Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

User Film Top Tens 2015

Gestartet: 30 Nov 2015 20:44 - 151 Antworten

#1
Geschrieben: 30 Nov 2015 20:44

hannibal09

Avatar hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.779
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge


So, liebe Forumsfreunde und Filmfans, ein neues Jahr eine neue Runde!
Mittlerweile das sechste mal das wir unsere Jahresauswertung erstellen, und gespannt wie ein bunter Hund ich bin, wer dieses Jahr das rennen um Platz 1 für sich entscheidet....daher aufs neue...her mit euren Top Ten Listen

Das verfahren bleibt wieder gleich.
Ihr Postet eure persönliche Top Ten Liste eurer diesjährigen Lieblingsfilme, und die jeweilige Punkteverteilung ergibt sich folgendermaßen....Platz 1 = 10 Punkte, Platz 2 = 9 Punkte....usw.

Könnt ihr keine 10 Filme nennen, macht dies auch nichts, dann werden halt z.b. nur 5 Filme bewertet.

DAS GANZE WIRD BIS ZUM 31.01.2016 laufen, da ich letztes Jahr deutlich merkte das ein Monat nicht wirklich ausreicht und die Teilnahme auch arg zurückging.


WICHTIG: Es werden nur Filme aufgenommen die im Zeitraum vom 01.01.2015 bis 31.12.2015 einen offiziellen deutschen Kinostart hatten. Festival Beiträge oder auch Direct-to Erscheinungen sind ausgeschlossen

Solltet ihr im Laufe dieses Zeitraums eure Top Ten nochmal überarbeiten wollen, so schickt mir diese per PN oder Postet sie hier im Thread mit entsprechendem Vermerk nochmal neu.

Die Auswertungssieger der letzten fünf Jahre waren:
2010
Inception
484 Punkte

2011
Planet der Affen: Prevolution
358 Punkte

2012
The Dark Knight Rises
834 Punkte

2013

Django Unchained
547 Punkte

2014
Guardians of the Galaxy
375 Punkte


Ansonsten hoffe ich auf eine rege Teilnahme und das wieder mehr mitmachen als es im letzten Jahr der Fall war! Viel Spass beim erstellen!


Anbei hab ich für euch das Kinojahr mit den wichtigsten Kinostarts 2015 nochmal aufgelistet. Sollte ich einen Film vergessen haben, könnt ihr den selbstverständlich in eurer Top Ten dennoch erwähnen.

Januar:
Baymax, 96 Hours – Taken 3, Herz aus Stahl, Mortdecai, John Wick, Birdman, The Imitation Game, Unbroken, Annie, The Gambler, Ouija, St. Vincent, Let´s Be Cops, Schändung, Der große Trip – Wild, Da muss Mann durch, Frau Müller muss weg, Project: Almanac, Black Sea, The Best of Me, Fräulein Julie

Februar:
American Sniper, Fifty Shades of Grey, Jupiter Ascending, Into the Woods, Asterix im Land der Götter, Spongebob Schwammkopf 3D, Wild Card, Inherent Vice, The Interview, Die Frau in schwarz 2, Whiplash, Foxcatcher, Selma, Blackhat, Manolo und das Buch des Lebens, Heute bin ich Samba, Traumfrauen, 300 Worte Deutsch, V/H/S: Viral, When the Game Stands Tall

März:
Kingsman: The Secret Service, Cinderella, Chappie, Die Bestimmung – Insurgent, Home, Focus, Shaun das Schaf – Der Film, Seventh Son, Die Trauzeugen AG, Still Alice, A Most Violent Year, Verstehen sie die Beliers?, The Boy Next Door

April:
Avengers: Age Of Ultron, Fast & Furious 7, Big Eyes, Run All Night, Ex Machina, The Gunman, The Voices, Best Exotic Marigold Hotel 2, Der Kaufhaus-Cop 2, The Pyramid, Die Coopers - Schlimmer geht immer, Top Five, Warte bis es dunkel ist, Halbe Brüder, Die Gärtnerin von Versailles, Das Glück an meiner Seite, The F-Word, Cake, Every Thing Will Be Fine

Mai:
Mad Max: Fury Road, A World Beyond, San Andreas, Poltergeist, Pitch Perfect 2, Das Versprechen eines Lebens, Der Babadook, Kiss the Cook, Zweite Chance, Hot Tub Time Machine 2, Der Knastcoach, Tracers, Die Augen des Engels, Lost River, Ostwind 2

Juni:
Jurassic World, Ted 2, Spy - Susan Cooper Undercover, Love & Mercy, Kind 44, Die Frau in Gold, City of McFarland, Die Liebe seines Lebens - The Railway Man, Antboy 2

Juli:
Ant-Man, Terminator: Genisys, Minions, Pixels, Insidious: Chapter 3, Magic Mike XXL, Slow West, Margos Spuren, Gefühlt Mitte Zwanzig, It Follows, Unknown User, Für immer Adaline, Mama gegen Papa, Escobar - Paradise Lost, Men & Chicken, Duff, Den Menschen so fern, Am grünen Rand der Welt, Kartoffelsalat

August:
Mission: Impossible - Rouge Nation, Codename U.N.C.L.E., Southpaw, Hitman - Agent 47, Straight Outta Compton, Dating Queen, Self/Less, Fantastic Four, Vacation, Horns, Frank, Der Chor - Stimmen des Herzens, Das Märchen der Märchen, Broadway Therapy, Learning to Drive, We Are You Friends, True Story - Spiel um Macht, Taxi, Gallows

September:

Maze Runner 2, Everest, The Visit, The Transporter Refueled, Sinister 2, Fack ju Göhte 2, Man lernt nie aus, Knight of Cups, Kill the Messenger, Ricki - wie Familie so ist, Der Vater meiner besten Freundin, The D-Train, Captive, Ich und Kaminski, Königin der Wüste, 45 Years, Life

Oktober:

Der Marsianer, Alles steht Kopf, Crimson Peak, The Last Witch Hunter, Er ist wieder da, The Walk, Hotel Transilvanien 2, Black Mass, Paranormal Activity: Ghost Dimension, Pan, Sicario, Macbeth, American Ultra, Picknick mit Bären, The Program, Regression, Stung, A Perfect Day, A Royal Night, Max, Macho Man, Der Staat gegen Fritz Bauer

November:
Spectre, Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2, Bridge of Spies, Steve Jobs, Arlo & Spot, Die Highligen drei Könige, Scouts Vs. Zombies, The Gift, Irrational Man, Highway to Hellas, Die Trapp Familie, Ewige Jugend, Love

Dezember:
Star Wars: Das Erwachen der Macht, Im Herzen der See, Krampus, Knock Knock, Joy, Ich bin dann mal weg, Mr. Holmes, Janet Got A Gun, By the Sea, Dark Places, Die Vorsehung, Carol, Im Rausch der Sterne, Das brandneue Testament, Der kleine Prinz, Alle Jahre wieder, Hilfe ich habe meine Lehrerin geschrumpft, The Perfect Guy, Heidi


#2
Geschrieben: 30 Nov 2015 20:58

gelöscht

Avatar gelöscht

Moin!
Cool, das du diese Aktion wieder startest. Ich werde den Dezember noch abwarten, weil noch 1-2 Filme (v.a. Star Wars) offen sind und dann auf jeden Fall wieder meine Liste hier posten. :thumb:
#3
Geschrieben: 01 Dez 2015 08:59

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Sehr schön das Hannibal wieder die Jahrescharts übernimmt. Bei mir wirst du dich aber noch bis zum 18.12. gedulden müssen bis es die Liste gibt.
rogueone-banner-empire.jpg
#4
Geschrieben: 01 Dez 2015 09:11

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Man darf ja bestimmt wieder aktualisieren. ;)

Also mal meine bisherigen Top-Filme diesen Jahres:

Birdman
Whiplash
Mission Impossible V: Rouge Nation
Kingsmen
John Wick
The Avenger: Age of Ultron


Hab nur noch so einiges noch gar nicht gesehen dieses Jahr, wie Bond oder eben den kommenden Star Wars. Beide dürften bei mir recht gute Chancen haben, da noch reinzukommen.:cool:

"The Zero Theorem" von Gilliam wäre noch in meiner Liste, aber der erchien bei uns ja leider nicht im Kino.
#5
Geschrieben: 01 Dez 2015 09:38

Arieve

Avatar Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge


Hm, erschreckend zu wievielen Filmen ist einfach zeitlich (noch) nicht gekommen bin...

Hier mal schon vorab meine Liste, da wird sich sicher noch was ändern:
Ant Man
Baymax
Jurassic World
Avengers 2 Age of Ultron
Kings Men - The Secret Service

Wird noch vervollständigt
Herzliche Grüße

Arieve

______________________________________

#6
Geschrieben: 01 Dez 2015 09:45

unix71

Avatar unix71

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Riedstadt
kommentar.png
Forenposts: 35
Clubposts: 3
seit 05.02.2010
display.png
Panasonic TX-L37ETW5
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
262
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge


Spectre
Verstehen sie die Beliers
Kingsman
St. Vincent
Jurassic World
Avengers: Age of Ultron
Ostwind 2

Star Wars würde sicher dazu zählen, aber den guck ich mir sicher dieses Jahr nicht mehr an
#7
Geschrieben: 01 Dez 2015 09:49

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
"The Zero Theorem" von Gilliam wäre noch in meiner Liste, aber der erchien bei uns ja leider nicht im Kino.

Laut Wiki war der 2014 im Kino. Also würde er nicht in die Rangliste passen.

Ich werde auch erst Ende des Monats mit meiner ersten Liste kommen. Im Moment habe ich zwar schon eine Top 10 aber mit Tribute und Star Wars gibt es noch zwei klare Anwärter in diesem Monat.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
#8
Geschrieben: 01 Dez 2015 09:53

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auch bei uns? Ich weiß, dass er in den Staaten 2014 gelaufen ist. Aber gut, muss da nicht richtig liegen. ;)

Edit: OK habs gefunden, lief im November letzten Jahres. :thumb:
#9
Geschrieben: 01 Dez 2015 10:53

ericdraven9982

Avatar ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Film 2015: Maggie


Kino 2015:

01. Der Marsianer
02. Fast & Furious 7
03. American Sniper
04. Mad Max: Fury Road
05. Steve Jobs
06. Ant-Man
07. Ted 2
08. Avengers: Age Of Ultron
09. Everest
10. John Wick


Noch nicht gesehen:

- Southpaw
- Sicario
- Frank
- Slow West
- Spectre
- The Walk
- Im Herzen der See
- By The Sea
- Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht


Enttäuschung 2015: Mission: Impossible - Rogue Nation

ericdraven9982

Geschrieben: 01 Dez 2015 11:08

Chandler1985

Avatar Chandler1985

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 93
seit 15.01.2013
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:


Hier mal die vorläufige Liste, denn Star Wars muss schon abgewartet werden.

1. Inside Out
2. Mission Impossible V
3. Kingsman
4. Avengers 2
5. Everest
6. Baymax
7. Spectre
8. Jurassic World
9. The Martian


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 445 Gäste online.