Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Focus (Will Smith)

Gestartet: 10 Okt 2014 08:42 - 42 Antworten


Veröffentlichung:
02.06.2015
Laufzeit:
104 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 März 2015 08:02

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist für mich auch kein Kinokandidat. Irgendwann auf BD wird er aber gesichtet.
Danke fürs Review, Phil.
Geschrieben: 19 März 2015 10:09

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Alo um ehrlich zu sein bin ich auch mit gemischten Gefühlen reingegangen. Ich war nach den ersten 30min auch am Überlegen abzubrechen, da anfangs die Handlung sehr oberflächlich und klischeehaft war. Am Ende war ich aber doch froh dageblieben zu sein, denn Dank vieler Wendungen weiß man gegen Ende kaum noch wer wen wie betrogen hat. Mit der richtigen Dosis Humor wird man dabei immer wieder motiviert weiterzugucken.
Aber ihr habt schon recht. Man muss ihn nicht zwingenderweise im Kino schauen. Bei mir wars auch nur als Überbrückung zu anstehenden Highlights gedacht wie F&F7, Run all Night, Avengers 2 & Co.
Geschrieben: 21 März 2015 23:29

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja.... Der Hit war der Film jetzt nicht!
Einmal sehen und vergessen ist hier mein Motto.
Kaufen werde ich den Film bestimm nicht.
Geschrieben: 22 März 2015 00:56

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.362
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Ich verstehe nicht, wieso man das Kino verlässt. Ich habe doch Geld bezahlt, dann schaue ich das doch zuende an. So schlecht kann doch kein Film sein den ich mir bewusst ansehen möchte^^ :D
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 22 März 2015 10:06

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Ich verstehe nicht, wieso man das Kino verlässt. Ich habe doch Geld bezahlt, dann schaue ich das doch zuende an. So schlecht kann doch kein Film sein den ich mir bewusst ansehen möchte^^ :D

Ohhhh doch, solche Filme gibts schon... Is zwar schon ewig und drei tage her und an den Titel kann ich mich ja auch nicht mehr richtig erinnern, war so Ende der 80ger. Wenn ich mich nicht irre hab ich drei viertel vom Film durch gehalten, ebenfalls mit dem Gedanken, hab ja Geld für bezahlt ,aber dann wurde es so abstrus, das sogar ich gesagt hab: Ne, den Quatsch geb ich mir nimmer länger an. :confused:

Ebenfalls hab ich es bei Soldat James Ryan erlebt wie Leute mit total bleichen Gesichtern aus dem Kino gingen, weil sie den realitischen Gewaltakt nicht verdauen konnten. Da kommt man sich komisch vor, wenn es um einen herum immer leerer wird. :confused:

Bezüglich Focus, da hat mir der Trailer schon gereicht, hat mich trotz bekennenden Smith Fan absolut nicht gereizt, der Trailer sah schon sehr zusammen gewürfelt aus, sodass ich mir vom Plot auch nicht mehr verspreche. Nach Ansicht aller verfügbaren Trailer tippe ich auf den Versuch einen Heist Streifen zu drehn, aber irgendwie wirkt das auf mich wie: viel gewollt und nicht gekonnt. Eim Smith den ich auslassen werde.
Geschrieben: 23 März 2015 14:53

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann ich auch schon verstehen. Bei einem durchschnittlichen Film jetzt nicht unbedint, aber jeder hat nunmal ne eigene Schmerzgrenze.

Selbst erlebt habe ich es damals bei Irreversible. Da waren nach 15 Minuten nur noch 10 Leute oder so im Kino! :rofl:
Ich selbst bin zweimal früher aus dem Kino. Bei Ghostrider 1 und Ultraviolet. Letzteren habe ich bis heute nie zu ende geschaut. Ghostrider wollte ich dann als Cage-Fan alter Schule nochmal auf Disc ne Chance geben, aber da war ich zwischendurch schon versucht meine Flasche Bier Richtung TV zu pfeffern.:eek:

Focus: Hört sich in meinen Ohren soweit relativ gut an. Aber ins Kino bringt mich der Film nicht. Könnte aber mal was für nen veregneten Sonntagnachmittag sein, daheim auf der Couch, vielleicht mit Freundin oder so...
Geschrieben: 23 März 2015 15:01

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.638
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21892 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

weltweit hat es der Film nun auf 120 Mio geschafft, somit bei 50 Mio Budget zumindest mal in die Gewinnzone
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 23 März 2015 20:11

Gast

Zitat:
Zitat von shiverwolf
hm...ja ...ne...nicht so mein ding

Trifft meine Gedanken zu dem Streifen recht gut... :rofl:
Geschrieben: 03 Aug 2015 10:57

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.638
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21892 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gestern gesehen:

Der Film sollte der große Comebackstreifen von Will Smith werden, am Ende entstand nichts halbes und nichts Ganzes, denn die Mischung aus lockerer Gaunerkomödie und ernstem Liebesdrama funktioniert einfach nicht. Da hilft es auch nichts dass Will Smith wie üblich sehr gut spielt und sehr gut mit Margot Robbie harmoniert die natürlich wieder einmal atemberaubend schön aussieht. Der lockere Gaunerpart macht Spaß, schöne Sprüche, schöne Dialoge nette Wendungen auch wenn diese an sich recht vorhersehbar sind. Das Problem ist dann der Liebesdrama Part, zum einen kann man den kaum ernst nehmen und zum anderen zieht er sich wie Kaugummi, so dass man stark mit der Fernbedienung am kämpfen ist. Hätte man sich nur auf dem Gaunerkomödien Part konzentriert wäre der Film vermutlich recht gut geworden, aber so kommt der Film leider nicht über mittelmaß hinaus zumal der Film auch keine Spannung bietet.

5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 04 Aug 2015 08:28

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8106 Danke für 2905 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hab den Film im Kino gesehen und fand ihn ganz amüsant werd ihn auf Bd aber nur ausleihen ;)

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 571


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 41 Benutzer und 145 Gäste online.