Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten


Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Juli 2015 07:23

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
363
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von DVDirector
Verstehe ich irgendwie überhaupt nicht, dass der Film soviel einspielt.
Nach welchen Kriterien werden denn heute Filme vom Kino-Publikum bewertet?

Die Geschichte kann es unmöglich sein. Auch die Darsteller sind 08/15 und austauschbar.
Da hat mir Teil 1 viel besser gefallen. Hatte viel mehr Atmosphäre und die Geschichte war auch spannender.
Es kann wirklich nur daran liegen, dass Kids nun mal Saurier lieben. War bei meinem Sohn seinerzeit auch so.
Und deshalb die Kinos stürmen.

Die, die als Kinder Jurassic Park im Kino gesehen haben, gehen jetzt als Erwachsene wieder in den Film. Da spielt auch der Nostalgiefaktor ne gehörige Rolle. Und die Kinder gehen sowieso.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 28 Juli 2015 07:26

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von KyleKartan
gehen jetzt als Erwachsene wieder in den Film. Da spielt auch der Nostalgiefaktor ne gehörige Rolle.

Und genau die nehmen jetzt ihre Kinder mit. :cool:

Der Film kam einfach zur perfekten Zeit!
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 28 Juli 2015 07:45

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
1.521 Mio Einnahmen bisher.

Schon unglaublich für einen mittelmäßigen Film, aber naja

Welcher der erfolgreichsten Filme der letzen Jahrzehnte war denn nicht mittelmäßig?

Naja, okay, einige waren nicht mal das (Iron Man 3 zum Beispiel). Und Titanic hab ich nicht gesehen.

JW auch nicht. Dabei bleibt es vermutlich auch, ich kann also nix dafür ;)
Geschrieben: 29 Juli 2015 08:32

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von agentsands
Unter den derzeitigen Filmen mit Milliardeneinspiel (also derzeit 22 Filme) sind einige auch objektiv gute Streifen drin, ganz entfernt vom Fanboy Einspiel. Die Top 10 spielt keine Rolle, die änderte sich bis auf Titanic innerhalb der letzten 3 Jahre komplett.
Also, derzeit objektiv gut und sowohl von Kritikern als auch Zuschauern 'klar' gelobt unter den Top 22: (bis The Force Awakens und Spectre):
Jurassic World
Frozen
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Toy Story 3
Jurassic Park
The Dark Knight
- bei denen gab es im Großen und Ganzen keine zwei extrem unterschiedlichen Meinungslager, wie das jeder persönlich sieht, ist komplett was anderes.

Naja, aber World sticht da schon heraus mit seiner Durchschnittsbewertung. Der Film ist weit entfernt von Bewertungen wie HDR, Toy Story, JP oder The Dark Knight.

Die Note ist mit 7,3 war nicht bodenlos schlecht aber die wird auch noch sinken...den Film hier mit obigen Filmen zu vergleichen, geht halt schon daneben. Die Filme haben teilweise im Durchschnitt 1 bis 1,5 Punkte mehr - bei der doppelten bis vierfachen Anzahl an Bewertungen...Äpfel und Birnen passt da gar nicht mehr, eher Äpfel und Schweinebraten.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Juli 2015 10:27

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was meinst du? imdb? Das interessiert keinen. Ich rede von zufriedenen Zuschauern, die tatsächlich aus dem Kino kommen. Und da ist der weit vorne, denn er liefert einfach genau das ab, was man erwartet. Avatar eigentlich auch (sonst wäre dieses Einspiel nicht möglich als 1. Film), aber der wurde im Nachgang selbst von Fans relativiert.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Juli 2015 14:58

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Filme nach einem Punktesytem zu bewerten ist doch völliger Blödsinn-Filme sind persönliche Geschmack, und der läßt sich nicht in ein Schema pressen.

Im Bereich Popcornkino ist JW passabler Durchschnitt,der gut unterhält, nicht mehr, nicht weniger.
Geschrieben: 29 Juli 2015 15:07

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.037
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5982 mal.
Erhielt 3999 Danke für 2577 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Was ist denn am Punktesystem so schlecht? So wird hier im Forum schon immer bewertet! Und das Punktesystem gibt letztendlich doch auch nur den persönlichen Geschmack (des Users oder des Reviewers) wieder! Und aus dem Durchschnitt der Bewertungen lässt sich dann eine Tendenz feststellen...

Zu deinem letzten Satz könnte ich jetzt auch sagen, dass es völliger Blödsinn ist und dass es immer mit dem persönlichen Geschmack zu tun hat...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Juli 2015 15:25

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von agentsands
Was meinst du? imdb? Das interessiert keinen. Ich rede von zufriedenen Zuschauern, die tatsächlich aus dem Kino kommen.

Und die werden wie genau gemessen? Du stellst hier also die Behauptung auf, dass du dies abschätzen kannst wie die alle aus dem Kino rauskommen? Sorry aber..

Zitat:
Und da ist der weit vorne, denn er liefert einfach genau das ab, was man erwartet.

Nochmal - woher hast du diese Information. Gab es eine Umfrage wo du dich selber befragt hast und die zählt jetzt für alle Kinozuschauer?

Wenn wir hier so argumentieren. Kein Ding.

Ich war auch im Kino. Ich war enttäuscht über den Film. Sowohl im Bereich Anspruch als auch im Bereich Unterhaltung fand ich den Film schlecht. Und wieso nehmen wir jetzt deine Variante und nicht meine?

Und ich kenne wohl niemanden, der diesen Film in der Reihe mit den Filmen setzen würde, die du da aufgezählt hast. Ok - dich jetzt. Aber das war es.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Im Bereich Popcornkino ist JW passabler Durchschnitt,der gut unterhält, nicht mehr, nicht weniger.

Du hast wohl den Beitrag von Agent nicht gelesen. Der Film ist seiner Meinung nach (und leider nicht nur seiner, sondern bezüglich des Durchschnitts der Kinozuschauer - wobei er schweigt wie er die Daten erhoben hat) deutlich mehr als Durchschnitt. Sondern auf einem Niveau mit The Dark Knight, HDR III usw..
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Juli 2015 17:05

Flops

Avatar Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jeder hat einen anderen Filmgeschmack. Die Einspielergebnisse bestätigen, den Film wollten und haben viele Menschen gesehen. Dazu zählen die Kids, die Dino-Action einfach cool finden, dann die Nostalgiker wie ich, die den original JP gesehen haben u. dann gibt es sicherlich noch andere Gründe die ich jetzt gerade nicht im Kopf habe. Aber dieser Umstand hat eben dazu geführt, dass er so supererfolgreich ist. Wie das nun im Vergleich zu den anderen Filmen, die sehr erfolgreich waren/sind, zu sehen ist, darüber kann sich jeder ein eigenes Bild machen. Fakt ist hier ist alles richtig gelaufen, der Film kam zur richtigen Zeit u. es kamen eben reichlich Zuschauer. Und wie dann eben jeder aus dem Kino rausgeht, ob er ihn spitzenmäßig, mittelmäßig oder schlecht gefunden hat, ist jedem seins. Die Einspielergebnisse sind da. Für's Studio u. alle Beteiligten ein super Erfolg. Und das ist meiner Meinung nach auch mal ein Grund zu sagen, schön dass eben trotz erhöhter Kinopreise (ich sage nur Aufpreis 3D), trotz der vielen Filme die wöchentlich ins Kino kommen, solche Erfolge noch möglich sind. Ich denke darüber sollten sich Kino- und Heimkinofans doch freuen, oder?
Geschrieben: 29 Juli 2015 17:17

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tronde: es gibt websites, die nur Leute nach dem Kinobesuch befragen. Bei imdb kannst du den Film bewerten bevor er gedreht wird.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 160 Gäste online.