ‘The Handmaiden’ Released In South Korea, May Hit Blu-Ray In The U.S.

http://theplaylist.net/extended-edition-park-chan-wooks-handmaiden-released-south-korea-may-hit-blu-ray-u-s-20161031/​
#8
Geschrieben: 21 März 2017 11:08

RWo

Avatar RWo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 772
Clubposts: 43
seit 24.02.2010
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
141
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 810 mal.
Erhielt 1724 Danke für 424 Beiträge


EE erscheint ebenfalls in UK!
Terminiert ist der 14.04.17...
http://www.bbfc.co.uk/releases/handmaiden-2016
HPvsTP.jpg
#9
Geschrieben: 21 März 2017 11:27

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Das sind ja ganz wundervolle Nachrichten.
Geschrieben: 27 Nov 2017 09:08

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Habe den Film nun auch gesehen und fand ihn ebenfalls sehr gelungen. Die Twists fand ich recht überraschend und auch der generelle Verlauf des Films war ungewohnt und somit sehr spannend.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 347 Gäste online.