Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Deepwater Horizon - Bohrinsel-Katastrophenfilm mit Mark Wahlberg

Gestartet: 02 Feb 2015 10:12 - 134 Antworten


Veröffentlichung:
06.04.2017
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Sep 2016 14:45

RiggsMurtaugh

Avatar RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Chestburster
Na ja, lieber 107 gute und packende Minuten, als 147 schlechte....stell dir mal vor, Jurassic Park 3 wäre 147 Minuten gelaufen-KREISCH ! So war der nur 88 Minuten lang-kürzer als so mancher Disney-Zeichentrickfilm-aber dafür hat er auch Spaß gemacht. Allerdings erwarte ich natürlich bei einem Film wie Deep Water Horizon, das die Hauptcharaktere ein wenig besser ausgearbeitet sind als bei Jurassic Park 3.....Anyway, ich freue mich auf den Film, und sollte er in meinem Kino in 2D laufen, gibts wohl sogar einen Kinobesuch.

Zugegeben: 147 Minuten wären möglicherweise zulange geworden. Aber ich Ersbenzähler täte mich auch mit 117 Min. begnügen, was definitiv eine optimale Länge gewesen wäre. Und ich fürchte, dass 107 Min (8-10 Minuten gehen für die Credits, den Abspann drauf) nicht genug sind, um da die Charaktere ordentlich herauszuarbeiten. Aber hätte, wäre wenn und aber... Jetzt ist es so wie es ist um es mit einer Floskel zu beschreiben.
Ach Jurassic Park 3 ist doch nett. Beste Szene war das im Flugzeug, Stichwort: Alan!
Geschrieben: 30 Sep 2016 22:04

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gerade hier in UK gesehen.
Der Film besteht aus exakt zwei gleichen Hälften. Die erste ist das setup der Familie Williams von Mark Wahlberg, der zweite Teil der bombastische Hammer eines Katastrophenszenarios. Wahlbergs Familie wird schnell, einfach und liebenswürdig eingeführt, zwei weitere Charaktere kurz angerissen, dann geht es auch schon auf zur neuen 21 Tage Schicht auf die Deepwater Horizon. Alles ist hier sehr schnell, plakativ und deutlich herausgestellt, die Kameradschaft der Jungs, die Probleme im Management, die Fachbegriffe, die bereits Tochter Williams anschaulich vorwegnahm, sowieso der deutliche Fingerzeig auf die gierigen Leute von BP. Leider fehlt dem ganzen Tiefe, nur war die sicher auch nicht in Wirklichkeit da, denn das wiederum wäre unglaubwürdig gewesen. Zudem sind die Charaktere der 'Bösen' rein funktional inszeniert.
Die zweite Hälfte ist ein Effektspektakel in Bild und vor allem Ton, das Kino wurde fast abgerissen bei dem Sound, der wirklich der Hammer ist. Wände bersten, Feuer stürmt, Öl spritzt, Glas fliegt, Menschen schreien. Visuell tut es teilweise beim Zuschauen ob der Wunden und Verletzungen echt weh, insbesondere bei der Figur von Kurt Russell und bei einer krassen Befreiung. Die zweite Hälfte ist unfassbar zackig, schnörkellos und ohne Pathos oder ellenlange Dialoge. Die Sache passiert und man ist dabei. Für mich persönlich war es unterhaltsam und krass, da es so passierte, aber den großen Wiederschauwert hat der Film nicht. Dazu ist er zu realistisch und einfach gehalten.
7,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Okt 2016 23:37

BigTicket

Avatar BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.043
Clubposts: 13
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 796 Danke für 512 Beiträge


Schwacher Start...knapp 20 Mio$ in den USA....weltweit bei 33 Mio$

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=deepwaterhorizon.htm
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 03 Okt 2016 00:08

DeGucka

Avatar DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von BigTicket
Schwacher Start...knapp 20 Mio$ in den USA....weltweit bei 33 Mio$

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=deepwaterhorizon.htm

So gut,wie der Film bestimmt auch ist.... ich persönlich glaube,daß dieser Film leider kein richtiger Kino-Hit wird... Katastrophen-Filme mit realem Backround haben's heute eben schwer...

Wie auch immer... ich möchte den Film jedenfalls sehen... und die Bewertung von unserem agentsands untermauert nur meine Vorfreude.:thumb:;)
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)





Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 03 Okt 2016 12:28

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von DeGucka
So gut,wie der Film bestimmt auch ist.... ich persönlich glaube,daß dieser Film leider kein richtiger Kino-Hit wird... Katastrophen-Filme mit realem Backround haben's heute eben schwer...

Wie auch immer... ich möchte den Film jedenfalls sehen... und die Bewertung von unserem agentsands untermauert nur meine Vorfreude.:thumb:;)


Klingt, als hätte der Skriptschreiber eine kitschige Teenie-Romanze vergessen...das zieht immer:rofl:
Geschrieben: 17 Okt 2016 03:37

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Kann hier dem Agenten in jedem Punkt nur zustimmen. Auch wenn ich ich locker einen Punkt mehr gebe, also 8.5/10. ein Film der mich mit seiner Intensität die letzte Stunde förmlich in den Sitz gedrückt hat. Ich war sehr tief in dem Film drin und er hat mich sehr aufgewühlt. Wer Lone Survivor mochte, machen hier nix verkehrt. Wieder einmal hat Berg gezeigt was für eine gute Hand er für Geschichte und Geschichten hat. Das Kino war zu einem Drittel gefüllt und war mucksmäuschenstill. Ein toller Film.
Vor dem Film lief ein Trailer für den nächsten Berg/Wahlberg Film über das Boston Marathon Bombenattentat.
Sah ebenfalls sehr gut aus und steht auf meiner watch Liste
test.jpg
Geschrieben: 17 Okt 2016 06:39

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Hab am WE, als ich mir Inferno angesehen habe wieder mal den Trailer gesehen. Würde mich schon interessieren, aber für einen Kinobesuch wirds da wohl nicht reichen.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 17 Okt 2016 08:51

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

bin irgendwie etwas hin und hergerissen.
Da der Streifen ja auf Realismus setzt befürchte ich das mir einmaliges Ansehen wohl reichen könnte. Werde ich wohl erstmal ausleihen, Kino schaff ich eh nicht.

Zitat:
Zitat von McFly
Vor dem Film lief ein Trailer für den nächsten Berg/Wahlberg Film über das Boston Marathon Bombenattentat.
Sah ebenfalls sehr gut aus und steht auf meiner watch Liste

wieso wundert mich das nicht ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 17 Okt 2016 09:09

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hatte ja in meinem Review geschrieben, dass der Film eher zum einmaligen Ansehen taugt. Dann lieber Kino als Blu-ray. Ich werde ihn nicht kaufen auf Blu.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Okt 2016 13:45

Kaneda

Avatar Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Klingt dennoch recht vielversprechend, mal schauen, Wahlberg sehe ich eigentlich gern..
Zudem ist das filmische Thema interessant!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 301 Gäste online.