Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Suicide Squad (DC Comics Universe Film)

Gestartet: 22 Sep 2014 08:13 - 1633 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2016 12:52

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ich bin zwar selber O-Ton Gucker und Wertschätzer, aber wir meckern teilweise auf enorm hohem Niveau über die deutsche Lokalisierung. Die deutsche Synchro ist, gerade im Vergleich zum Rest der Welt, eine der wenn nicht die beste der Welt. Es gibt sicherlich einiges zu kritisieren, aber nicht so englische affine Menschen bekommen in Deutschland trotzdem einen ordenlichen Film geboten...und bei allen nicht englischsprachigen Titeln bin auch ich aufgeschmissen und dankbar für eine Lokalisierung.

Ähm. Ich wollte jetzt nicht eine Diskussion über Pro/Contra Synchro/O-Ton anfangen. Es gibt für beides viele gute Gründe und wer Sachen lieber in der Synchro guckt, soll das auch gerne tun - mir persönlich tut das in keinster Weise weh. Und ja, im internationalen Vergleich hat Deutschland eine herausragende Synchro-Abteilung, die ihresgleichen vermissen lässt. All das habe ich nie in Frage gestellt.

Ich wollte lediglich meine Erfahrung über diesen einen Film teilen, in der nunmal ganze, und meiner Meinung nach essentielle Teile der Story verloren gehen. Ich habe einige Dinge dank dem O-Ton plötzlich verstanden (weil die Erklärungen in der Synchro schlicht und einfach gefehlt haben) und fand die Story viel weniger verworren, als in der Synchro. Das hat insgesamt dazu geführt, dass ich den Film viel positiver aufgenommen habe und insgesamt besser bewerte! Und das ist ja mal wirklich ärgerlich, wenn eine Synchro den Filmgenuss derart beeinträchtigt, darüber darf man sich auch mal aufregen ;)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 24 Aug 2016 13:19

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.037
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5982 mal.
Erhielt 3999 Danke für 2577 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Diskussion? Die geht och immer erst los, wenn die Synchoverfechter hier auftauchen :D ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 24 Aug 2016 13:23

Arieve

Avatar Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge


Apropos Synchro: Mal abgesehen von der Übersetzung, wie kommt Harleys Synchro rüber? Sie wird von Anne Helm gesprochen, soweit ich weiß, und eigentlich liebe ich ihre Stimme, aber als Harley kann ich sie mir jetzt nicht so gut vorstellen, weil Anne Helms Stimme einen eher tiefen, ein wenig kratzigen touch hat.

Ist echt seltsam. Hab irgendwann mal durch Zufall gelesen, dass diese Synchronsprecherin einen Seriencharakter spricht, den ich mag und hab dann mal geschaut, wen die noch so synchronisiert und hab dabei einen Haufen Filme gefunden, die ich mag und oft auch als Bluray bestize. Kann es wirklich sein, dass unterbewusst eine Stimme derart beeinflussen kann, ob man bestimmte Filme mag?

(ich gucke auch O-Ton, aber meist ist mir das zunächst mal etwas zu anstrengend und daher schau ich bei der Erstsichtung Synchro)
Herzliche Grüße

Arieve

______________________________________

Geschrieben: 24 Aug 2016 13:33

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich habe beispielsweise die Darstellerin Jennifer Garner nie gemocht, weil ich ihre deutsche Stimme so furchtbar gefunden habe. Inzwischen hat sich das durchaus gebessert, seitdem ich mir nur noch O-Ton anschaue.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Aug 2016 13:36

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich finde Will Smith auf Deutsch unerträglich. Und Tom Cruise auch.
Geschrieben: 24 Aug 2016 13:47

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Einige Darsteller leiden sehr unter der Synchro, andere haben quasi charakterverändernde Synchros und das ist teils positiv, teils negativ, teils einfach neutral zu sehen. Ich sage nur Bruce Willis, der auf Deutsch immer cool und wuchtig wirkt, im Original aber immer sehr spitzbübisch klingt. Beides ist aber klasse gemacht.
Es gibt einige Darsteller, die klingen so einmalig, da ist die Synchro immer ein Problem: Scarlett Johansson zum Beispiel. Oder Emma Stone.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Aug 2016 13:50

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.556
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21535 mal.
Erhielt 24278 Danke für 12302 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bei Suicide Squad ist mir auch aufgefallen dass zwischendurch nicht alles syncronisiert wurde, manche Lache kamen dann im O-Ton rüber, was auch direkt wieder arg war weil stimmlich hin und her :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 25 Aug 2016 00:47

gelöscht

Avatar gelöscht

Komme eben aus dem Kino und ... naja, Film war Fisch-Fleisch. Es gab gutes, es gab schlechtes und ich habe oft gelacht. Es gab viele gute Ansätze, aber es wirkte alles so gehetzt. Ansonsten: die teuren Darsteller bekommen mehr Screentime und die besten Szenen (Smith-Charmisa und Sprüche; Quinns Verrückheit und Art), obwohl es doch ein "Squad" ist. Das "Squad/Team"-Gefühl kam nicht so auf. Der Twist
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Squad muss Amanda Waller retten
ein wenig "Tiefe" mitbrachte und mich angenehm überraschte.

Aber wir schon so oft gesagt: hervorzuheben sind ganz klar Smith und Robbie (ich sehe an Halloween schon die Qinnvasion auf uns zukommen, da werde ich als böser Winter Soldier so 2014 sein :D). Meine persönlichen Favoriten waren dann aber eher Waller und El Diablo. Waller eiskalt und abgebrüht. Diablo mit Herz.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Allerdings war dieses Voodoo-Feuer-Monster ein wenig deplaziert.
Zum Joker halte ich mich noch zurück, denn von ihm hat man viel zu wenig gesehen. Da ist noch Luft nach oben.

Und was dem Film überhaupt nicht gut tat, was dieses Kunterbunte-Farbspiel-Marketing - auch am Filmanfang. Nee. Das kauf ich DC nicht ab. Hat überhaupt nicht zum Film gepasst und wirkte aufgesetzt.

Nett fand ich die ganz kurze Sozialkritik von Enchantress
SPOILER! Inhalt einblenden
 
They whorship machines now.
Ding!

Im großen und ganzen ein mittelmäßiger Film, der zuviel wollte, aber wenig konnte. Stelleweise Unterhaltsam mit ein paar guten Momenten. Zur Mid-Creditscene
SPOILER! Inhalt einblenden
 
War Satz von Waller "You look tired. You shouldn't work late" und Waynes Anwort (sinngemäß) "You keep it down or we'll shut you down" schon eine Anspielung auf die Tatsache das Waller weiß, dass Wayne Batman ist?
Geschrieben: 25 Aug 2016 01:35

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Zur Mid-Creditscene
SPOILER! Inhalt einblenden
 
War Satz von Waller "You look tired. You shouldn't work late" und Waynes Anwort (sinngemäß) "You keep it down or we'll shut you down" schon eine Anspielung auf die Tatsache das Waller weiß, dass Wayne Batman ist?

Genau das :)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 25 Aug 2016 11:03

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier neuer Kritikstoff für euch. Bin gespannt, wer hier wieder gegen mich wettert. :p

Hi ihr!
Gestern war ich nun auch im heiß diskutierten "Suicide Squad 3D" und das war mein Eindruck:
Nachdem Superman nun nicht mehr da ist um für Gerechtigkeit zu sorgen, hat die US-Regierung und das Militär Angst erneut von einem bösartigen Metawesen heimgesucht zu werden und diesem machtlos ausgeliefert zu sein.Im wohl sichersten Hochsicherheitsgefängnis sind Batman's Rivalen untergebracht. Dazu gehören Deadshot (Will Smith), Harley Quinn (Margot Robbie), der Joker (Jared Leto), Killer Croc (Adewale Akinnuoye-Agbaje), El Diablo (Jay Hernandez) und Boomerang (Jay Courtney). Bei einer Expedition findet die Archäologin June Moone) in einem Inkatempel eine mysteriöse Statue und setzt dabei eine böse Hexe namens Enchantress frei, die sofort von ihr Besitz ergreift und sich auf den Weg nach Gotham City macht. Diese Hexe kann nur kontrolliert werden, wenn man ihr Herz besitzt. Dies geht dem Militär bei einem Einsatz verloren und so schafft es Enchantress nicht nur ihren bösen Bruder wiederzuerwecken, sondern stellt eine globale Bedrohung dar. Amanda Waller (Viola Davis) schlägt der Regierung vor, eine Truppe der schlimmsten Schurken zusammenzustellen und unter dem Kommando von Rick Flag (Joel Kinnaman) die Gefahr zu bannen. Nach eingehenden Verhandlungen startet die Mission. Doch wird sie Erfolg haben?
Nachdem sich die Geister derart über diesen Film schieden, hatte ich ehrlichgesagt größte Befürchtungen, was mich wohl erwartet. Der Film lebt vor allem durch seine effektreiche Inszenierung und dem wirklich sehr gelungenen Cast. Allen voran Deadshot, Harley Quinn und Jared Leto als Joker. Besonders hervorstechen tut meiner Meinung nach die erste Hälfte des Films, die sich mit sehr coolem Soundtrack untermalt mit den Vorgeschichten der Suicide Squad-Mitglieder befasst. Besonders hervorheben muss man die Schauspielerleistungen von Smith, Robbie und Leto. Besonders letzterer hat nach Heath Ledger den besten Joker überhaupt gemimt, was leider wegen etwas magerer Screentime kaum ausgeschöpft wird. In der Mitte sind trotz cooler Dialoge hin und wieder ein paar Minilängen spürbar, bis es dann zu einem fast 30minütigen Grandfinale kommt.
Insgesamt kann ich die negativen Kritiken nicht verstehen, da der Film sehr gut zu unterhalten weiß und bis auf ein paar Ausnahmen kurzweilig ist. Andererseits kann ich auch die Kritiker teils nachvollziehen, die über die übermäßige Effekthascherei oder der Treue zum Comic schimpfen. Man muss auf sehr übertriebene Effektaction und abgedrehte Hauptakteure stehen, um diesen Film zu mögen. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die etwas zu geringe Screentime des Jokers, den ich mir gern etwas länger angetan hätte. Von mir gibt es für einen wirklich spaßigen Superschurkenfilm 8,5/10P unter dem Strich!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 44 Benutzer und 899 Gäste online.