Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Suicide Squad (DC Comics Universe Film)

Gestartet: 22 Sep 2014 08:13 - 1633 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2016 17:18

BigTicket

Avatar BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.043
Clubposts: 13
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 796 Danke für 512 Beiträge


Hat jetzt weltweit über 600 Mio $ eingespielt und David Ayer bedankt sich bei den Fans:

http://www.comingsoon.net/movies/news/761247-david-ayer-thanks-fans-as-suicide-squad-passes-600-million#/slide/1
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 26 Aug 2016 20:38

ürün

Avatar ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
162
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
395
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jungle Cruise (2021)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge


Zitat:
Zitat von BigTicket
Hat jetzt weltweit über 600 Mio $ eingespielt und David Ayer bedankt sich bei den Fans:

http://www.comingsoon.net/movies/news/761247-david-ayer-thanks-fans-as-suicide-squad-passes-600-million#/slide/1

Bitte schön Herr Ayer,aber wenn du noch mal so einen Mist(etwas übertrieben ausgedrückt) ablieferst,werde ich dir erscheinen und Angst machen! ("Oh Gooottt,was bist duuu?!?" "ICH BINN ...!!!" )
Geschrieben: 27 Aug 2016 17:19

Spidyman

Avatar Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich habe den Film nun auch gesehen und bin zwiegespalten. Auch Batman v Superman, hatte vor allem erzählerisch im Kinocut noch einige Schwachstellen, aber hat mir persönlich nach anfänglicher Skepsis vor allem im Ultimate Cut dann doch sehr zugesagt.

Suicice Squad hat ähnliche Schwachpunkte wie Batman v Superman. Auch hier gibt es im Schnitt grobe Patzer und merkwürdige Szenen und Szenenwechsel, die ab und an das Gefühl aufkommen lassen, dass hier heftig im Nachhinein noch umgeschnitten wurde. Leider leidet Suicide Squad daran, dass hier offenbar zwei sehr unterschiedliche Visionen in diesem Film stecken. In seinen stärksten Momenten scheint der Hauch von Ayers düsterer, zynischen Geschichte durch, aber viel zu sehr merkt man ständige Zensuren und Beschneidungen, zu denen auch viele schon aus Teasern und Trailern bekannte Szenen gehören. Obwohl Deadpool dieses Jahr schon gezeigt hat, dass auch ganz klar für Erwachsene konzipierte Comicfilme ohne Jugenfreigabe an den Kassen funktionieren können, wurde Suicide Squad auf ein R-Rating, bzw. hier eine entsprechende FSK 16 Freigabe getrimmt.
Was bleibt ist ein Haufen schräger Typen, die zwar als böse Kerle verkauft werden sollen, aber (überspitzt gesagt) rüberkommen wie falschverstandene Gelegenheitskleinkriminelle mit leichtem Dachschaden. Während ich den Ansatz befürworte solche Charaktere nicht nur negativ zu beleuchten oder darzustellen, hätte man hier doch etwas drastischer bleiben können, um nicht zuletzt das Wagnis zu betonen, was es bedeuten würde, einige der gefährlichsten Individuen zusammen auf die Straße zu lassen und ihnen das Schicksal der Welt anzuvertrauen, was ein sehr spannendes Thema gegeben hätte. So ist es im Film zwar erwähnt, aber man findet die Truppe so schnell sympathisch, dass man wenige Gedanken daran verschwendet, dass dies Serienmörder, Vergewaltiger und Auftragskiller sind.

Die Handlung gibt derweil auch nicht viel her. Ich erspare euch hier eine Synopsis, da diese weitreichend bekannt sein dürfte und es, außer der ultimativen Bedrohung durch ein mit militärischen Mitteln nicht bezwingbares Wesen, was unsere Eingreiftruppe aus Baddies (Task Force X) nötig macht, nicht viel Nennenswertes zu erwähnen gibt.

Aber es gibt eben auch die starken Momente in Suicide Squad, die einem bewusst machen, was alles noch aus diesem Film hätte gemacht werden können. So gefiel mir vor allem das erste Drittel sehr gut, in dem uns die verschiedenen Schurken nacheinander vorgestellt werden. Diese Einführung ist stylisch gemacht und, wie der restliche Film übrigens auch, mit einem sehr passenden Soundtrack untermalt.
Auch bei den Charakteren und deren Darstellern kann man Lob anbringen. Allen voran bleiben einem Will Smith als Deadshot, Margot Robbie als Harley Quinn und Jared Leto als Joker im Gedächtnis, wobei letzterer in der finalen Kinofassung eher als Cameo gewertet werden muss, da seine Screentime sehr überschaubar bleibt.
Deadshot und Quinn sind auch die beiden aus dem Suicide Squad die die ausführlichste Hintergrundgeschichte haben und dadurch auch als Angelpunkt für den Zuschauer fungieren.
Letos Joker ist erfreulicherweise eine sehr andere Interpretation als Ledgers in The Dark Knight und kann eigene interessante Akzente setzen. Die beschränkte Screentime jedoch lässt einen eher in freudiger Erwartung auf Afflecks kommenden Batman Solofilm warten um dort hoffentlich mehr vom Joker und seiner besonderen Beziehung zur Fledermaus zu sehen. In Suicide Squad beschränken sich seine Szenen hauptsächlich auf seine Beziehung zu Harley Quinn via Flashbacks, die aber definitiv zu den spannendsten Szenen des Films gehören.
Der Antagonist in Form von der Hexe Enchantress, gespielt von Cara Delevingne, sieht optisch klasse aus und gibt auch viel für einen interessanten Charakter her, verkommt aber schnell zum blassen Übergegner, dessen Motive nicht besonders ausgefallen sind, wodurch der Charakter insgesamt dann doch eher belanglos bleibt.

Zum Fazit kann ich nur sagen, dass Suicide Squad insgesamt ein Film der verpassten Chancen ist. Vieles sieht gut aus und macht Lust auf mehr, aber viel Potential wird nicht ausreichend ausgeschöpft. Zusätzlich leidet der Film unter einem merkwürdigen Schnitt und man kann erahnen, dass hier etliche Filmminuten, die dem Film gut getan hätten, auf dem Boden des Schnittraums gelandet sind. Vielleicht erwartet die Fans ja auf der Blu-ray ein weiterer Extended Cut, der die erzählerischen Falten ein wenig ausbügeln kann, aber das steht noch in den Sternen.
Dennoch kann man Genre Fans nicht abraten sich den Film zumindest einmal anzusehen, wenn auch nicht unbedingt im Kino, denn er hat wie gesagt auch seine guten Momente und ist insgesamt auf jeden Fall ein unterhaltsamer Film geworden. Besonders Harley Quinn, Deadshot und der Joker können begeistern und reißen in ihren Szenen einiges raus.

6/10 Punkte
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 28 Aug 2016 10:06

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wieder ein Bild aus den geschnittenen Szenen aufgetaucht, welches die kaputte Beziehung zwischen Harley und dem Joker beleuchtet. Nach einer Verfolgungsjagd macht Harley dem Joker Vorwürfe, Schläge werden in beide Richtungen verteilt, die Waffe auf den Joker gerichtet, danach wild und aggressiv geküsst. Scheinbar ist diese authentische Darstellung der Beiden den Zuschauern in Zeiten der political correctness nicht zuzumuten :rolleyes:
SS2.jpg
http://www.comicbookmovie.com/suicide_squad/suicide-squad-end-credits-and-vfx-reel-offer-up-a-closer-look-at-a144853

Das fasst man nicht. Alle diese Dinge, die Szenen und harten Dialoge sind da, es gibt diese Schnittfassungen, es gibt einen schweinischen Capt. Boomerang der ständig davon redet, Katana zu vergewaltigen wenn er die Vhance hat etc.
Das ist halt alles nicht PG13, aber das muss es ja auch nicht sein. Können die einmal konsequent für Erwachsene das Quellenmaterial nicht weichspülen, insbesondere bei Warner, welches sich zum zweiten Disney entwickelt?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Aug 2016 10:10

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und hier: in diesem VFX Reel sind mehrere Szenen, die nicht im Film sind, vor allem von Harley beim Tanz und vom Joker - dabei sind die Szenen filmfertig
https://vimeo.com/179215140
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Aug 2016 11:03

Gast

Ich war gestern im Kino. Mir hat er insgesamt sehr gefallen, trotzdem habe ich den Eindruck dass man mit einem anderen, erweiterten Schnitt hier noch richtig was rausholen könnte. So ist es bisher nur eine weitere anständige Comic Verfilmung. Watchmen bleibt wohl auf ewig ungeschlagen.
Geschrieben: 28 Aug 2016 13:29

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von agentsands
Wieder ein Bild aus den geschnittenen Szenen aufgetaucht, welches die kaputte Beziehung zwischen Harley und dem Joker beleuchtet. Nach einer Verfolgungsjagd macht Harley dem Joker Vorwürfe, Schläge werden in beide Richtungen verteilt, die Waffe auf den Joker gerichtet, danach wild und aggressiv geküsst. Scheinbar ist diese authentische Darstellung der Beiden den Zuschauern in Zeiten der political correctness nicht zuzumuten :rolleyes:

Ja das war die Szene wo man damals schon die kompletten Setvideos von gesehen hat :(

Bei deinem 2. Link zu dem FX-Video bin ich mir aber nicht sicher. Ich hab da nun nichts gesehen, was nicht auch im Film war.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 28 Aug 2016 18:49

Yautja

Avatar Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
Forenposts: 579
Clubposts: 1.868
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.
Erhielt 678 Danke für 394 Beiträge


Ich werde mir den Kinocut nicht anschauen,warte da lieber auf einen möglichen Directors oder Extended Cut.Sowas muss man ja nicht auch noch unterstützen.
Geschrieben: 28 Aug 2016 19:36

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@TheBub: richtig, die Dreharbeiten auf der Stadtautobahn in Toronto. Dafür hat man extra 3 Nächte lang die Bereiche in der Innenstadt gesperrt und mächtig aufgefahren mit SWAT Team, Verfolgungsjagd auf nem Bike, Festnahme etc. Und dann die Szenen vor dem Club mit Jared und Margot direkt im Anschluss. Das war sicher nicht günstig, insbesondere wegen der Nachtdrehs (+20-30% Kosten wegen Beleuchtung etc.). Und dann ist das weg. Warner hat entweder zu viel Geld oder keine Ahnung, wie man ein Drehbuch für die Produktion vorbereitet. Aber da sind sie ja nicht alleine. Die Spezis von Disney machten das ja auch schon öfter (Lone Ranger, Superman Returns, John Carter).
Ein Ayer weiß wie man auch kosteneffektiv arbeitet, gerade echte Sets etc sind sein Ding. Das Studio mit seinen Störungen eher nicht. Wenn ich da Regisseur Fede Alvarez höre, der erklärt, wie einfach er die Dunkelheit simuliert (Monochrom und Augenlösung für die Darsteller, wie vom Arzt, fertig), das dem Studio vorschlägt und sagt: so und nicht anders. Ich hoffe inständig dass Affleck das in seinem Solofilm knallhart an sich reisst.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Aug 2016 08:18

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

echt traurig zu lesen das hier doch wieder ein Film für eine eigentlich ältere Zielgruppe zurechtgestutzt wurde... hoffentlich überlegt sich Warner noch eine ähnliche Langfassung wie bei BvS zu bringen, hier würde ich es mir echt wünschen.
rogueone-banner-empire.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 50 Benutzer und 1426 Gäste online.