Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Arrival - neuer Film v. Denis Villeneuve

Gestartet: 20 Juli 2016 21:25 - 203 Antworten


Veröffentlichung:
27.03.2017
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Feb 2017 13:48

gelöscht

Avatar gelöscht

Na schauen wir mal. Ich lass mich ja recht ungern verarschen, das hatten wir ja unlängst schon bei den erlogenen Rückblenden. Aber ich lass mich überraschen.

Letztlich haben ja auch schon viele über das Ende von Sicario gemosert (was ich nicht verstehen kann, muss doch nicht immer einer in seinem Blut liegen, wenn der Abspann kommt), ich fand's okay. Mal sehen wie's mir hier damit geht.
Geschrieben: 20 Feb 2017 13:56

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.648
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Das grüne Ding aus dem Sumpf
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21909 mal.
Erhielt 24583 Danke für 12361 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich kannte von ihm vorher nur Prisoners und Sicario, beide Filme fand ich sehr gut. Prisoners sogar richtig edel.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 21 Feb 2017 16:35

Gast

Muss da sawasdee Recht geben. Habe mir den Film auch vor einiger Zeit angeschaut und fand ihn leider richtig schlecht und würde ihn als den schlechtesten Film von Villeneuve bezeichnen, den ich gesehen habe (Enemy, Prisoners, Sicario bereits gesichtet). Mir haben die auf "Indie"-getrimmten Visionen (Wackelkamera, kein Soundtrack, "Charakter schaut leer und dann kommt ein Cut auf die Flashbacks etc,) von Amy Adams stark gestört. Zudem die Nutzung eines
SPOILER! Inhalt einblenden
 
tödlich kranken Kindes, damit man auf die Tränendrüse der Zuschauer drückt
. Die Charaktere waren uninteressant und langweilig. Stark gestört hat mich zudem auch, dass permanent China und Russland wieder als die Bösen genommen wurden, während die Amis die Besonnen und Retter der Welt sind. Ich weiß, dass der Film aus Hollywood ist und dementsprechend patriotisch ist und sich typischer Feindbilder bedient, aber da China und Russland permanent genannt worden sind (im negativen Sinne), hat es mich nach einiger Zeit nur noch genervt. Das Design der Aliens war absolut unkreativ und austauschbar. Einzig der Soundtrack war ab und an ganz nett und hat für eine gute Atmosphäre gesorgt. Ansonsten dümpelt der Film vor sich hin, wird von Minute zu Minute langweiliger und selbstverliebt, was sich an dem absolut bescheuertem Ende aufzeigt. Ein belangloser Film.

Ich weiß, dass ich damit in der Minderheit bin. Und wenn jetzt jemand ankommt und meint, ich habe einen "Battleship-Transformers-Pacific Rim"-Mist erwartet, der liegt absolut falsch. Ich wusste genau worauf ich mich einlasse und war dann im Endeffekt von der selbstverliebten, artsy-fartsy Art des Filmes genervt.
Geschrieben: 22 Feb 2017 08:02

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Macht ja nichts. Geschmäcker sind ja verschieden. :)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 März 2017 19:12

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.629
Clubposts: 319
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
542
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
967
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1015 mal.
Erhielt 4586 Danke für 2301 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

hier auch noch mal :-):

Ehrlich gesagt, kann ich die Kritik an der vermeintlichen "Verkopftheit" des Films überhaupt nicht nachvollziehen !

Für mich war "Arrival" ein Erlebnis in jeder Hinsicht! Selten hat mich ein Film v.a. emotional so sehr "mitgenommen" wie eben "Arrival". Insbesondere auf emotionaler Ebene "hallt" der Film für mich lange nach. Ich war tatsächlich so "gerührt" (und scheue mich nicht, dies zuzugeben) wie seit Jahren nicht mehr. Allerdings kann ich dies gar nicht näher in Worte fassen - das Erlebte macht mich im besten sinne "sprachlos".

Aber auch ungeachtet der Emotionsebene ist der Film ein absolutes Erlebnis. Visuell exzellent mit einem Design und Ideen, die so bisher noch nicht zu sehen waren. Bild und Ton auf Referenzniveau - dazu ein brillianter Score - und ja, auch etwas "Futter für die grauen Zellen" wird geboten. Ein "Gesamtpaket", dass nur danach verlangt, den Film wieder anzusehen - und wieder - und wieder...

Für mich einfach einer der besten Filme der letzten Jahre - da kann man es kaum erwarten, Villeneuves filmische Interpretation von "Dune" wahr werden zu sehen!
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 25 März 2017 19:34

fesmeedy

Avatar fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Geschmäcker scheinen ja sehr verschieden zu sein bezüglich Arrival
Hab den Film dennoch heute bestellt und mache mir ein eigenes Bild.
Sollte er mir nicht gefallen, kann man hier ja im Forum wunderbar tauschen

Denn bei Interstellar gingen die Meinungen auch sehr auseinander
Letztendendes finde ich den super und sehr emotional und einen der besten Filme der letzten Jahre

Aber um im Weltraum zu bleiben. Gravity fanden viele so gut und ist technisch auchso, aber rein filmisch total langweilig und hat zu recht keinen Oscar bekommen

So Long

P.S. Kann das sein, dass der Film rein handlungsmässig District 9 ähnelt?
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 25 März 2017 23:02

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von fesmeedy
P.S. Kann das sein, dass der Film rein handlungsmässig District 9 ähnelt?

nein!!!!!!!!
Geschrieben: 25 März 2017 23:31

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.867
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 337 Danke für 251 Beiträge


Hab den Film gestern endlich auch gesehen...hatte viel erwartet und irgendwie nix bekommen. Der Film zieht sich von Anfang bis Ende was auch sinnlos war.. Warum waren die Aliens überhaupt da ? Gab es da ne Erklärung ? Kann sein das ich das verpasst habe...
Geschrieben: 26 März 2017 03:07

gelöscht

Avatar gelöscht

^^nochmal gucken und oder besser aufpassen....
Geschrieben: 26 März 2017 04:19

Aaron

Avatar Aaron

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge


Zitat:
Zitat von flowseven
^^nochmal gucken und oder besser aufpassen....


Sehr hilfreiche Antwort ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 492 Gäste online.