Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

La La Land

Gestartet: 10 Juli 2015 17:19 - 116 Antworten


Veröffentlichung:
24.05.2017
Laufzeit:
128 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Jan 2017 08:35

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich kann Musical-Filme eigentlich nicht besonders leiden. Zumindest nicht wenn sich die Charaktere so operettenhaft ansingen. Keine Ahnung, wie das hier ist?!

Aber andererseits finde ich Whiplash super.

Nunja, mal schauen ob ich hier ins Kino gehe, aber angucken muss man sich das anscheinend wohl. ;)
Geschrieben: 23 Jan 2017 08:50

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Also Operettenhaft ist es meiner Meinung nach nciht. Kannst du aber bei YouTube ja sehen. Da gibt es ja ein paar Videos über die Gesangssequenzen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Jan 2017 14:33

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Wie gesagt, der Film bewegt sich nahezu ausnahmslos in diesem "Sweet Spot" zwischen gekünstelter Überhöhung und Bodenständigkeit: An einer Stelle besingen die beiden Hauptfiguren wie schön doch der Abend sei, sagen sich aber auch parallel ins Gesicht wie schade es ist, dass sie ihn aneinander verschwenden. Sozusagen ein Anti-Liebeslied vor malerischer Kulisse.

Der Trailer zeigt eigentlich nur den künstlichen Teil, aber der große Reiz liegt in den Kontrasten zwischen Kitsch und geerdeten Szenen. Dabei ist er natürlich nicht so abgründig-düster wie in Lars van Triers Seelenfresser Dancer in the Dark, aber der Film ist sich immer bewusst, dass Musik- und Tanzeinlagen immer eine geschönte Idealvorstellung zeigen und dabei nicht realistisch sind. Gerade die finale Tanzszene erreicht aufgrund dieses Bewusstseins eine starke emotionale Melancholie.
Geschrieben: 23 Jan 2017 23:41

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Komme gerade aus dem Kino (OV). War ein sehr schöner und herzlicher Film. Die beiden Hauptdarsteller haben einen tollen Job gemacht. Richtig begeistert hat mich aber v.a. die Kameraarbeit und der Schnitt. Beides war extraklasse. Und ebenso natürlich die Musik.
Viel mehr kann bzw. möchte ich gar nicht sagen, aber mich noch einmal gerne wiederholen: ein sehr schöner Film und genau richtig für die ganz große Leinwand (Kino)!

9/10 Punkte
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 24 Jan 2017 00:49

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Die erste Szene ist so typisch Musical, dass man denkt: "Oje, wär doch nicht reingegangen". Allerdings gibt sich das ganz schnell, denn die Musicaleinlagen sind nicht sehr zahlreich und wenn, dann sind sie elegant in die Geschichte eingefügt und eher dezent. Zwar ist diese nicht besonders tiefgründig oder raffiniert, aber auch nicht ganz geradlinig, ziemlich abwechslungsreich und einfach schön. Die Sets und die Farben sind toll, Emma Stone und Ryan Gosling harmonieren perfekt, die Musik ist gut gewählt und es gibt jede Menge ganz wunderbarer Szenen. In Cinemascope gedreht natürlich ein Gedicht im Kino. Feelgood-Kino ohne peinliche Momente.
8/10
Geschrieben: 24 Jan 2017 19:01

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
14 Nominierungen für den Oscar!
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Jan 2017 13:48

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.346
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1950 mal.
Erhielt 1956 Danke für 1430 Beiträge


hier der kanal für la la land und TV Spots usw:

https://www.youtube.com/watch?v=GkxvKJ_Dpi0

https://www.youtube.com/watch?v=zmRc1K3LuX4
Geschrieben: 26 Jan 2017 16:03

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mich schreckt halt dieser Tänzelkram iwie total ab von dem Film.....wenn ich aber so die Kritiken wiederum lese, bin ich zwiegespalten, ihn mir vl. doch anzusehen.
Geschrieben: 26 Jan 2017 16:25

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sieh ihn dir an, du wirst es nicht bereuen. Es wird nicht nur getanzt und gesungen, falls du diese Befürchtung hast.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 26 Jan 2017 17:47

AmazinMazen

Avatar AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Richtig, hier gibt es scheinbar nicht viele Musical Fans, und dennoch findet der Film hier wohl Anklang :) Schau ihn Dir an!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 48 Benutzer und 175 Gäste online.