Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Everybody wants some (80s Komödie von Richard Linklater)

Gestartet: 07 Mai 2016 19:50 - 2 Antworten


Veröffentlichung:
03.11.2016
Laufzeit:
117 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
#1
Geschrieben: 07 Mai 2016 19:50

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Am 2. Juni kommt der Film von Constantin in Deutschland, eigentlich eine Paramount / Annapurna Produktion. Bin heute erst über den US Trailer gestolpert und frage mich, wie dieser Film so untergehen konnte. Er hat fast 90% bei rottentomatoes, hohe Wertungen bei imdb und fast nur hohes Lob von allen Seiten. Regie: Richard Linklater! Und das besondere: der Soundtrack wird extrem gelobt, da er perfekt die 80er einfängt.
Zudem bedient er ein unterbesetztes Genre, die Sommerkomödie.

Handlung:
Frisch aus der Highschool entlassen, beginnt für Jake (B. Jenner) im Sommer 1980 mit dem Umzug auf ein College der vorgebliche Ernst des Lebens. Doch wie sich schnell zeigt, geben seine Kommilitonen einen Dreck auf Sportstipendien, Klausuren und Noten – viel eher wird der Ernst des Lebens erst einmal aufgeschoben, um Zeit für Partys, Drogen und ausgiebigen Spaß zu haben. In Willoughby (W. Russell), Finn (G.Powell), Roeper (R. Guzman) und Nesbit (A. Amelio) findet er bald auch neue Freunde, mit denen er die College Zeit in wilden Zügen genießen kann. Bis er Beverly (Z. Deutch) kennenlernt, die dem ausschweifenden Partyleben des Neuankömmlings eine romantische Note hinzufügt…

Darsteller: - auch hier sind ein paar echte Fan faves dabei, wie Tyler Hoechlin (Teen Wolf), up and comer Blake Jenner und Zoey Deutch
Austin Amelio, Blake Jenner, Celina Chapin, Dora Madison, Glen Powell, Holly Jee, J. Quinton Johnson, Jonathan Breck, Juston Street, Olivia Jordan, Ryan Guzman, Temple Baker, Tory Taranova, Tyler Hoechlin, Will Brittain, Wyatt Russell, Zoey Deutch


US Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=y6raUs0CiCQ

Deutscher, sehr anderer Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=GVl61c3FdMs
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#2
Geschrieben: 25 Juni 2016 16:19

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Herrliche 80er Jahre Slackerkomödie über das Jungsein und alles andere Vergessen einer College-Generation. Der Film ist der geistige Nachfolger von Linklaters Dazed & Confused mit dem Unterschied, dass hier die Handlung vor Beginn des Semesters und nicht am Ende einsetzt.

Handlung ist eigentlich der falsche Begriff, denn eigentlich dürfen wir hier nur an dem Alltag von ein paar Studenten teilnehmen, der hauptsächlich aus Abhängen, Alkohol, Kiffen, Frauen und dem ständigen Duellieren in Wettbewerben besteht. Das wird nicht jedem gefallen, ist aber ähnlich wie bei Linklaters 93er Werk eine unterhaltsame Milieustudie über eine Generation, die im Jetzt lebt und (noch) keinen Gedanken an die Zukunft verschwendet.

Dialoge sind wieder schön spritzig, lustige Charaktere gibt es en masse und die Outfits und der Soundtrack versetzen einen sofort in die 80er. Das Ganze ergibt ein Bild, an dem man gerne teilgenommen hätte. Super Feel-Good Unterhaltung, die auch ein wenig wehmütig macht, wenn diese Zeit bei einem schon etwas zurückliegt.

8/10
#3
Geschrieben: 13 Juli 2016 12:24

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe den Streifen dank iTunes US nun gesehen und stimme Hibb 100% zu. Exakt so würde ich das auch alles schreiben. Auf jeden Fall eine Menge Spaß und ne schöne Zeit über eine schöne Zeit. Besonders die Dialoge und Scharmützel unter den Jungs sind große Klasse.
Den Film kann man immer wieder schauen, vor allem, da er sehr kurzweilig ist und die Zeit nur so verfliegt.
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 330 Gäste online.